Biomira NEWS 21.10.03 Frankfurt -11% Nasdaq - 11%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.12.03 13:13
Eröffnet am:22.10.03 08:32von: PAPA_007Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:02.12.03 13:13von: catweazleLeser gesamt:2.098
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

35 Postings, 7615 Tage PAPA_007Biomira NEWS 21.10.03 Frankfurt -11% Nasdaq - 11%

 
  
    #1
22.10.03 08:32
Hallo an alle englisch-verstehenden Biotech-Spezialisten,
kann jemand von euch mal den gestern Abend veröffentlichten Bericht analysieren und dueten, ob die "dramatische" Reaktionen wirklich gerechtfertigt war.
http://www.wallstreetwebcasting.com/webcast/rrshq/biom

Auf jeden Fall ging der Sturz nicht ins bodenlose und fand bei USD 1,80 sehr starke Unterstützung.

Vielleicht könnte Biomira ja ähnlich wie GPC laufen??

danke PAPA_007  

35 Postings, 7615 Tage PAPA_007Alle reden über GPC und keiner sagt was zu Biomira

 
  
    #2
23.10.03 16:23
Hallo Ihr Biotech-Experten, aufwachen!
Ich bitte euch um eure Meinung zu Biomira, da diese auch ein Interessanter Wert werden könnte/oder auch nicht.
Auf jeden Fall laufen auch heute wieder hohe Umsätze und halten Biomira über dem Trend.

gibt es jemand der sich zutraut eine Analyse Produkt/Chart zu machen?

Danke fur eure Aufmerksamkeit

PAPA_007  

1934 Postings, 8449 Tage kalle4712Biomira wird evtl. in den nächsten Tagen und

 
  
    #3
23.10.03 16:29
Wochen von einem gewissen Herrn Förtsch empfohlen. Also: Lieber die Finger davon lassen.
:-)

Ernsthaft: Du solltest schon zunächts Deine eigenen Ansichten posten, bevor Du hier von den anderen eine Stellungnahme erwartest.

Gruß
Kalle  

35 Postings, 7615 Tage PAPA_007o.k. Meine Meinung zu Biomira

 
  
    #4
23.10.03 20:39
dann wag ich's mal:
Biomira beschäftigt sich mit möglichen Heilungsschancen für Krebserkrankungen.
Was die Technologie betrifft, kann ich als Nicht-Biotechniker keine Einschätzung zu der verwendeten Technologie abgeben.
Aber soweit ich die Veröffentlichungen kenne, wissen die Chefs von Biomira, dass sie für einen kommerziellen Erfolg der evtl. erfolgreichen Forschung folgende Strategie fahren wollen:
-Ausrichtung der Linie auf eine nicht "peronalisierte" Gewinnung der Substanzen, also universell verwendbar (was natürlich eine evtl. geringere Performance mit einbezieht)
-Marketing und Produktion über einen Partner der finanzstark und erfahren genug ist um im Wettbewerb mit den großen bestehen zu können.
Soweit also wollen sie sich auf Ihre Kernpompetenz konzentrieren und entwickeln und sobald ein Produkt daraus reift, diese über einen Partner vermarkten.
Selbst wenn die Ergebnisse einen nur 10% Erfolg zeitigen sollten, wäre das doch die Lizenz zum Geld drucken oder?
Ich finde allein diese "Beschränkung" als positiv, nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten".
Ich könnte mir einen Kurs von 3,-€ bis 12/2003 vorstellen, sofern der NASDAC nicht abbricht.
Da dies meine erste "Bewerttung" war bitte ich um Nachsicht und gelobe Besserung.
PAPA_007  

1928 Postings, 7615 Tage catweazle@Papa 007

 
  
    #5
23.10.03 21:06
Hallo erstmal ! Bin ganz erstaunt hier mal was über Biomira zu lesen. Finde auch gar nicht, dass Du Dich hier für irgendwas entschuldigen brauchst, obwohl man manchmal das Gefühl hat, dass sich manch einer besonders toll vorkommt und glaubt nur er wisse, wo der Frosch die Locken hat. Wenn Du mich nach meiner Meinung nach Biomira fragst : Ich denke das Papier ist wie die meisten Biotechs ein hochriskantes Teil, das momentan ohne Ende Geld verbrennt, und auf den Tag X ( Medikamentenzulassung ) hinarbeitet. Spannend ist zunächst einmal, ob Tag X überhaupt jemals eintritt. Im Falle Biomira wurde vor Kurzem ein neuer Kredit über einige Millionen Dollar gewährt. Positiv ist auch die Partnerschaft mit Merck zu werten. Das Teil kann durch die Decke gehen oder ganz langsam ausbluten. Ich habe eine Position in meinem Depot, bin mir aber auch im Klaren, dass das in die Hose gehen kann und ärgre mir nicht den Wolf wenns einmal richtig runter geht. Nach allem, was ich bisher über Biomira gelesen habe denke ich jedoch, dass es eher raufgeht. Kanns Dir nicht erklären, aber bei Biotechs muß man auch manchmal die Vernunft außen vor lassen, Fazit : ich sehs als Lottoschein mit guter Chance.  

1934 Postings, 8449 Tage kalle4712Papa: Von der Sorte gibt es an der Nasdaq

 
  
    #6
23.10.03 22:28
massenhaft. An Deinen Beschreibungen ist daher nichts Besonderes. Es gibt viele Unternehmen mit einer ähnlichen Strategie.

Ich selbst habe mich zu Biomira nicht besonders beschäftigt und schreibe daher nichts dazu.

Aber ein Rat: Bevor Du kaufst, informier Dich über Biotech-Alternativen mit evtl. besserem Chance-/Risikoverhältnis. (Da Du nicht weißt, wie man "Nasdaq" korrekt schreibt, nehme ich an, dass Du neu im Börsengeschäft bist.)

Schau mal unter yahoo.com nach. Dort unter dem Kürzel ^NBI (Kürzel für Nasdaq-Biotech-Index). Dort findest Du unter den zugehörigen Firmen massenhaft Biotechs und kannst Dich über sie informieren.  

1928 Postings, 7615 Tage catweazlediese Woche

 
  
    #7
02.12.03 13:13
präsentiert sich Biomira auf einem Kongress in USA und gibt neueste Ergebnisse zum aktuellen Stand in der Medikamentenentwicklung gegen Brustkrebs bekannt. Heute in FfM vor Öffnung der Börsen in USA und Kanada + 15%.  

   Antwort einfügen - nach oben