Bin Laden Video gefälscht fehlerhaft übersetzt???


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.12.01 12:54
Eröffnet am:20.12.01 21:30von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:27.12.01 12:54von: dutchyLeser gesamt:5.401
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 >  

18298 Postings, 8519 Tage börsenfüxleinBin Laden Video gefälscht fehlerhaft übersetzt???

 
  
    #1
20.12.01 21:30
ARD: Bin-Laden-Video fehlerhaft übersetzt

Übersicht

 Das ARD-Politmagazin "Monitor" hat nach eigenen Angaben in seiner Ausgabe von heute Übersetzungsfehler des US-Verteidigungsministeriums im jüngsten Osama-Bin-Laden-Video nachgewiesen. Das Amateur-Video, das Bin Laden im Kreis von Gefolgsleuten zeigt, war von US-Präsident George W.Bush vor wenigen Tagen als "vernichtendes Schuldeingeständnis" Bin Ladens bezeichnet und zur weltweiten Verbreitung freigegeben worden.

Der Hamburger Orientalist Professor Gernot Rotter sowie zwei unabhängige, vereidigte Übersetzer stellen laut "Monitor" übereinstimmend fest: In der vom Pentagon herausgegebenen englischen Übersetzung des "Geständnisses" seien an gravierenden Stellen Bezüge hineinformuliert, aus denen eine eindeutige Täterschaft Bin Ladens abgeleitet werden soll.

So würden Zeitbezüge behauptet, die angeblich sein Vorwissen belegen, in der arabischen Originalversion aber nicht auftauchen. Die "Monitor"-Recherchen stellten die Beweiskraft der vom Pentagon verbreiteten und von den meisten westlichen Medien übernommenen Version in Frage: "Die amerikanischen Übersetzer, die die Bänder abgehört haben und transkribiert haben, haben offensichtlich an vielen Stellen Dinge hineingeschrieben, die sie hören wollten, die aber so - auch nach mehrmaligem Anhören - nicht zu hören sind", sagte Professor Rotter dem Politikmagazin.

Übersicht  

scheiss amis

füxlein
 

59073 Postings, 8633 Tage zombi17Ist doch egal , weg mit dem Kerl o.T.

 
  
    #2
1
20.12.01 21:33

25196 Postings, 8668 Tage modfüxlein, bleib bitte bei der Wahrheit:

 
  
    #3
20.12.01 21:38
Behauptung: fehlerhaft übersetzt.
Von Fälschung ist keine Rede.
Arabisch ist eine blumige Sprache.
Hier kannst Du kostenlos die Sprache lernen:
http://www.rosettastone.com/free/index.html

Grüsse
 

441 Postings, 8346 Tage unknown777"scheiss amis" ?????????

 
  
    #4
20.12.01 21:38
ist dir noch zu helfen ?

sind hier nur pupertäre kiddies im board ? ist es so schwierig, sich angemessen in einem börsenboard zu präsentieren ? der inhalt solch eines artikels verliert durch diese kindischen äusserungen gravierend an aussagekraft !!!

warum sind die amis denn deiner ansicht nach "scheisse" ? weil 5 anerkannte promovierte unabhängige dolmetscher aus den usa eine abweichende übersetzung der eben vorgestellten hatten ? warum sind es nicht "scheiss deutsche", die den antiamerikanismus popularisieren ? wer sagt, welche übersetzung die richtige ist ? wer sagt, dass es nicht mehrere übersetzungen geben könnte (dies ist bei einigen sprachen nichts besonderes) ??

bevor hier also mal wieder hetze auf irgendetwas betrieben wird, immer erstmal den ball flachhalten ...
 

3492 Postings, 8912 Tage ReWolfnicht mal arabisch könne sie ...die sch... amis

 
  
    #5
20.12.01 21:44
unsere freunde halt !  

59073 Postings, 8633 Tage zombi17@ ReWolf

 
  
    #6
20.12.01 21:49
Kannst du arabisch?  

3492 Postings, 8912 Tage ReWolflass mich blos in ruhe zombi

 
  
    #7
20.12.01 21:50
ich hab schon mit deutsch genug probs  

1192 Postings, 8766 Tage SouthgateDer muß WEG !!!! o.T.

 
  
    #8
20.12.01 21:50

6836 Postings, 8863 Tage EgozentrikerMich wundert nix mehr...

 
  
    #9
20.12.01 21:59
Bin Laden wurde ohne Beweise sofort als Verantwortlicher präsentiert. Alternativen gibt's keine und ein Rückzieher ist undenkbar also müssen Beweise her - egal wie.

Die US-Interpretation wird mit Sicherheit nicht großartig angezweifelt werden.
Schon vergessen ? Die Amis sind die Guten. Und die Guten dürfen alles weil sie immer im Recht sind...  

22 Postings, 8246 Tage dschibutiMonitor weiss alles besser

 
  
    #10
20.12.01 22:02
Der dumme Bednarz ist ein Amihasser! Damit ist alles erklärt!  

745 Postings, 8380 Tage spuckyhm aber monitor is garnit so schlecht :-)

 
  
    #11
20.12.01 22:04
is des öfteren auch was drann .  

59073 Postings, 8633 Tage zombi17@ Ego

 
  
    #12
20.12.01 22:05
Mal angenommen , Bin Laden hat mit dem September nichts zu tun.
Zumindest Nairobi ist nachgewiesen. Wenn du ihn brauchst , ok .
Ich brauche ihn nicht.
Ich will nichts weiter als Frieden .
Zombi  

6836 Postings, 8863 Tage Egozentriker@ zombi

 
  
    #13
20.12.01 22:13
BL ist mir ehrlich gesagt so wurscht wie noch was.
Viel mehr Angst habe ich vor den Verbrechern, denen man ihre Übeltaten nicht ansieht, die ihr feistes Lächeln publicitygeil in jede Kamera halten und ach so friedliebend auch mal Kleinkinder knuddeln wenn's dem Sympathie- und Blendfaktor zuträglich ist.
In der Beziehung ist BL wenigstens ehrlich.
Der Frieden sei Dir gegönnt aber es ist nichts mehr als ein frommer Wunsch der nicht in Erfüllung gehen wird.

Gruß

Ego  

4009 Postings, 9110 Tage erzengelIch sage hierzu nchts mehr. Was ich zu sagen hatte

 
  
    #14
20.12.01 22:16
ist gesagt. Ich mag die Amis jetzt nur noch, noch weniger.
Erzi  

18298 Postings, 8519 Tage börsenfüxlein...

 
  
    #15
20.12.01 22:19
@mod: sollte nur "fehlerhaft" heißen

@unknown: vielleicht solltest du einmal versuchen, die Meinung von anderen Menschen zu respektieren.
Bin Laden und die gesamte Al Quaide gehört weg, das ist doch klar. Aber Amerika sollte sich dabei an die gesetzlichen Regeln halten. Was ist mit den 500 Inhaftierten, die nach dem Anschlag festgenommen wurden und vonen denen man bis heute nicht einmal alle Namen kennt? Woher nimmt sich die USA das Recht 1 Tag nach den Anschlägen Bin Laden als den Täter zu bezichtigen, ohne das Beweise vorliegen? Warum wurden einige Journalisten gefeuert, welche kritisch über die Vorgehensweise der USA nach den Anschlägen berichteten? Fragen über Fragen, welche du dir wahrscheinlich nicht stellst. Amerika braucht eine Personifizierung des Bösen, sonst können sie den Krieg in der Öffentlichkeit nicht rechtfertigen. Es wäre wirklich nicht verwunderlich, wenn beim Video (warum wurde es eigentlich erst einige Tage nach dem Fund veröffentlicht und nicht noch am selben Tag???) etwas "manipuliert" wurde.

mfg
füxlein

@unknown: bin außerdem 25 und kurz vor Ende meines Studiums...  

59073 Postings, 8633 Tage zombi17Ego

 
  
    #16
20.12.01 22:20
Glaubst du, ich weiß das nicht selber.
Nie war die Welt kranker als heute. Das nimmt kein gutes Ende.
Z  

34698 Postings, 8722 Tage DarkKnightjaja, die Menschheit braucht die Verdummung

 
  
    #17
20.12.01 22:27
darum ist der "dumme Bednarz" auch seit 30 Jahren im Fernsehen, weil er nur Lügengeschichten erzählt und allen auf die Füße tritt. Der Unterschied zwischen einem Pausenclown und einem Bierdümpel, der Peinliches redet, liegt darin, daß der Pausenclown weiß, warum die Leute lachen.

Immerhin finde ich es genial, daß in einem regierungsgesteuerten Apparat sovile Info rüber kommt. Ich empfehle allen, die das Thema "bin Laden Video" aufregt, in die USA auszuwandern. Früher hieß es "Geht doch rüber in den Arbeiter- und Bauernstaat", heute wird es heißen: "Geht doch rüber zu den Top Yums"

Ab und weg zu den Weicheiern, die sich immer noch einbilden, daß sie besser sind, nur weil sie bessere Filme machen und die Yum-Yums weltweit verbreiten.  

6836 Postings, 8863 Tage EgozentrikerUnd der nächste Konflikt...

 
  
    #18
1
20.12.01 22:29
kocht langsam richtig hoch. Kaschmir und kein Ende.
Und wieder einmal holen sich die USA zukünftige Feinde (in diesem Fall Pakistans Militärregime) ins Boot.
Das erinnert stark an Ayatollah, Saddam, Bin Laden usw...
So dumm können sie nicht sein. Ergo ist das ganze Kalkül, um sich die Krisenherde von morgen zurecht zu legen (natürlich weit ab von Gottes gesegnetem Land).  

34698 Postings, 8722 Tage DarkKnightauch den Kaschmir-Bericht gesehen am Mo.? o.T.

 
  
    #19
20.12.01 22:33

6836 Postings, 8863 Tage EgozentrikerNee, shit...

 
  
    #20
20.12.01 22:35
Hab ich wohl verpasst. Wo kam der denn ?  

441 Postings, 8346 Tage unknown777vielleicht solltet ihr endlich...

 
  
    #21
20.12.01 22:40
mal amerika akzeptieren lernen! dieser verbohrte antiamerikanismus ist ja kaum auszuhalten!

kommt mal von eurem hohen allwissenden ross runter!!! wir kennen als normale bürger eben nicht alle sachverhalte - warum sollten wir auch ? aber aufgrund dieser unwissenheit zb folgendes zu schliessen:

"Bin Laden wurde ohne Beweise sofort als Verantwortlicher präsentiert"
"Anschlägen Bin Laden als den Täter zu bezichtigen, ohne das Beweise vorliegen?"


Es haben sich schon viel schlauere menschen als wir es sind mit diesen themen auseinandergesetzt - schon mal darüber nachgedacht, dass manche informationen nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind ? jedenfalls finde ich eure negative haltung einfach nur peinlich! wir wissen doch im endeffekt gar nichts!! oder tummeln sich hier sogar versteckt als "börsenfüxlein" oder "egozentriker" amerikanische promovierte wissenschaftler, die sich seit jahren mit den terrororganisationen beschäftigen? wenn dies so sein sollte, entschuldige ich mich bei ihnen ....

der unterschied ist einfach, dass manche personen hier im board aufgrund spärlicher und medienwirksamer informatioen vorschnell ein urteil abgeben !!!


 

441 Postings, 8346 Tage unknown777man darf und soll sicherlich die hintergründe

 
  
    #22
20.12.01 22:42
hinterfragen - aber dann bitteschön objektiv und sachlich und nicht von vornerein belastet ...  

6836 Postings, 8863 Tage Egozentriker@ unknown

 
  
    #23
20.12.01 22:47
Dein letzter Satz könnte aber auch gut zu Dir selber passen, oder ?
Und was bitteschön hat es mit Antiamerikanismus zu tun, wenn man versucht sich ein eigenes Urteil zu bilden und nicht kommentarlos alles schluckt was die Hegemonialmacht einem vorsetzt ?
Fakten sind Fakten und wer liefert Bessere als die Vergangenheit ?  

18298 Postings, 8519 Tage börsenfüxlein@unknown

 
  
    #24
20.12.01 22:48

wenn du die vergangenen 2 Monate objektiv Revue passieren lässt, dann ist es ziemlich schwierig auf der Seite der Amerikaner zu stehen. (meine Meinung)

füxlein  

59073 Postings, 8633 Tage zombi17Ich finde es richtig toll , .....

 
  
    #25
20.12.01 22:52
...das alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Ich für meinen Teil , freue mich , das ich nicht als Kommunist geboren wurde.
Z  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben