Ohnegrundnahrungsmittel
Internationaler Tag der Tuba
Internationaler Tag des Waldkindergartens
Ohne-Hose-Tag - International
Tag des Übersinnlichen - USA
Tag der Teppichfalte - USA
Trag-zwei-verschiedenfarbige-Schuhe-Tag - USA
Internationaler Tag der Sonne
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/mai/
Ja die Sonne ist weg, zumindest lokal,
(natürlich nur scheinbar, wie wir aufgeklärten Erwachsenen wissen)
rgendwann taucht sie wieder auf, plötzlich und unertwartet.
Am Montag wird man sich fragen, warum man so auf ihn gewartet hatte...?
Jedoch nicht gewartet hat EtelsenPredator und hat verkündet, was an Wundertagen heute so auf uns zukommt: Internationaler Tag der Tuba.
Ein sehr kleidsames Stück, sehr schmiegsam, oft in bunten Farben und manche sagen, es seien geheime Botschaften eingewickelt. Oh, ich merke grade, das habe ich mit dem Turban verwechselt. Die Namen sind aber auch gar zu ähnlich.
Peinlich... Aber wir haben ja noch mehr Tage, ist ja nicht wie bei armen Leuten: Ohne-Hose-Tag.
Wieder ein Tag, der die Kleidungsstücke würdigt. Im Gegensatz zum Turban hat die Hose unten zwei Öffnungen. Das ist sehr Praktisch. Oben eins, unten zwei. Und (!) wenn man sie weg läßt, dann hat sie gar keins. Tolle Erfindung.
Denkt mal drüber nach.
Sonnenfinsternis 2015
Ein sehr grauer Tag heute, ich glaube das nächste Unwetter naht ....
So, noch schnell .... und weiter geht es zu Hause ;-)
Erst mal die Einkaufsliste für Wochenende fertig machen ....
Tag der Gyoza - Deutschland
Internationaler Tag des Drohnenflug
Tag der Kräuter - USA
Tag des Orangensafts - USA
Internetationaler Tag der Feuerwehrleute
Weltfischbrötchentag in Schleswig-Holstein
Star-Wars-Tag - International
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/mai/
Ich wünsche allen einen stressfreien Samstag.
Naja....ich muss Werder gegen Gladbach schauen...
startet gut ins Wochenende ....
Hoffe es bleibt nicht so grau, wie es am Morgen aussieht, na mal abwarten ;-)
Bis demnächst mal wieder,
macht es gut :-)
Also lieber angeln gehen. Kind kommt mit Kind, da muß die Kartoffel zurückstecken.
Heute habe ich keine richtige Muße für EtelsenPredators Wundertage... Außerdem sind, insbesondere der eine, die Erinnerungen an die verbrannte Gusche zu groß; Tag der Gyoza. Als wir in Tokio was kleines essen wollten, war diese Teigtasche augenscheinlich preislich und größenmäßig genau richtig. Stilgerecht mit Stäbchen, aber nicht bedenkend, daß die Dinger, zwar wissend, daß sie in Öl gebraten wurden, auch innen sehr heiß sind. Außen schienen sie genießbar, doch innen, die Brühe, war so kochend, daß mir Blasen auf den Lippen entstanden. Deshalb auch die Schlitzaugen der Japaner, weil sie sich das laute Lachen über mich verkneifen mußten.
Also wieder nix für ohne Hose;-)
Ja, mega grau war's gestern, aber der Raps blüht auch unter grauen Wolken weiter
Also ich hab ja schon immer geahnt, dass irgendwo die Strippenzieher sitzen... Aber auf Schleswig-Holstein wär ich natürlich nicht gekommen. Hmm, Moment mal! Die Moderatoren-Zentrale eines bekannten Finanzportals hat seinen Sitz doch auch SH! Jetzt ist alles klar!!!...
Allen einen arbeitsreichen Samstag gewünscht,
oder einen erholsamen...