Bijou Brigitte - there is no end!
Tombi, ich habe in dem Threat von "fundamental: Ehrlichkeit an der Börse" Posting Nr. 78 meine derzeitige Sichtweise zu BB und anderen Werten geschrieben, vielleicht interessiert es dich.
@slimfast Hast Du den letzten Anstieg jetzt zum Verkauf genutzt? Es sieht aus als ob der Dax wieder nach unten abdreht (und mit ihm alles andere).
Gruss, Kralle
Gruss, Kralle
Bijou Brigitte um 160 EUR kaufen
Westerburg, 9. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten die Aktie von Bijou Brigitte (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) um 160 EUR zu kaufen.
Laut den Wertpapierexperten glänze der Spezialist für Modeschmuck mit einer 50-prozentigen Gewinndynamik sowie mit Wachstumsraten beim Umsatz von über 30%. Das 2007er KGV um 17 sei akzeptabel, bei allerdings fünffacher Umsatzbewertung.
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen die Bijou Brigitte-Aktie um 160 EUR zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 240 EUR. Analyse-Datum: 09.06.2006
Quelle: Finanzen.net
Gestern gab es nun einen Tag mit Gap down und höheren Umsätzen. Heute die Erholung. Das sieht nun nach Doppelboden aus. Fundamental hat sich nichts geändert. Der cash Flow stimmt weiterhin und ist einer der höchsten im Vergleich zu anderen deutschen Aktien. Den Vergleich zum Umsatz halte ich bei einem Schmuckhändler zumindestens für fragwürdig; und den Vergleich zu den einzelnen Filialen für abwegig.
Die Porsche Aktie wird auch nicht anhand ihrer Verkaufsfilialen bewertet.
In einigen Wochen sieht es bestimmt besser aus.
BB heute mit durchschnittlichen Umsätzen um 5% rauf auf 219 €.
BIJOU BRIGITTE WKN: 522950 ISIN: DE0005229504
Intradaykurs: 211,69 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit 09.07.2004 (1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Die BIJOU BRIGITTE Aktie markierte nach einer langfristigen Rallye im April 2006 bei 256,66 Euro das AllTimeHigh und startete eine Abwärtskorrektur, welche zum Bruch des langfristigen Aufwärtstrends führte. Es folgte ein Kursrutsch bis an die Horizontalunterstützung bei 174,50 Euro, wo die Aktie wieder nach oben hin abprallte und bis an die Widerstandsmarke bei 223,79 Euro lief. Dort prallte sie zunächst nach unten hin ab, attackierte sie aber im Juli erneut. In dieser Woche scheitert ein weitere Ausbruchsversuch nach oben, die Aktie kippt wieder ab. Aktuell erreicht sie die Unterstützung der inneren Trendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie jetzt auf Tagesschlussbasis unter die inneren Trendlinie bei 209,50 Euro zurück, wird das kurzfristig bullische Chartbild neutralisiert. Fällt sie anschließend auf Tagesschlussbasis unter die 200,00 Euro Marke zurück, wird ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 174,50 - 182,00 und darunter 154,50 Euro ausgelöst. Steigt die Aktie hingegen auf Tages- und Wochenschlussbasis über 223,79 Euro an, wird ein Kaufsignal mit ersten Zielen bei 240,00 und 256,66 Euro ausgelöst.
http://www.godmode-trader.de/news/?ida=467981&idc=20
:-(
Der Kursverlust von in den letzten Wochen ist sicherlich nicht schön. Das Wachstum ist deutlich zurückgegangen, aber immer noch sehr hoch.
Ein Absinken auf 190 € halte ich auch für möglich, aber 180 € würde ich momentan bezweifeln. Ich überlege z. Zt. aufzustocken.
Wieso sieht BB deiner Meinung nach nicht gut aus?
Bijou Brigitte: 1000. Filiale
Beim Modeschmuckspezialisten Bijou Brigitte ist kein Ende des Expansionskurses in Sicht. Im kommenden Jahr soll die 1000. Zweigstelle eröffnet werden. Neue Details zur Finanzplanung und zur US-Expansion veranlassen uns, den Titel auf Kaufen heraufzustufen.
Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie jetzt auf Tagesschlussbasis unter den Aufwärtstrend seit März 2005 bei 191,00 Euro zurück, wird ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 174,50 und darunter 154,50 Euro ausgelöst. Steigt die Aktie hingegen auf Tages- und Wochenschlussbasis über 208,51 Euro an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 223,79 Euro ausgelöst. Erst über 223,79 Euro hellt sich das Chartbild wieder deutlich auf, weiteres Aufwärtspotenzial bis 240,00 und 256,66 Euro würde dann ausgelöst werden.
Termin für die Veröffentlichung des Zwischenberichts vom 30.09.2006 ist der 12.10.06. Ich erwarte erfolgreiche und positive Zahlen.
Wie sehen die Analystenaussagen aus?
Wird BB die Analystenvorhersagen erfüllen?