Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 259 von 304
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:36
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.587
Neuester Beitrag:25.06.24 11:36von: Highländer49Leser gesamt:3.042.786
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 304  >  

22 Postings, 924 Tage zero505Evotec

 
  
    #6451
2
27.04.22 07:26
Dieses Papier zum Kauf zu empfehlen ist schon grob fahrlässig, wie im Nachbar threat vom Anführer mit der Kaspermütze praktiziert und anders denkende ausschließt. Natürlich wird die Klitsche jetzt zum Übernahmekandidaten, momentan sind wir bei 60% Streubesitz, das wird sich ändern.
Es war ein Fehler keinen Plan B zu haben, sollte ein Projekt scheitern und der NASDAQ Gang war zu früh, ebenso die „Anpassung“ des Aktionsplans von 2022 auf 2225/26 ohne Gewinne. Mit dieser Aktie verlieren Sie.  

9240 Postings, 8795 Tage Byblos@zero505

 
  
    #6452
1
27.04.22 10:15
Was soll der Schwachsinn mit dem letzten Satz "Mit dieser Aktie verlieren sie"?
Ich habe meine zu 3,86€ gekauft und habe einen langen Atem.
Wer über dem jetzigen Kurs gekauft hatte,ist im Minus.
Verlust durch Verkauf wird realisiert.
Buchverluste können ggf ausgesessen werden.
Gute Unternehmen werden leider oft zum Spielball von angloamerikanischen Hedgefonds.
Gewisse Prozesse dauern halt sehr lang


Glaube weiter fest an Evotec und freue mich auf 2025/26 !

Keine Handelsempfehlung! Meine Meinung!
Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt
 

23922 Postings, 8293 Tage lehnaByblos

 
  
    #6453
1
27.04.22 10:46
Du bist einmal im Heu und einmal im Stroh--- sage mir aufm Land  

9240 Postings, 8795 Tage Byblos@lehna

 
  
    #6454
27.04.22 13:54
Yo. Bin auch vom Land und kenne was davon.
LG
 

22 Postings, 924 Tage zero505Löschung

 
  
    #6455
1
27.04.22 17:32

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHWas ein Blödsinn

 
  
    #6456
3
27.04.22 18:33
Weiter das so weiter geht mit Corona...!!..und das ist leider zu erwarten, werden wir Therapeutika brauchen, denn allen sollte klar sein....
Das Virus ist nicht...wegzuimpfen...!!!

Und jetzt kommt EVOTEC ins Spiel.
Durch JPOD könnte EVOTEC, ein interessanter Player werden.

Wetten das das im Herbst wieder los geht.
Das Impfbuch hat für COVID...8 Spalten vorgesehen..
Weißt Bescheid
 

2664 Postings, 2305 Tage crossoverone@zero505

 
  
    #6457
4
27.04.22 19:20
Sagt wer...?

Das Geschäftsmodell von Evotec gilt als angeschlagen und wird
deshalb, als ordinärer Dienstleister bewertet?  So ein Quatsch!
                                                    ----------
Was soll schon sein, wenn ein Projekt von vielen, in der Pipeline
scheitert, das würde, wenn es so wäre i. d. R. einen Abschlag von
2 bis max 5% bewirken, nicht mit dem letzten von Bayer, das zum
hauptsächlichen Teil, der weltlich- und wirtschaftlichen Situation
zuzuordnen ist und den Kursrutsch, sowie bei vielen anderen Firmen,
in den letzten Monaten bewirkt hat.

Bist Du ein Schreiberling?  Oder bist Du bei Evotec investiert?
Deine Kommentare sind überflüssig- und teils unqualifiziert!

P. S.
Was ich überhaupt nicht haben kann ist, wenn man über einen
langjährigen- und verdienten Threadkollegen herzieht und als
Anführer, in herabwürdigender Art bezeichnet.  Was soll das!?


 

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHBeispielhaft

 
  
    #6458
5
27.04.22 21:49
Wenn man sich den EVOTEC Kursverlauf ansieht, korreliert er EINDEUTIG mit den Indizes.
Für mich ein klares Zeichen, das es keine EVOTEC spezifische ,fundamentale Verbindung gibt.

Es ist eindeutig dem derzeitigen Sentiment geschuldet.
Eine perspektivische Vorhersage,aufgrund von Erwartungen an EVOTEC, ist für mich daher nicht ableitbar.
Ich bleibe dabei.
Was schnell fällt, steigt auch schnell und umgekehrt.

Zur Zeit herrscht massivste ANGST....!!
Oder besser..UNSICHERHEIT  

5895 Postings, 7802 Tage Klei@AMDWATCH

 
  
    #6459
2
28.04.22 10:43
Dein Wort in Gottes Ohr!

Aber Evotec hat sich halbiert.... Dax und Tec Dax nicht!

Insoweit sehe ich doch eine leichte Diskrepanz in der Kursentwicklung Evotec zu Indizes.

Allerdings sind ja viele Technologietitel quas halbiert worden. Vermutlich wegen dem Zinsumfeld, in welchem man Technologieaktien größere Probleme prognostiziert, als Standard Titeln.

Im Falle von Evotec sehe ich dies aber nicht als gerechtfertigt, da man mit über € 800 mio Cash eine ganze Menge finanzielle Mittel für die zukünftige Finanzierung mit sich führt und insoweit weitestgehend autark gegen einen steigenden Zinsmarkt ist.

Vielleicht sollte die Gesellschaft hierzu mal ein Statement abgeben!?

Hat jemand eine Übersicht über die verschiedenen Verbindlichkeiten sortiert danach zu welchem Zins und wie lange dieser gilt und wann welcher Betrag zur Ablösung fällig wird?

Droht hier vielleicht doch noch "Unheil", weil man viele hundert Millionen nur noch kurz zinssicher geliehen hat und bald zu einem höheren Anschlusszins finanzieren muss? oder ist eine Ablösung geplant?

Wäre toll, wenn hier einer der eingefleischten Evotec Profis mal etwas zu sagen könnte oder diese Frage mit der IR erörtert.  

9240 Postings, 8795 Tage ByblosWas macht das Schlafmittel mit dem

 
  
    #6460
28.04.22 22:39
chinesischen Partner.
War doch in Phase III und wenn die erfolgreich abgeschlossen wird, meine sollte diese Jahr sein, dann bekommt Evotec ein kleinere Premie, dafür aber did weltweiten Vermaktungsrechte außerhalb von China.
Produktion in eigenen Hause "J-Pod" wäre sicherlich kein Problem. Ggf noch Kosten für die ganzen Zulassungsanträge, die sich aber dann amortisieren sollten.
Irgendwie wir die top Piepline von Evotec gefühlt schon länger außer Acht gelassen.

Denke Evotec könnte nach der aktuellen geopolitischen Kriese als deutlicher Gewinner hervor gehen.
Die kommenden Lieferengpässe werden wieder in naher Zukunft ihre Wirkung zeigen.
Denke das da einiges an investiertem Geld noch umgeschichtet wird und wir mit Evotec einen relativ kriesensicheren Wert haben.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

9240 Postings, 8795 Tage ByblosUnter 23,26€ auf Wochenschlußbasis nix gut!

 
  
    #6461
1
29.04.22 18:59
Die Abwärtsspirale, an der die Hedgefonds und Shortseller drehen, dreht sich weiter.
Darum bekommt Evotec auch Bewertungen mit "overweight" weil noch Anleger gesucht werden,die jetzt kaufen.
Für mich ein Zeichen, das es noch etwas weiter runter gehen könnte.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHByblos

 
  
    #6462
1
29.04.22 19:40
Ich glaube damit hat das nix zu tun.
Viele suchen den Ausgang.
Jetzt wird überall..."schwarz "...gesehen.

Oft ein guter Kontraindikator,unter Vorbehalt.

Dafür hält sich EVOTEC relativ gut. Es könnte schlimmer sein.
Und wartet ab. Ab Herbst wird die "Pandemie "aufgefrischt ".
Ich hoffe, das EVOTEC bald mit Therapeutika aufwarten kann.

Es ist wenig zielführend, einen Weltuntergang herbeizureden,obwohl es im Moment schwierig ist.
Morgen geht wieder die Sonne auf.
Happy weekend  

2664 Postings, 2305 Tage crossoverone@AMDWATCH

 
  
    #6463
29.04.22 20:09
Evotec hält sich noch recht gut:

Wenn man betrachtet, wie viele andere Werte, aber richtig hart
abgekackt sind ja.
Es ist, nicht nur im Moment schwierig, das kann sich noch viel länger
hinziehen, bis sich die Geopolitischen Querelen, wieder etwas beruhigen.
 

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHCrossover

 
  
    #6464
29.04.22 20:22
So ist es....
Mit der Ukraine, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Mir reichte schon CORONA und die China Abschließparanoia.

Das bedeutet, das wir, weder eine V..
U,sondern eher eine L förmige Wirtschaftserholung handeln wird.  

103 Postings, 2321 Tage ProEvoEvotec baut an

 
  
    #6465
3
29.04.22 21:25
Spatenstich für neues Evotec-Laborgebäude in Hamburg


Hamburg, 28. April 2022:
Evotec und BEOS, der führende Asset Manager und Projektentwickler von Unternehmensimmobilien in Deutschland, haben heute den ersten Spatenstich für die Erweiterung des Hamburger Forschungsstandort des Life-Science-Unternehmens, den Manfred Eigen Campus, gefeiert.

Der Neubau von BEOS wird Evotecs Standort in Hamburg bis Mitte 2024 um etwa 12.000 Quadratmeter erweitern und über eine Verbindungsbrücke direkt an ein Bestandsgebäude auf dem Gelände angeschlossen. Die Erweiterungsflächen sollen vor allem für Labore der innovativen iPSC-Forschung genutzt werden. Die neuen Flächen bieten Platz für nahezu 250 zusätzliche Mitarbeitende.

Unter den Gästen des Spatenstichs war auch Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft und Innovation der Stadt Hamburg. Er sagte: „Evotec ist eines der innovativsten Biotechnologieunternehmen weltweit – und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Es wird geforscht und entwickelt. Als Forschungstreiber, Wirtschaftssektor und Jobmotor nimmt die Biotech-Industrie eine wichtige Rolle ein. Ich freue mich, dass Evotec als forschendes Pharmaunternehmen weiter wächst und dem Innovationsstandort Hamburg weiter die Treue hält.“

Das Standortleitungsteam von Evotecs Hamburger Konzernzentrale, Claudia Karnbach und Gabriele Hansen, ergänzte: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem BEOS-Team heute den ersten Spatenstich für das neue Laborgebäude getan zu haben. Der Neubau gibt uns die Möglichkeit an unserer Unternehmenszentrale weiter zu wachsen und damit die Forschung und Entwicklung präzise wirkender Medikamente weiter zu beschleunigen. Unser Standort in Hamburg ist innerhalb des Evotec-Konzerns unter anderem auf die Entwicklung humaner Krankheitsmodelle ausgerichtet, die auf induzierten Pluripotenten Stammzellen basieren. Diese Technologie ermöglicht es uns gemeinsam mit unseren Partnern neue Therapieansätze für die mehr als 3.300 Erkrankungen zu erforschen und zu entwickeln, für die es aktuell noch keine wirksamen Medikamente gibt. Gleichzeitig wird Hamburg als Wissenschafts- und Forschungsstandort gestärkt.“  

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHProEvo

 
  
    #6466
2
29.04.22 21:50
Danke für die Info....
Nach vorne schauen, auch wenn Putin, erstmal  Berlin in Atomasche zerlegen will.

Es gibt ja das historische Treffen mit Helmut Schmidt und der russischen Seite.
Und siehe da, sie haben verstanden, das es sinnlos ist, Atomwaffen einzusetzen.....
Weil dann Moskau, St.Petersburg...etc. pulverisiert werden.
PUTIN tappt in die US KAMPAGNE.

Wir(ich)lieben das russische Volk, aber nicht deren Blutsauger.

Wie bei unserer EVOTEC müssen wir...kühlen Kopf bewahren..
Wer sich auf so eine ESKALATION einlässt ist ein Selbstmörder, oder...TODKRANK und das Schicksal seines Volkes interessiert ihn nicht....!!!
Somit hat PUTIN Recht mit Deutschland/Hitler  Vergleich....

Ich hoffe nur, das in Russland, Christen, Freunde, erkennen, das dies eine Sackgasse ist.
Russland ist ein wunderschönes Land mit viel Potential.
Natürlich wollen die Amis ihre Politik durchsetzen, aber RUSSLAND, ist mir NÄHER...
Zwischen Europa und USA ist der große Atlantik.......  

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHLeider

 
  
    #6467
29.04.22 22:24
werden...niedriegenste Instinkte und Ängste bedient, von allen Seiten...!!!
Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht.

Obwohl schwerste Nebenwirkungen der Corona Impfung dokumentiert sind und mittlerweile durch Mainstream Medien dokumentiert werden, werden die "Opfer ",wie sogenannte "Impfgegner " diskreditiert....nicht ernstgenommen.
Gestern auf MDR...
Schaut euch mal die Schicksale an...!!
Einzelfälle....0,8 %...!!

Wir brauchen Therapeutika für die an Corona schwer Erkrankten, die...KEINER LEUGNET...!!!

Ich hoffe das EVOTEC da ein wenig Hilfe geben könnte.

Sorry, das ich so schreibe, aber wenn ich sowas lese, das Berlin mit Atomwaffen in 108 Sekunden erreicht wird....

ERLAUBE ICH MIR
auch so einen Text, an einem schwarzen Freitag, einzufügen.  

9240 Postings, 8795 Tage ByblosSehen wir die 16-18 Euro als nächsen Stop?

 
  
    #6468
02.05.22 10:06
Die Zielzone wurde ja schon in einer Analsye genannt.
Hörte sich für mich sehr unseriös gemacht an.
Aber der Wiederstand bei 23,26€ auf Wochenschlußbasis ist ja gefallen.
Also können die Kommödianten der Schmierenblätter den nächsten manipulativen Beitrag vorbereiten.
Kursziele werden zurückgezogen, damit der Abstand zum aktuellen Kurs nicht zu lächerlich groß wird.

Erst einmal muß der dritte Weltkrieg zu Ende gehen,was ja noch zig Jahre dauern könnte, weil es gewisse Mächte aus Eigennutz so wollen und unsere Allmanns so doof sind und alles brav umsetzen.
Gott steh uns bei !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

9240 Postings, 8795 Tage ByblosSchlachtfest ?

 
  
    #6469
02.05.22 10:07
Der Kurs rauscht wie erwartet Richtung 18 Euro?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

9240 Postings, 8795 Tage ByblosNa ja, August - Oktober 2020 ist Evotec

 
  
    #6470
1
02.05.22 14:23
fast 3 Monate um den Bereich um 20 Euro rumgedümpelt.
Die 20 wären somit wohl auch eine echte massive Unterstützung. Einfach einmal den 3 Jahreschart mit Chandlestick und linearer Darstellung anschauen.
Das wird wohl ein verdammt langes Warten auf Kurse um 40 Euro werden.
Was wohl die US Investoren jetzt so denken, die ja mit umgerechnet 37,xx  rein sind.
Die haben bald 50% Mimus stehen und werden sich ihren Teil denken. "Rache ist süß?".

Ich wußte es, wie es kommen wird und habe dennoch an Evotec festgehalten. Eine Chance bekommt Dr. Werner Lenthaler noch, mehr aber von mir nicht.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Meine Meinung,  

5895 Postings, 7802 Tage KleiEvotec bei 20 Euro

 
  
    #6471
02.05.22 15:28
Wäre eine Schande für die Geschäftsleitung....

Aber viel fehlt ja nicht mehr....

Hoffentlich dankt der Vorstand nicht noch ab....

Wie lange laufen denn die Verträge noch?

... Und was versucht Bayer da eigentlisch?... Covern die jetzt das Evotec Geschäftsmodell?

Sascha, stell mal bitte den Link ein!  

103 Postings, 2321 Tage ProEvoEvotec

 
  
    #6472
2
02.05.22 20:28
Also ich glaub es muss sich keiner Sorgen machen das der Vorstand abdankt….auch wenn es gerade etwas turbulent läuft hat sich an Evotec nichts geändert die Auftragsbücher sind voll, die Pipeline so prall gefüllt wie noch nie…zwei Projekte in Phase 3, Marktzulassung in China steht kurz bevor!  

Es gibt auch eine Zeit nach Corona , Ukraine - Russland Konflikt , grüne Regierung etc…

Evotec wird seinen Weg machen und auch wir werden bald wieder grüne Wochen sehen…täglich könnte eine Hammer News kommen !!!

Stay strong Go Long  

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHAm Kursverlauf

 
  
    #6473
02.05.22 21:51
Sieht man eindeutig, die Korrelanz zum NASDAQ.
Erholt er sich, löst sich auch von den Tagestiefs....!

Wie bereits in einem vorherigen Beitrag von mir erwähnt, nicht EVOTEC FUNDAMENTAL getrieben...sondern aus Anleger ANGST....

Der Kurs hat sich komplett von den Fundmentaldaten entkoppelt, wie das @con...HERVORRAGEND HERAUSGEARBEIT hat....
Mein Kompliment @con

Natürlich ist es schwer ertragbar morgens, ein Euro, tiefer zu stehen.  

6058 Postings, 2462 Tage AMDWATCHWenn es so weiter geht

 
  
    #6474
1
02.05.22 22:54
Kann EVOTEC, MORPHOSYS, mit seinen liquiden Mitteln übernehmen.....
Das wäre natürlich ein dicker Deal, weil MORPHOSYS bereits ein Produkt im Markt hat, unter jämmerlich en Vereinbarungen.
Mit dem Lizenzbedingungen hat sich MORPHOSYS einen Bärendienst erwiesen.


Was glaubt ihr...??
Ist MORPHOSYS ein Übernahmekandit für EVOTEC....??
600 Millionen Euro, ohne Aufschlag....

Ist das vorstellbar....?
Gerne, Meinungen dazu  

132 Postings, 2727 Tage 63AMGVerkauft!

 
  
    #6475
03.05.22 10:25
So hab jetzt Evotec erstmal mit gutem Gewinn verkloppt weil ich schon länger dabei bin und gehe stark in Mutares rein.

Dividende 1,50 €. Aktuell Rendite von 7 % und Aussichten ziemlich gut und transparente Kommunikation.  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 304  >  
   Antwort einfügen - nach oben