Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 243 von 304
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:36
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.587
Neuester Beitrag:25.06.24 11:36von: Highländer49Leser gesamt:3.043.577
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 304  >  

3703 Postings, 2878 Tage 2much4u...

 
  
    #6051
1
07.01.22 11:38
Bei Evotec kann ich - abgesehen von den Leerverkäufern - auch keinen wirklichen Grund erkennen.

Evotec ist charttechnisch in einer Bandbreite zw. 38 und 45 Euro gefangen, aber selbst die 45 Euro wurden die letzten Male nicht mehr erreicht. Noch ist alles charttechnisch gut, bei 38,10 hat Evotec heute schon mal gedreht. Ich hoffe, die Leerverkäufer halten die Füße still und lassen Evotec mal ein paar Tage freien Lauf, damit wir die 45 Euro sehen. Dort würde ich einen Teilverkauf durchführen.  

28 Postings, 1861 Tage RikerleinJa

 
  
    #6052
2
07.01.22 11:59
also ich hoffe sehr, dass Du Recht hast. Natürlich muss die Aktie auch nicht non-stop steigen. Schlussendlich sind solche Konsolidierungen wichtig für die Stabilität. Gleichwohl ist der Chart-Trend aktuell eher nach unten gerichtet, wenn man die letzen Monate betrachtet. Was mich beschäftigt, ist auch dieses starke schwanken seit dem NASDAQ listing... Klar wechselt so das Geld den Besitzer und auch klar ist, das diese Volalität viele - nennen wir sie Fliegen - anlockt. Dennoch fühl ich mich irgendwie sehr verunsichert, da es einfach keinen Grund gibt - und ich oder man scheinbar einfach "hoffen" muss, dass es aufwärts geht. Heute über 39 wäre denke ich schon gut, doch realistisch wird es unter 38. Sobald die US Börse im presale ist. Hoffen passt so gar nicht an die Börse...  

168 Postings, 964 Tage evo222Unruhe in die

 
  
    #6053
1
07.01.22 12:05
aktie bringen und schon steigen die kleinanleger aus, Ziel der lv erreicht, eingesammelt, dann warten und wieder steigen, zweites Ziel erreicht, jedes mal das selbe und viele fallen immer wieder rein  

2171 Postings, 7420 Tage reliablyNachfolgende Meldung ist doch interessant !

 
  
    #6054
3
07.01.22 12:09
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ntenentwicklung-10903283

EVOTEC wird gewinnen,
das ist keine Durchhalteparole von mir,
sondern die volle Wahrheit !
 

28 Postings, 1861 Tage Rikerlein@EVO

 
  
    #6055
1
07.01.22 12:09
nun ja - wie sollte man denn dagegen agieren? Jetzt nachkaufen oder eher verkaufen? :) Und wann müssen die LV-Aktien denn zurückgekauft werden?

Natürlich ist dieses Unruhe erzeugen immer ein einfaches Spiel. Es geht ja um die 1000 invesiteren Euro mit denen man jetzt auch noch 10 euro weniger erlangen könnte, also lieber schnell aussteigen.

Leider kann man einfach nicht sehen, was die wirklichen Investoren machen. Papier ist geduldig, und so schreiben alle - Evotec sei ein tolles Invest aber ich sehe es nicht im Wert der Aktie wiedergespiegelt.

 

28 Postings, 1861 Tage Rikerlein@Reli

 
  
    #6056
07.01.22 12:13
Danke für den Link.

Du meist, weil Sanofi auch mit Evotec zusammen arbeitet? LG  

2171 Postings, 7420 Tage reliablyNachfolgende Meldung ist doch interessant !

 
  
    #6057
4
07.01.22 12:16
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ntenentwicklung-10903283

EVOTEC wird auf Dauer gewinnen,
das ist keine Durchhalteparole von mir,
sondern die volle Wahrheit !
 

2171 Postings, 7420 Tage reliablyAntwort auf Post # 6059

 
  
    #6058
07.01.22 12:21

108 Postings, 3490 Tage Horn103@ Rikerlein ...

 
  
    #6059
07.01.22 12:47
... Evotec hält rund 18 % an Exscientia

(@all: Bitte korrigieren, wenn ich mit den 18% inzwischen falsch liege, gab ja nen paar Finanzierungsrunden in den letzten Jahren)  

108 Postings, 3490 Tage Horn103Für alle ...

 
  
    #6060
6
07.01.22 13:08
die aktuell etwas zweifel.

Kann ich gut verstehen, es macht mehr Spaß, wenn alles grün ist.

Zu einem weiter oben angesprochenen Vergleich zu Morphosys:
Aus meiner Sicht gab es bei Morphosys in den letzten Monaten einige schlechte Deals und Entscheidungen, welche zu dem starken Rückgang geführtt haben (Abtritt des langjährigen CEO, schlechter Deal mit zugelassenem Medikament, strategische Neuausrichtung). Verstehe jeden Anleger von Morphosys, deer frustriert ist. Die Situation bei Evotec ist aber offensichtlich gänzlich anders. Wir haben hier eine Management, welche kontinuierlich sein (gute) Arbeit leistet, einen langfristigen Plan verfolgt und umsetzt. Es gab in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren, KEINE segnifikaten negativen Nachrichten. Aus meiner Sicht ist Mor mit Evo also auf fundamentaler Basis aktuell nicht miteinander zu vergleichen.

Zur aktuellen Schwächephase:
Ich erinnere mich an eine Phase anfang 2016, da ist der Kurs ohne ersichtlichen Grund von ca. 4€ innerhalb weniger Wochen auf 3 € zurückgekommen. Heute spricht von diesen damaligen Verlusten niemand mehr.
Was ich damit sagen will: Es gibt hier einige wirklich langfristig orientierte Anleger (mich eingeschlossen), die an die Geschichte Evotec glauben und die schon durch so manches Tal der Tränen gegangen sind. Tränen die auf lange Sicht bisher zumindest immer früher oder später zu Freudentränen wurden.

Wir haben bei Evotec aus meiner Sicht ein Management, welche unaufgeregt einfach seinen Job macht und hierbei schon über Jahre einen bedeutenen Mehrwert für seine Anteilseigner geschaffen hat.
Auch wenn dieses Schwächephase gerade nervt, sollte man sich auch der Vergangenheit immer bewusst sein und wissen, woher man kommt und dass dies immer wieder mit solchen Phasen wie jetzt zur Zeit einherging.

Dies ist keine Empfehlung zum handeln, dies muss jeder für sich selbt entscheiden.  

108 Postings, 3490 Tage Horn103Sorry für die vielen Fehler, ...

 
  
    #6061
1
07.01.22 13:10
... auf den Inhalt kommts ;-)  

168 Postings, 964 Tage evo222reliably

 
  
    #6062
07.01.22 13:18
die bewertungserträge im 1 hj. 21 waren durch fair-value anpassungen schon top, jetzt wird nachgelegt, kaufen, statt verkaufen, Rating von mir klarer Kauf, es wird noch so manche Überraschung kommen, die manche Analysten nicht auf dem Zettel haben, von wegen nur ein Jahr von Investitionen , aber das gehört dazu die Leute zu verunsichern, sonst bekommen die eure anteile nicht  

2339 Postings, 5990 Tage S2RS2Marktschwäche

 
  
    #6063
2
07.01.22 15:22
Meiner Meinung nach sind die aktuellen Kursbewegungen nicht auf Shortseller zurückzuführen, sondern eher dem außerordentlich starken Lauf der Evotec (und vieler weiterer Biotech Werte) in 2021 geschuldet. Hier wird nun mal kräftig Kasse gemacht und Gewinne vom Tisch genommen.
Einfach mal umschauen, welche Titel in den letzten Tagen und Wochen förmlich rasiert wurden.
Egal ob Fintech (SQ, PYPL), erneuerbare Energien / H2, oder Growth Werte im allgemeinen.

Mit der fundamentalen Entwicklung haben die aktuellen Geschehnisse nichts zu tun.
Wie vor einigen Wochen geschrieben hatte ich bei 42 EUR einige Gewinne meiner Tradingposition mitgenommen, meine Core Position (rd. 300) halte ich und werde meine Core Position per Sparplan in aller Regelmäßigkeit aufstocken.  

168 Postings, 964 Tage evo222bitte

 
  
    #6064
1
07.01.22 17:15
nicht falsch verstehen, wert unter der 200 tagelinie, im depot befindliche Aktien behalten, warten bis neue bodenbildung erfolgt, dazukaufen, bei Kursen um 34-35 klarer Kauf.
Rating der aktie generell kaufen und dann längerfristig halten  

3703 Postings, 2878 Tage 2much4u...

 
  
    #6065
1
07.01.22 18:15
Während sich Morphosys von den Tagestiefs in beeindruckender Weise erholt hat, ging es bei Evotec wie mit dem Lineal gezogen nach unten.

Ich überlege bereits, ob ich Verluste hier realisieren soll und mein Geld wo anders anlegen, wo die Leerverkäufer einem nicht alles kaputtmachen.  

7038 Postings, 5004 Tage philipominus 5%

 
  
    #6066
07.01.22 20:07
ist schon heftig und man muß befürchten, wenn die märkte weiter so instabil sind,das es weiter abwärts gehen wird.

auch chartmäßig ist es nicht so prall.

nmm  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHPhilipo

 
  
    #6067
07.01.22 20:37
Meiner Meinung nach ist durch die nunmehr bewiesene, fragliche Schutzwirkung der Impfstoffe, das heißt, auch bereits vollgeimpfte, können sich infizieren.
Dies betrifft auch die MONOKLONALEN ANTIKÖRPER....

Viele Investoren sind es seit 20 Jahren leid, immer wieder zu hören, das die Zukunft der Biotechnologie gehört.aber jetzt
Wieder ein GIGA Faile.

Man sieht es an BIONTECH. Da geht es seit Tagen, gen Süden.

Ich schaue mir das noch eine Weile an, aber überlege auch, ob ich nicht mit der Hälfte rausgehe.

Bezogen auf COVID, sehe ich überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels.
Es sei denn durch natürliche Herdenimmunitat....

Andere Firmen schreiben reale Gewinne.
Sorry...
Dies ist mein erster.. NEGATIVER BEITRAG...
Bitte nicht böse sein...
Ich hoffe immer noch, das ich mich irre.  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHCITI

 
  
    #6068
3
07.01.22 20:45
Ist ein Abo Drücker für EVOTEC.
Bei der Marktlage gießt er noch Öl ins Feuer.

Was mich besonders besorgt, das er EVOTEC, als er es Langfristinvestment hervorhebt, obwohl sie seit Jahren sagen, das EVOTEC zu hoch bewertet ist.
Die Analyse ist strange....!!  

1420 Postings, 2054 Tage kaohneesidealer Einstieg ??

 
  
    #6069
3
08.01.22 09:47
.. habe Evotec länger schon beobachtet und bin seit gestern mit einem Drittel der Summe X, Call Schein Hebel 2,5 investiert. Die Aktie ist ja mittlerweile für grössere Kursausschläge bekannt und so wundere ich mich über den gestrigen Kursverlauf nicht wirklich. Sollte es entgegen meiner Vermutung nochmals gegen Süden gehen, setze ich das zweite Drittel mit Call Schein Hebel 3,5 ein. Grundsätzlich sollte man aber den gestrigen Kursverlauf, noch dazu ohne jegliche nachteilige Info, als ideale Kaufgelegenheit einstufen. Alles natürlich nur meine persönliche Meinung.  Allen Investierten viel Erfolg.  

5895 Postings, 7803 Tage Klei@AMDWATCH

 
  
    #6070
3
09.01.22 17:48
Bitte nicht Biontech mit Evotech vergleichen!

Bei Biontech hatten wir Anfang 2020 eine MKAP von ca. 7 Mrd Euro ... also in etwa auf dem Niveau auf dem Evotec aktuell steht.

Dann durch den entwickelten Corona Impfstoff Cominatry wurde der Biontech Kurs an der Börse verzeznfacht auf 70 Mrd Marktkapitalisierung!

Dies geschah sicherlich auch auf Grund der hohen Mittelzuflüsse an Biontech, die man dort nun verzeichnet und den damit verbundenen Möglichkeiten auch in der mRNA Impfung gegen Krebs schneller voran zu kommen .... (P.S.: übrigens hier ein Ansatz, dass Biontech zu dieser Beschleunigung  (zumindest Parallell und sicherheitshalber)auch Evotecs "Forschungsautobahn" nutzen könnte und Kunde von Evotec werden dürfte!)

Evotec ist an viel mehr Projekten und potentiell zukünftigen Wirstoffen und Medikamenten beteiligt, als es Biontech jemals war!

Insofern wäre es wenn Evotec sich nun in den kommenden zwei Jahren so wie Biontech verzehnfachen würde auf 70 Mrd Mkap und somit einen Aktienkurs von € 380,-- natürlich aus meiner Sicht eher gerechtfertigt als bei Biontech!

Aber nichtmal dies ist der Fall. Eine optische Überbewertung der Kennzahlen ist relativ. Siehe Satorius ... Der Markt wird sicherlich erkennen, dass eine Evotec viel schlummerndes und bereits sicheres Potential in der Pipeline hat. Statistisch gesehen wird man schon heute sicher ab in ca. 5-7 Jahren an den Vermarktungsumsätzen von mindestens 10 Medikamenten beteiligt sein. Es müssten mindestens 10% der Pipeline nach Ausfallwahrscheinlichkeit zu einer Zulassung kommen. Vielleicht ja sogar mehr!?

Evotec ist alles andere als überbewertet! Neben den potentiellen Vermarktungsumsätzen arbeitet man bereits heute profitabel und nicht in der Verlustzone, da man sich die Forschungsarbeit bezahlen lässt!

Vielleicht stünde der Evotec Kurs ja schon deutlich höher wenn man noch Verluste statt Gewinne machen würde! ???

Jedenfalls ist ein sehr hohes KGV in JEDEM Fall besser als gar keins, denn man hat ja sogar bereits Gewinne.

Dass diese nun noch in den nächsten 2-3 Jahre wenig wachsen liegt allein daran, dass erst ab 2025 mit den ersten Medikamentenzulassungen zu rechnen ist.

Man bekommt aber jedes Jahr etliche Kandidaten hinzu und nach hinten wird die Pipeline ausgeweitet und reißt nicht ab!  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHKlei

 
  
    #6071
09.01.22 19:45
Ich gebe dir in allen Punkten recht.
War einfach mal Frust ablassen.

Hatte zeitgleich zu 14,34 € in EVOTEC und AMD investiert.
Du kannst dir vorstellen, wie mein Depot jetzt aussehen würde, aber was auch wieder verdeutlicht, das Reichtum nicht glücklich macht.
2016 hatte ich ein Zehntel.
Vielleicht hat Con recht, das man nicht jeden Tag ins Depot schauen sollte.
Außerdem macht mich die finanzielle Situation einiger Freunde Sorge, die trotz hoher Hygieneinvestitonen durch  die corona Massnahmen, sehr leiden.
Natürlich unterstütze ich sie finanziell, aber es fordert sehr viel Kraft.

Ich bin extrem wütend, das die "Regierung", nur Impfstoffe fördert und keine THERAPEUTIKA.
Das bremst auch EVOTEC aus.  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHWill damit sagen

 
  
    #6072
09.01.22 19:55
das Börse auch Suchtpotential hat.  

9240 Postings, 8796 Tage ByblosDie Party geht heute weiter !

 
  
    #6073
10.01.22 08:02
Zumindest bei Steinhoff, meiner zweiten Evotec, wo keine Shortseller ihr Unwesen treiben und den Kurs runterziehen.
Bei Evotec wird es spannend, ob die 200 Tage Linie zurückerobert werden kann, oder ob es weiter Richtung Süden geht.
Mein vermutetes nächstes Ziel ist der Bereich um 34 Euro, was den Chart aus meiner Sicht nachhaltig schaden würde. Dann sehe ich auch noch tiefere Kurse.
Das alles tut einem als ultra langfristig investierten Anleger weh, wenn man sieht, was für ein zwischenzeitlicher riesiger Buchverlust entsteht.
Doch Dank der genialen Steinhoff kann ich das locker verschmerzen, denn das was bei Evotec weg geht kommt mehr bei Steinhoff rein.
War ein gewagter Ritt, der sich aber wahrscheinlich zum Wohlbefinden auflöst. Aber es ist Börse und noch ist nichts 100% sicher. Man investiert in ein Risiko.
Je höher dieses ist,desto höher sind die Gewinnchancen.

Irgendwann wird Evotec schon neues Höchststände anfahren/erreichen,... aber das könnte etwas länger dauern.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!  

168 Postings, 964 Tage evo222sollte evo

 
  
    #6074
1
10.01.22 12:26
den Boden im Bereich 34-35 erreichen, wird der Chart erheblich flacher, die ausreisser nach oben und unten werden noch volatiler, die nutzen dann  die volle Bandbreite aus. bis Evo nicht wirklich Geld verdient, wird das noch eine Berg und Talfahrt, denn die lv sind nur am eigenem Gewinn interessiert, die Firma ist denen völlig egal,  

9240 Postings, 8796 Tage ByblosSollen Kleinanleger aus Evotec rausgedrückt werden

 
  
    #6075
10.01.22 14:08
Wie erwartet fährt der Evotec Zug immer weiter rückwärts.
Für viele, die bei Kursen um und über 40 Euro eingestiegen sind und sich nicht ausstoppen lassen haben, ist es jetzt ein schwieriger Gang.
Aber so etwas haben wir alteingesessenen uötra long investierten bei Evotec schon mehrfach erlebt und jeses Mal ging es bis dato, teu teu teu, anschl. wie Richtung Norden zu neuen Höchstständen.
Das einzige was hier einigen vielleicht Zweifel aufwirft,ist das Nasdaq Listing. Es wir meiner Meinung nach teils positiv und teils kritisch gesehen/gewertet.
Die Spaßposition die Dr Werner Lenthalet vor ein paar Tagen zu 39,xx Euro gekauft hatte ist längst aus den Köpfen der Anleger verschwunden und sollte sicherlich nur ein Wink mit dem Zaunpahl sein.
Ich glaube nur Durchhalten ist angesagt und irgendwann kommen bei Evotec auch wieder bessere Tage.
Bin bei 3,86€ eingestiegen und nun über 8 Jahre dabei und werde auch gerne weitere 8 Jahre Evotec die Treue geben, ohne Stop Loss !

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!  

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 304  >  
   Antwort einfügen - nach oben