Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 228 von 304
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:36
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.587
Neuester Beitrag:25.06.24 11:36von: Highländer49Leser gesamt:3.044.040
Forum:Börse Leser heute:477
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 304  >  

1534 Postings, 1973 Tage DampflokAMDWATCH

 
  
    #5676
2
29.10.21 23:24
20€ wäre eine Untertreibung die seinesgleichen sucht, ich sage Korrektur im gesunden Maße.

Und im übrigen, ich sehe die Zahlen, Daten und Fakten.

Und wenn man sich schon mit Medizin, Bakterien und Gesundheit beschäftigt sollte man schon wissen das der ganze Körper ein Autobus voller Lebewesen ist und das erste Wesen der Erde ein Bakterium war.

Nur weil man die Dinge nicht sieht, heißt es nicht das diese nicht da sind. Die sind schon da, immer wenn du durch Räume, Wälder oder im See runter tauchst begegnest du einem Biotop. Aber wem erzähle ich das schon, wissen tust du es doch am allerbesten.

https://www.agrarheute.com/tier/schwein/...-keine-grenzen-mehr-586568  

1534 Postings, 1973 Tage DampflokImpfstoffe Geschichte

 
  
    #5677
2
29.10.21 23:48
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/...s-Impfens,impfen446.html

Denke der hier ist ziemlich neutral geschrieben, kann man alles sehen wie man will, Sicherheit gibt und gab es nie. Und ich bin und war schon immer ein Skeptiker (Manchmal zum Nachteil - für mich).  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHDampflok

 
  
    #5678
4
29.10.21 23:53
Auf so einer Ebene diskutiere ich gerne mit Ihnen....
Und Sie wissen schon, das EVOTEC  EU Fördermittel zur Entwicklung von neuen Antibiotika bekommen hat ,weil das die nächste Katastrophe sein wird.......
RESERVEANTIBIOTIKA werden massenhaft in der industriellen Tierhaltung eingesetzt.
Über das Ausland haben wir gar keine Mitteilungen.

Was bedeuten Masken...????
Anstieg von anaeroben Bakterien....weil weniger Sauerstoff da ist ....MRAS Keime
Warum haben wir jetzt so einen exponentiellen Anstieg von RS Viren bei Kindern .

Sie beschreiben selbst treffend.
Unser IMMUNSYSTEM muss...täglich trainiert werden...

Es gibt ganz seltene Krankheiten, die außerhalb eines geschützten Raumes durch ihr genetisch erworbenenes, nicht funktionierendes IMMUNSYSTEMS,innerhalb eines Monats sterben würden,wenn sie nicht in einer "Glocke " behandelt und "leben " müssten.

Wir müssen uns diesen Krankheiten stellen und versuchen zu lindern.

Und nichts anderes sagt Dr. WL:
"Es gibt sehr viele Krankheiten, die zu behandeln sind "

@Dampflok
Ich gehe davon aus, das sie sehr belesen sind.
Die Quellen sind überall verfügbar  

1534 Postings, 1973 Tage DampflokAMDWATCH

 
  
    #5679
4
30.10.21 17:07
manchmal kommt mit der Gedanke das wir uns diese ganzen Herausforderungen selbst auferlegen.

Wenn man bedenkt wie wichtig Bewegung für den Körper und Geist ist müsste man meinen das die Gesellschaft an sich genau aus diesem Grund schwach geworden ist. Man müsste meinen es würde schon helfen wenn man jeden zweiten Tag eine halbe Stunde spazieren geht.

Abgesehen von der Disziplin- und Respektlosigkeit ist es doch so, das wir kaum mehr Fachkräfte haben, jedoch sehr viele Menschen die einen sitzenden Beruf ausüben. Und ich merk es ja selbst, ich war ein halbes Jahrzehnt in der Landwirtschaft und konnte über mobile Beschwerden kaum klagen, dabei habe ich den halben Tag in gebückter Haltung verbracht.
Jetzt habe ich vor 4 Jahren die andere Seite kennen gelernt und muss sagen ich hab paar Kilos zugenommen, obwohl ich schon über ein Jahrzehnt Leistungssport betreibe, und ich sage dir du kannst Dehnen/Stretchen was immer du willst, am Ende müsstest du täglich eine halbe Stunde investieren um auch nur ansatzweise an die Mobility von damals ran zu kommen.

Man könnte ein Immunsystem auch wie eine Firewall sehen, wer die nicht immer am neuesten Stand hält, könnte Gefahr laufen manche Dinge nicht zu erkennen. Und genau da haben wir die Problematik mit der Maske. Ich habe da immer Mitleid mit Personen die diese Maske täglich mehrere Stunden tragen müssen, wie will das Gehirn da noch mit richtigem Sauerstoff versorgt werden?

Andererseits schwirrt da in der Luft wieder ein Bakterium herum das unser Immunsystem nicht kennt und wenn es dann da ist muss es jede erdenkliche Kraft mobilisieren um dagegen ankämpfen zu können.

Zu sagen dies ist jetzt so und das ist die Lösung ist schwierig, genau so wie zu erfragen was ist den die Ursache dessen das die Menschen schwach geworden sind?

Und bleiben wir bitte beim Du. ^^  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHDie Lebensweise

 
  
    #5680
3
30.10.21 18:17
auf den Einfluss der COVID Erkrankung ist auch mitentscheidend....

Wenn man die Patienten auf den IS sieht, sind sie fast alle übergewichtig.
Ich will diese Menschen nicht diskriminieren, aber man kann sich vorstellen, welche Leistung, bereits eine gesunde Lunge erbringen muss.

Ich mache jeden Tag moderaten Sport, ohne Leistungsdruck an der frischen Luft.
Ich wohne im ländlichen Bereich und da spielt COVID, keine Rolle.

Ich stelle mir aber vor, wie grausam es sein muss, in einer kleinen Stadtwohnung sein muss. Besonders für die Kinder in Isolation und latente Gewalt in der Familie.
Und ständig dieses negative Mediengebahren.

Und es ist überhaupt kein Ende in Sicht.
Es ist dann logisch, daß durch die Erhöhung des Stress Cortisons, der Körper zusätzlich immunsuppremiert wird und COVID, leichtes Spiel hat.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
Bleib gesund



 

313 Postings, 1937 Tage der Portfolio_Threa.Die Maskenpflicht...

 
  
    #5681
4
30.10.21 21:33
Ja, Covid zwingt uns (eigentlich) gesünder zu leben. Zwar gibt es ach Fälle, in denen eigentlich gesund erscheinende Menschen schwer erkranken oder sterben. Trotzdem ist der von dir (ADMWATCH) genannte Zusammenhang kaum zu leugnen.
Ich denke,... nein ich bin davon überzeugt, dass der derzeitige Umgang mit der Pandemie uns allen insgesamt mehr schadet als nützt. Zunächst einmal ein Blick auf Intensiv-Fälle (oben), Infektionszahlen (Mitte) und Todesfälle (unten). Hier sieht man, dass wir von Engpässen auf Intensiv noch ziemlich weit weg sind, auch wenn die Zahl der Intensivbetten für Covid-Fälle gegenüber der Spitze reduziert wurde. Zum anderen sieht man, dass die Sterblichkeit mehr als deutlich zurück gegangen ist. Die Abschottung durch ein immer noch erschwertes öffentliches Leben, die Hygiene-Regeln und die Maskenpflicht verhindern aber, dass unsere Immunsysteme für kommende Erreger trainiert werden. Geht man z.B. in die Sauna, ist die Zahl derer, die gleichzeitig in den Aufguss dürfen, begrenzt. Die Öffnungszeiten sind reduziert. in vielen Saunen herrscht außerhalb der Saunakabinen immer noch Maskenpflicht - ob sich die Viren bei 80, 90 oder 100°C besser halten als im Flugzeug oder im Restaurant?

Die Maßnahmen werden mittlerweile doch einige Fragen auf:
1.) Warum werden Geimpfte besser behandelt als Genesene? Was soll die 2G-Regel (respektive 1G-Regel) bringen? Es gibt zunehmend Impf-Durchbrüche und, auch wenn es schon was her ist, habe ich gelesen, dass Genesene besser immunisiert sind als Geimpfte. Ich war und bin ein absoluter Impf-Befürworter. Ich bin selbst zweimal geimpft, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man jetzt immer noch Maßnahmen wegen der Nicht-Geimpften macht. Wozu soll das dienen? Will man die nicht Geimpften vor dem Virus schützen? Warum? Selber schuld, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen. Oder will man die Geimpften vor den nicht Geimpften schützen? Das wäre ja noch bekloppter!  Wenn die Impfung nicht schützt, wozu soll sie dann gut sein?
Will man die Kinder schützen, die fast nie schwere Verläufe haben? Wofür? Wäre es nicht viel mehr wert, die Kinder vor den psychischen Folgen der Maßnahmen zu schützen? Dass man zu Beginn Rücksicht auf die nicht Geimpften nehmen musste: Ja.  Dass die Jüngeren auf die Älteren Rücksicht nehmen sollten: Ja.
Aber sollen wir alle unser Leben dauerhaft an den Impf-Verweigerern ausrichten? Wenn 30% sich nicht impfen lassen wollen, sind das rund 24 Mio. Wenn sich davon täglich (!) 30.000 infizieren, dauert es 800 Tage, bis wir mit allen durch sind. Allerdings wird es so schnell nicht gehen. Denn, wenn das Virus wieder mutiert, können sich auch Genesene und Geimpfte wieder infizieren.
Ich denke, der Staat sollte den Bürgern auch ein gewisses Maß an Selbstverantwortung zugestehen. Es muss nicht auf jedem Kaktus und auf jedem Gummibaum drauf stehen, dass die Pflanze nicht zum Verzehr geeignet ist. Ich brauche nicht 800 Seiten Betriebsanleitung für ein Paar Arbeitshandschuhe oder für einen Eierbecher. Und ich bin hier absolut bei den Briten: Ende der Maßnahmen!

2.) Warum werden Getestete behandelt wie Zombies? Was soll hier die 2G-Regel? Warum werden Leute, die nachweislich - und der Test ist ein Nachweis - das Virus nicht in sich tragen und somit nicht ansteckend sind, schlechter behandelt als Leute, bei denen man mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass sie wohl nicht ansteckend sein sollten? Warum gilt bei vielen Veranstaltungen immer noch Maskenpflicht für Getestete (und Geimpfte/Genesene), während man im Restaurant maskenfrei aufeinander hocken kann? Dafür habe ich ebenfalls absolut kein Verständnis. Jetzt soll beispielsweise ein Novak Djokovic in 2-Wochen-Quarantäne, damit der seinen Australian-Open-Titel verteidigen kann, während schlechter Immunisierte Geimpfte nicht in Quarantäne müssen? (Für die Nicht Tennis-Freaks: Djokovic war infiziert und ist genesen).

3.) In den ersten Monaten der Impfkampagne mussten die Jüngeren sehnsüchtig warten, bis die Alten geimpft sind. Nun möchte der Staat seine teuer gekauften Impfdosen absetzen, (wohl, damit diese nicht vergebens gekauft wurden (?)...) und dann auf einmal heißt es - und dies insbesondere als Apell an die Jüngeren: Wer sich nicht impfen lässt, der spielt mit seinem Leben!
Das  (SORRY!) ist mediale Volksverdummung! Und die Kimmich-Häme kann ich auch ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn der Rest vom Club geimpft ist, kann dem Rest doch nichts passieren - oder? Wenn die Entscheidung über das Ja oder Nein zur Impfung eine freie Entscheidung sein soll, dann hat die Stigmatisierung von Impfgegnern hier genauso wenig verloren wie damals die Stigmatisierung und Verfolgung von Homosexuellen - Punkt!

 
Angehängte Grafik:
snap.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
snap.jpg

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHUKM Münster

 
  
    #5682
1
31.10.21 17:06
setzt vorerst BOOSTERN für Kh Personal aus, weil viele danach erkrankt sind und die Leitung, Bedenken hat das die Versorgung der Patienten stark beeinträchtigt werden könnte.

Wie lange soll das weitergehen, mit dem Kaputtmachen unserer Wirtschaft und dann noch Strom abstellen...??? Wegen Klima  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHJetzt haben

 
  
    #5683
1
31.10.21 17:10
Die Westfälischen Nachrichten den Artikel gesperrt.
Das ist Diktatur....!!!!  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHWir Deutschen

 
  
    #5684
1
31.10.21 17:12
Nase rumpfen über China, Belarus, Russland.....
 

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHHier der link zum Artikel

 
  
    #5685
31.10.21 17:14

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHKrasse

 
  
    #5686
31.10.21 17:19
Ausrede der WN, oder....

Wollte auf den sehr guten Artikel von @portfolio antworten und absenden.

Mitteilung von ARIVA :
Teile des Inhaltes... UNERWÜNSCHT...

An dem Text habe ich 30 min gesessen.
Sorry @portfolio
Mich wundert somit, dass deiner freigeschaltet wurde.
Mein Kompliment

 

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHIch finde es einen Skandal

 
  
    #5687
31.10.21 18:00
das Milliarden Euro an Staatsgeldern, bestimmten Impfhersteller in den Arsxx... geblasen werden, mit zweifelhaften Erfolg, während Firmen wie EVOTEC und andere, eigene Milliarden Euro einsetzen müssen und das komplette Zulassungsjahrzehnt aussitzen.

Für mich ist das staatliche Wettbewerbsverzerrung  

286 Postings, 6978 Tage bergfex58@AMD......

 
  
    #5688
2
31.10.21 18:48
mal hier kucken:
https://www.wn.de/muenster/...er-impfungen-fur-pflegepersonal-2472516


(bis er halt nicht mehr geht, der Link .)
 

2664 Postings, 2306 Tage crossoverone@der Portfolio

 
  
    #5689
1
31.10.21 18:49
Eine gute Skizzierung, zur gegenwärtigen Lage.
Ich halte es prägnanter: Die Pandemie, ist zu einem zerfahrenen und
hochstilisierten Konstrukt mutiert, wo weder am Anfang oder jetzt,
einer mehr Durchblick schiebt. Wenn diese Zerfahrenheit weiter an
Intensität zunimmt, (s. J. Kimmich) mag ich mir gar nicht ausmalen,
wo uns das noch hinführt. Insgesamt betrachtet, sind wir auf einen
gefährlichen Pfad der Stigmatisierung, was zu einem Kesseltreiben,
auf allen Ebenen führen kann.
Das Kuddelmuddel, ist jedenfalls n. m. M. schon außer Rand und Band
genug, sodass die Linke nicht mehr weiß, was die Rechte sagte.
Die Verunsicherung, ist nach meiner Sichtweise überbordend...  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHDanke

 
  
    #5690
31.10.21 18:50
Bergfex.....  

286 Postings, 6978 Tage bergfex58oder hier

 
  
    #5691
1
31.10.21 18:54
https://www.antennemuenster.de/artikel/...-beschaeftigte-1117185.html

So drang dieser Tage eine Einzelfallkasuistik an mein Ohr: Exitus eines bis dahin nicht vorbelasteten Mannes etwa 60 Jahre alt, wenige Tage nach Erhalt der sog Booster-Impfung. Keine näheren Angaben. NRW.  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHKimmisch

 
  
    #5692
31.10.21 19:14
hat einfach keine Lust auf vorzeitigen Ruhestand, aus "gesundheitlichen Gründen", wie der Kollege ERIKSON.
Ein Weltstar, der nicht mehr spielen darf.

Corona überlebt :
HAMILTON
PEREZ
STROLL
RAIKONEN
DJOKOVIC

Und so weiter und so fort.

Immer noch besser, als eine MYOKARDITIS mit Herzstillstand  

6058 Postings, 2463 Tage AMDWATCHIn Börsensprache

 
  
    #5693
31.10.21 19:17
haben nur diese Personen, eine "MARKTKAPITALISIERUNG" von > 2 Milliarden Euro  

3816 Postings, 5119 Tage nuujIch warte

 
  
    #5694
4
01.11.21 11:29
OT: auf den "Booster". Ab 8.12. sind bei mir die 6 Monate um.
Kann Kimmich und die Schöne von den Linken nicht verstehen. Ich, ich, ich. Gemeinschaftssinn geht anders.
Zum Glück gibt es Evotec. Da nimmt man die segensreiche Forschung gerne an und hat auch noch den Vorteil steigennder Kurse. Ein Kauf ist wie Vorsorge bei Erhöhung der Krankenkassenbeiträge. Da hat man auch noch Gewinn dabei unter Abzug der Steigerung.
So mache ich das auch mit RWE (Heizkosten Dividende); VW lfd. Kosten (Auto Dividende; usw. ).
Das ist nun leicht geschrieben. Als Pensionär kann man das. Meine Empfehlung daher, so früh wie möglich Sparen was geht. Man braucht nicht 3 Urlaube und immer das neueste Smartphone).  Mit Sparsamkeit und Enthaltung freut sich auch die Umwelt.
Soweit meine Worte zum heutigen Feiertag in NRW.  

286 Postings, 6978 Tage bergfex58@nuui

 
  
    #5695
2
01.11.21 16:20

schreib lieber: auf den ersten Booster. Vivant sequentes.cool

Die Spahn-Wieler-Lauterbachsche Immunologieweisheit fusst auf der Binse: 6 ist größer als 4 und 5. Anzunehmen, daß die das mit Biontech bzw. Pfizer machen bzw. machten, etwas weniger redlich als das, was wir hier hegen.

 

9240 Postings, 8796 Tage ByblosDer Tag der Preisfindung wird dann sein, wenn

 
  
    #5696
01.11.21 22:34
der gewünschte Preis, den die Zeichner zahlen sollen, erreicht ist.
Alles momentan nicht so shareholder freundlich.

Meine Meimung, keine Handelsempfehlung!  

9240 Postings, 8796 Tage ByblosWann ist die Dürrezeit bei Evotec zu Ende?

 
  
    #5697
02.11.21 07:16
Unternehmensmeldungen sind in den ketzten Wochen und Monaten rar geworden.
Der Kurs wird jeder Tag weiter runter gezogen, damit sich gewisse Anleger die Taschen bei der KE im Zuge des Nasdaq Listings günstig vollstopfen können.
Zum Glück nicht zu den traumhaften Preisen unter 4 Euro, wie einige hier, die seit Jahren investiert sind.
Kommt nach dem Nasdaq Listing eine Serie von guten News, um den Kurs auf die Sprpnge zu helfen, oder gar nur um ein Kaputtshorten durch die US Leerverkäufer zu verhindern.
Wir werden ja sehen, welche Großinvestoren/Investmentbanken demnächst mit den ADRs dabei sind und dann potenzielle Verleiher an die Leerverkäufer sind.
Ist die Bewertung zu hoch, wird geshortet. Natürlich nur mit Auslandswerten. Die Ami's würden ihre Firmen niemals aus Geldgier kaputt shorten.
Um ein solches Szenario zu verhindern, muß Evotec mächtig liefern. Wenn nicht, ist es vielleicht früher als gedacht, den Gewinn zu realisieren, was ich persönlich nur äußerst ungern machen würde.
Es bleibt spannend.

Be strong and stay very very long!

Meine pers. Meinung, keine Handelsempfehlung!  

9240 Postings, 8796 Tage Byblos04.11. Bescheerung ?

 
  
    #5698
03.11.21 14:30
Morgen ist es ebndlich so weit.
Evotec geht an der Nasdaq an den Start.
Durch die Ausgabe der ADS aus den 11 Mio Stammaktien plus einen Nachschlag hat sich die Gesamtzahl der Aktien erhöht und somit den Kurs etwas verwässert, doch das sollte per heute eingepreist sein.
Moegen werden die Karten neu gemischt.
Lassen wir uns überraschen, wer mit uns am Tisch sitzt.
Hoffentlich nicht die falschen, wie  Aktienverleiher,...

Auf längere Sicht geht es eh hoffentlich weiter meinem Kursziel von 150 Euro entgegen.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

9240 Postings, 8796 Tage ByblosBis Handelsschlus Frankfurt wird jetzt voll Pulle

 
  
    #5699
03.11.21 15:22
der Kurs final runter gezogen.
Mal schauen, wie weit und wie es dann morgen weiter geht.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

7 Postings, 1510 Tage JÜRNIKPatriotismus

 
  
    #5700
3
03.11.21 15:42
Uns Deutschen fehlt einfach der Patriotismus, unsere eigenen Werte in einer solchen Situation zu stützen und alles aufzusaugen, was die Shorties schmeißen!...
 

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 304  >  
   Antwort einfügen - nach oben