WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Für die Fintech Group, nicht die schlechteste Marktlage. Natürlich ist man zuletzt auch gut gelaufen.
Hätte man Q1 schon gemeldet, sähs anderst aus. Wär auch mal Zeit das man dies ändert, mit den Halbjahreszahlen, sollte man eigentlich in die Quartalsberichterstattung einsteigen. Auf der Agenda stands ja für dieses Jahr.
Weiß da wohlmöglich schon jemand was und deckt sich langsam ein? Dieser Volumen Umsatz entspricht immerhin knapp 5,7 Mio€. Wie seht ihr das und was denkt ihr über den Volumen Ansteig?
Wir dürften somit sehr schöne HJ Zahlen sehen.
Wechsel des Börsensegments vermutlich Q4. Bei der Verschmelzung der Gesellschaften, hat man sich die Verlustvorträge gesichert und somit die nächsten 2 Jahre sehr starke Cashflows.
BtoB läuft auch sehr stark. Bin gespannt, wann man die Expansion in ein weiteres Land schafft, kommt aber erst wenn alles passt.
Heliad baut seinen Anteil wohl weiter ab und lastet somit auch leicht auf der Kursentwicklung.
Hier sollte also nix anbrennen..
Wenn Heliad bei um und bei 30 E abbauen wollte und das dann seit fast einem halben Jahr auch macht. Dann kann von deren Anteil aber auch schon ein sehr großes Stück bei diesen Umsätzen rausgebissen sein.
Weißt du, ob wir in diesem Börsensegment darüber überhaupt informiert werden (müssen)?
lt. neuester Präsentation, Homepage , Juni, bei 12,84 %
GfBK auch 0,2 % weniger
Ist für nen Index nach Segmentwechsel, Freefloat, auch gar nichtso schlecht..
Die Präsentation, wird ja fast monatlich aktualisert, so daß man auch einen recht guten Überblick hat
der Umsatz "deutlich steigend" (+10-20%). Dies entspräche insg. 117,7 bzw. 128,4 Mio. €.
das EBITDA "stark steigend" (~20%). Dies entspräche insg. 38,5 Mio. €.
das Konzernergebnis "stark steigend" (~20%). Dies entspräche insg. 20,2 Mio. €.
Wie schon berichtet, war Q1 18 bereits sehr stark bedingt durch die Volatilität an den Märkten. Dieser Volatilitätsanstiegt, der zu erhöhten Tradezahlen bei Flatex führt, ist im VDAX sehr gut zu erkennen. Allgemein befand sich der Kurs in 2017 in einer relativen Range aus der wir in der ersten Hälfte diesen Jahres mehrmals ausgebrochen sind. Ich gehe davon aus, dass es auch in der zweiten Jahreshälfte vermehrt Ausschläge geben wird.
Bin gespannt ob wir im Laufe des Jahres nicht noch eine Prognoseerhöhung zu sehen bekommen :)
Ich hoff nun mal stark, dass der 200er bei 28 als Trampolin wirkt und die Herde wieder in den Hausse Modus schaltet.
... sieht die jüngsten Kursrücksetzer als "überzogene Reaktion" an, https://boersengefluester.de/...up-jetzt-ist-der-geschaftsbericht-da/
Ziele auf der Unterseite sehe ich bei 26,00 darunter bei 22,00/21,00.
Auf der Oberseite würde ein Ausbruch Kurse in Richtung 32,10 und bis zum ATH bei 36,00 nach sich ziehen. Bis Jahresende wären potenziell sogar 40,00 möglich.
Fundamental bleibt die Story absolut intakt. Die Zeichen stehen auf weiteranhaltendes Wachstum. Ob nach oben oder unten ändert nichts an meiner persönlichen Überzeugung - höchstens daran noch weiter aufzustocken.
Btw: Am 07.08. ist die HV in Frankfurt. Fährt jemand hin? Ich habe mein Ticket schon gebucht.
Patt
Übernahme? Warum ?
Wie kommt man bei Krediten in Kombi Lebensversicherung voran und Vertrieb über Banken?
Sonst noch was Neues?