Berliner Gänsemassaker Part II


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 22.02.22 17:08
Eröffnet am:11.12.10 16:25von: chartgranateAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:22.02.22 17:08von: Tante LottiLeser gesamt:5.741
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10365 Postings, 8494 Tage chartgranateBerliner Gänsemassaker Part II

 
  
    #1
16
11.12.10 16:25
es war mal wieder soweit.....die Weihnachtszeit ist übers Land gekommen und neben vielen anderen schönen Bräuchen landauf-landab stand somit das inzwischen traditionelle Berliner - Stammtisch-Gänseessen wieder an.
Am 03.12 sollte es also sein,sollten unschuldige Gänse ihr Leben einem grösseren Zweck (den sie selbst nie verstehen würden)opfern,sollten weit weniger unschuldige menschliche Innerein wie DArmträkte und die Leber gewaltigen Belastungstests unterzogen werden,sollten nette Menschen sich in nettem Ambiente zu netten Gesprächen treffen......so war es dann letztendlich auch.
Bedauerlicherweise war auch der Winter übers Land gefallen ...an sich nichts Schlechtes,doch hier Verursacher einiger Absagen so dass letztendlich eine kleine,kompakte aber äusserst schlagkräftige Truppe in das hervorragende Restaurant "Noi Quattro" in Kreuzberg einlief wo der Abend um 19.30 Uhr seinen Lauf begann.
Nach launigen Einstiegsplauderein bzgl. teilweise deutlich erschwerter Anreisen (fahr Bus ...aber lieber kaum Bahn),den ersten Glässchen erfrischenden und sprudelnden italienischen Schaumweingesöffs begab sich die Runde nach ihre Komplettierung zu Tisch.
Am Start  feinstes Surrogat des boardes:
Die beiden Nassies......Stil und Schönheit verkörpernd,zumindest der weibliche Teil,erfahrene Genussmenschen deren Innereien in tausenden von kulinarischen Grosseinsatzen schon lange gestähltsind.Charmante Plauderer mit Lebenserfahrung jenseits der Hartz IV-Grenze.
Die beiden Big Lebowskis........Symphatieträger ersten Grades,(vor allem)im Herzen jung geblieben,eines der wenigen Paare bei dem die Fönwelle des Mannes die der Frau an Lässigkeit übertrifft,hart im Nehmen (schwer gehandicapt der männliche Part...man hatte "Rücken")und herzlich im Geben,verspielte Eleganz in Reinkultur (auch hier vor allem der weibliche Part).
BarCode......der alte Kämpfer,eine der Boardinstitutionen überhaupt,der souveräne graue Wolf (nicht Panther) out on the Streets.Geballte Lebenserfahrung in allen Lagen,ein Connesseur,ein Frauenversteher.
Utscheck............Deutschands grosse Randsportarten-Hoffnung,ein Mann durch und durch,einer feiner Kerl mit dem sich trefflich Pferde und Bowlingkugeln stehlen lassen,sozial engagiert und auch im Milieu der Zocker ein alter Fuchs
Wahnsee......der Neuzugang des Jahres,ein Mythos des boardes bisher zeigte sich endlich in seiner menschlichen Gestalt,ein smarter Parleur mit weit überdurchschnittlicher Eloquenz gesegnet,ein Wanderer zwischen den grossen Städten Deutschlands,jemand dem man kein X für ein U vormachen kann..vielleicht aber ein C für ein G.
Zockerlilly.......eine Augenweide,die Rettung der Ästhetik,eine Frau wegen derer früher Kriege ausgebrochen sind,ein schöner Berliner Schwan ....gefangen in fränkischen Niederungen aber doch ungebrochen,das Herz auf der Zunge und ein Funkeln in den Augen und vor allem an diesem Abend.....ohne Begleitung (okok,was die Runde auch ein wenig bedauert hat.. :-)) ) !!
die Brothers Peet.......................sicher unter den härtesten Bedingungen angereisst.....aber sofort voll da,extrem symphatische Burschen auf die man bauen kann,erfrischend und liebenswert mit grossem Herzen.
und natürlich die legendäre Chartgranate.......die Quintessenz der oben aufgeführten Eigenschaften ;-)
Mit dieser Runde sollte und konnte auch gar nichts schiefgehen.......zunächst noch ruhiggestellt durch die aufgefahrenen Speisen und deren leckeren flüssigen,überwiegend alkoholischen,Begleitern. Das Noi Quattro at it´s best.......schlichtweg ein absoluter Hammer der alle zumächst in Kauen,Schwelgen,Geniessen und selig Lächeln vereinte.....unablässig von Chartie,dem Saucengott getrieben.Diese Gänse haben ihr Leben nicht umsonst gelassen !!
Gefühlt prall gefüllt dann der gemütliche Teil des Abends....Konversation auf höchstem Niveau mit einem riesigen bunten Strauss von Themen.Ob nun Borussia Dortmund oder Hannover 96,ob nun neueste Weinempfehlungen,ob nun Schwänke aus Jugenden oder dem Hier und jetzt.....die Runde harmonierte perfekt.
Ein Zwischenfazit der Wiedervereinigung und ein kritischer Blick auf den Status Quo nach 11 Jahren.....aber gerne doch.
Soziale Bestandsaufnahme Deutschland 2010,ein  ungeschönter Blick auf unseren Multikulti und Wohlfahrtsstaat ? Kein Problem.
Diese Runde hat Meinugen,kann sie vertreten und ist zu unterschiedlichen Blickwinkeln bereit und fähig....dazwischen immer wieder gerne etwas Feines aus der Edeldestille Haas.........da war wieder so viel drin dass der Ariva-Berlin-Hofberichterstatter sehr gut aufpassen musste.......und das on top zum telefonisch übermittelten Grinch´chen Auftrag "Pass auf und wirf Dich notfalls dazwischen...."...keine Angst,old Grincho ich hatte jederzeit alles im Blick !
Gegen Miternacht dann doch ein erster Wehrmutstropfen.....Peet und Brother peet mussten schon den letzten Zug zurück erreichen.Chapeau ihr Beiden,Hut ab.....auch unter schwierigste Bedingungen am Start und immer eine grosse Bereicherung der Runde....beim nächsten Male unbedingt bitte mehr und länger von und mit Euch !! Möge 96 Dein Herz auch noch weiterhin erfreuen,peet.......
Kurz nach Mitternacht war die Hauptschlacht geschlagen......entkräftet und doch seelig lächelnd verliessen nun auch die Dudes und Wahnsee die Runde,die dadurch wahrscheinlich ihren Altersdurchschnitt halbierte :-)) Danke auch an Euch.........ihr seit für die nächste Runde mehr als gesetzt !!!
Die stark dezimierte Restruppe hatte noch lange nicht genug...........zufällig kannte Chartie eine nette Raucherbar in der Nähe,deren Nahme schon jetzt eine Legende wurde,und die er am Tage zuvor unter härtesten Bedingungen selbst getestet hatte.Hier würde die Nacht veredelt werden.
Cocktails verschiedenster Inhaltsstoffe,Gerstensäfte und so manch guter Sherry erwartete uns neben den bekannten Softgetränken.
Hier riss es nochmal alle in ein Stimmungshoch,wurden nochmal die feinsten rhetorischen Degen ausgepackt,sollte die wunderbare Kunst der Fussballwetten dem Volke nahe gebracht werden und wurden wilde Pläne geschmiedet eine bislang noch relativ unbekannte Randsportart in Deutschland nun endlich demnächst medial ganz gross zu pushen und als neue Trendsportart zu etablieren.Basis des Plans......dasAufbauen einer Identifikationsfigur,das Erschaffen eines medialen Gottes,der die Kinder mitreisst,dem Sport mit der Kugel auch ein Gesicht gibt,die Girls bundesweit in verzücktes Kreischen entflammt,ein Tiger Woods oder doch besser ein Sebastian Vettel der runden Kugel sozusagen.....all das wurde geplant,quasi verabschiedt und wird dann wohl demnächst auch von Manager Chartie in Angriff genommen........danke utsche,daß Du Dich und Deinen Körper hierfür selbslos opfern wirst,der Bowlingsport wird es Dir dereinst danken !!!

Alles hat leider ein Ende....so auch dieses sehr schöne Treffen ...morgens um 03.00 Uhr dann.Der letzte Trupp trat nun ebenfalls die jeweiligen Rückreisen an (sorry Grincho,zum Schluss sind sie mir dann doch entwischt...) und ein toller Event fand sein glorreiches Ende.
Wieder einmal gebührt mein allergrösster Dank allen die dabei waren.Es war weder mir noch der Welt mal wieder einerlei daß ihr (unter diesmal echt schweren Umständen) nach Berlin gekommen seit und innerhalb ein paar Stunden die virtuelle Welt aufs allerbeste in die reale habt transformieren können.
Das hat eine Menge Spass gemacht,das war inhaltlich auch sehr gehaltvoll und das möchte man einfach nicht missen.Bis zum nächsten Mal soll nun aber nicht mehr so viel Zeit vergehen und unser nächstes Berliner Stamtisch-Treffen wird sicher unter deutlich besseren klimatischen Bedingungen stattfinde,versprochen.
Bis dahin nochmal danke an die Runde und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Zusammensein....vielleicht danna uch wieder etwas zahlreicher....schau mer mal.
Chartie  
37 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

27374 Postings, 6248 Tage zockerlillyich weiß ja nicht, was du mit ihm vorgehabt hast,

 
  
    #39
2
21.12.10 23:31
aber ich reserviere das obere stockwerk dann für euch und hänge unten an die treppe ein schild;-)  

30831 Postings, 6998 Tage ScontovalutaTreppe? 120 Kilo!

 
  
    #40
21.12.10 23:32

27374 Postings, 6248 Tage zockerlilly150kg, sconto.

 
  
    #41
1
21.12.10 23:33

30831 Postings, 6998 Tage ScontovalutaSorry, bin beim Bewerten abgeruscht!

 
  
    #42
1
21.12.10 23:35

27374 Postings, 6248 Tage zockerlillystört mich nicht.

 
  
    #43
21.12.10 23:38

30831 Postings, 6998 Tage ScontovalutaMensch, was bin ich erleichtert...

 
  
    #44
21.12.10 23:40
Das hätte ALLES kaputtmachen können...  

27374 Postings, 6248 Tage zockerlillywenn du meinst?!

 
  
    #45
21.12.10 23:47
verstehe ich zwar nicht, aber ist ok.  

30831 Postings, 6998 Tage Scontovaluta*schwitz*

 
  
    #46
21.12.10 23:50

4364 Postings, 6078 Tage RalfusDANKE - gleichmal in die traute Runde

 
  
    #47
1
22.12.10 00:14
Da macht Ihr in Berlin - gleich um die Ecke von mir (150Km) - eine Gänseparty - OHNE MICH ???
Ich bin entsetzt !
Niederfischbach liegt ja für die werktätige Bevölkerung am anderen Ende des Horizonts und somit in unerreichbarer Entfernung.Aber unsere Hauptstadt - davon habe ich schon mal was gehört.
Berlin - glaube ich...
Außerdem hätte ich Euch utscheck vom Leibe gehalten,da ich auch ein begeisterter Bowlingspieler bin.
Irgendwie muß man ja auch die Sau raus lassen.
Und zivilisierte Arivianer machen das halt auf der Bowlingbahn - oder von mir aus - bei einer Fußballwette.
Also nächste Party bitte vorankündigen bzw Link@all.
Grüße aus dem verschneiten Hoyerswerda an den Rest der Welt von Ralf Lau ralfus

Clubmitglied, 6586 Postings, 8994 Tage Peetein paar

 
  
    #48
2
05.01.11 17:26
grüße aus der türkei :-) - das wetter ist schön und sehr angenehm :-)
Angehängte Grafik:
p1010326_(2).jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
p1010326_(2).jpg

21880 Postings, 8135 Tage utscheckDas ist ne bodenlose Frechheit, Peet! *grml*

 
  
    #49
1
05.01.11 17:36

16074 Postings, 8241 Tage NassieDa fehlt mir komplett der Schnee

 
  
    #50
2
07.01.11 15:08

Clubmitglied, 6586 Postings, 8994 Tage Peet:-)

 
  
    #51
1
08.01.11 15:59
der schnee fehlt mir weniger :-) - auch heute wieder ein super sonnentag - naja vielleicht bleibe ich gleich hier ^^

95441 Postings, 8560 Tage Happy EndHmm, welcher Schnee?

 
  
    #52
1
08.01.11 16:31
17 Grad am Oberrhein... :-)  

16074 Postings, 8241 Tage NassieIch bin nun mal so

 
  
    #53
08.01.11 20:58
habe mich nach 2 Monaten an die weiße Pracht gewöhnt.  

16074 Postings, 8241 Tage NassieWollen wir das nicht auch in diesem Jahr machen ?

 
  
    #54
2
05.10.11 12:15
Hätte große Lust.  

16074 Postings, 8241 Tage Nassieup

 
  
    #55
05.10.11 15:32

10365 Postings, 8494 Tage chartgranateNostalgie - Chat , Part II.....2010....

 
  
    #56
1
07.12.21 17:57

26696 Postings, 5673 Tage WahnSeeDas waren noch Zeiten....

 
  
    #57
07.12.21 18:16
....wo der transformatorische Prozess des virtuellen in das reale Leben noch von einigen mutigen gewagt wurde - und Ariva noch Ariva war. Das das jetzt schon über eine Dekade her ist....- da muss ich wohl heute abend bei einem guten Tropfen noch mal drüber nachdenken. Abba chartie, es zeigt sich, dass es aller Mühen wert war und ist, die Gänsemassaker durch Aufschreibseln der Nachwelt zu erhalten....

Ein nochmaliges Prösterchen auf den Chronisten!



10365 Postings, 8494 Tage chartgranateich trinke

 
  
    #58
1
07.12.21 18:34
heute einen mit Dir mit.........auf die fucking good old times !!  

5639 Postings, 7746 Tage cascaisIch trink einen mit ,ihr alten Säcke ;-)

 
  
    #59
1
21.02.22 20:27

179550 Postings, 8292 Tage GrinchSalude!

 
  
    #60
1
21.02.22 20:44

10365 Postings, 8494 Tage chartgranatehey hey

 
  
    #61
2
22.02.22 16:44
cas und der Grinch mal wieder mit Lebenszeichen im selben Thread .....yeahh !!  

5639 Postings, 7746 Tage cascaisNa immerhin sind 3 von vielen wieder auferstanden

 
  
    #62
22.02.22 16:56
würde  mich freuen wenn es noch ein paar mehr  werden :-))
Gruß Luis  

2479 Postings, 1579 Tage Tante LottiDas mit "seit" und "seid" solltest du dir

 
  
    #63
22.02.22 17:08
mal wieder durchlesen. Das klappt nicht!  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben