Steinhoff Informationsforum


Seite 59 von 3573
Neuester Beitrag: 11.05.24 18:21
Eröffnet am:18.11.21 15:55von: LdPTdKAnzahl Beiträge:90.308
Neuester Beitrag:11.05.24 18:21von: sadervberLeser gesamt:68.904.886
Forum:Börse Leser heute:12.981
Bewertet mit:
126


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 3573  >  

334 Postings, 1032 Tage SteinhoffiLöschung

 
  
    #1451
14.12.21 17:00

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

4471 Postings, 3147 Tage hueyDie heutigen Zahlen sind......

 
  
    #1452
5
14.12.21 17:01
... einfach fantastisch ausgefallen. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts dran zu rütteln! Poundland arbeit zudem mit Hochdruck daran, ihre Geschäfte mit TK auszustatten.


Huey

PS: Warum sollte die Pepco- Group nicht alle Geschäfte mit TK ausstatten!? Ein krisensicheres Geschäft. Keep it open!  

10514 Postings, 3419 Tage Taylor1schön Kurs läuft davon

 
  
    #1453
1
14.12.21 17:02
Gewinne!.  

2234 Postings, 1063 Tage AlSteck@123456a ich stimme zu, dass das wirklich

 
  
    #1454
1
14.12.21 17:04
sehr interesant ist und es stimmt mit den Informationen, die Dirty Jack in den letzten Tagen hier gepostet hat überein.

Noch eine Frage am Rande:
Wie bist du denn auf mein Standard Passwort gekommen? Jetzt muss ich mir nächste Woche doch wieder mal ein neues generieren.  

8934 Postings, 7096 Tage 123456aLöschung

 
  
    #1455
14.12.21 17:08

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

269 Postings, 1212 Tage uccisLöschorgien

 
  
    #1456
3
14.12.21 17:14
Ich habe mir jetzt mal beispielhaft einige Threads im Ariva Börsenforum angeschaut. Nur bei Steinhoff wird soviel gelöscht, dass eigentlich nichts mehr vom geschriebenen übrig bleibt!
Es wird in anderen Threads soviel Quatsch geschrieben, aber es interessiert dort weder die Mods, noch irgendwelche Melder!
Hier ist nächstes Jahr mit den Steinis eine Menge möglich, wovon ich überzeugt bin. Wenn der Karren vor die Wand fahren sollte, dann kann ich prima damit leben, da ich in 5 Tagen seit 4 Jahren den Totalverlust einkalkulieren muss. Ob der Kurs bei 14 oder 8 Cent steht, ist mir völlig Wumpe, da mein Anlageziel November 2026 ist.
Also liebe Melder und Mods, ihr könnt noch so viel Verwirrung, schlechte Nachrichten und Löschorgien veranstalten, die echten Aktionäre werden nicht ihre Anteile abgeben!  

4293 Postings, 2374 Tage timtom1011Löschung

 
  
    #1457
14.12.21 17:18

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

835 Postings, 1062 Tage Tnotb666@Uccis

 
  
    #1458
14.12.21 17:20
Genauso wird es sein ;-) Da haben wohl einige hier die Hosen gestrichen voll. Haben sich wohl doch vertan. Nur meine Meinung und keine Handelsempfelung.  

28883 Postings, 4097 Tage Max84warum steigen wir? Ist was passiert?

 
  
    #1459
1
14.12.21 17:21

835 Postings, 1062 Tage Tnotb666Löschung

 
  
    #1460
1
14.12.21 17:23

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 18:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

8934 Postings, 7096 Tage 123456a@Max84

 
  
    #1461
5
14.12.21 17:26
Trading Statement - Jahresabschlüsse 2021


Steinhoff Investment Holdings Limited

(Eingetragen in der Republik Südafrika)

(Registrierungsnummer: 1954/001893/06)

JSE-Code: SHFF

ISIN: ZAE000068367

('Steinhoff Investments', oder 'Gesellschaft')


HANDELSBILANZ - JAHRESABSCHLUSS 2021


Steinhoff Investments ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Steinhoff International Holdings N.V.

("Steinhoff N.V.") und ist die Emittentin von variabel verzinslichen, kumulativen, nicht rückzahlbaren, nicht

nicht rückzahlbaren, nicht gewinnberechtigten Vorzugsaktien mit einem Kapitalwert von R1,5 Milliarden. Die Vorzugsaktien sind

an der JSE notiert.


Gemäß Absatz 3.4(b) der JSE Limited Listings Requirements ist ein börsennotiertes Unternehmen verpflichtet

ein börsennotiertes Unternehmen verpflichtet, eine Handelsbilanz zu veröffentlichen, sobald es hinreichend sicher ist, dass die Finanzergebnisse

Finanzergebnisse für den nächsten Berichtszeitraum um mehr als 20 % von denen des vorangegangenen

entsprechenden Zeitraum abweichen.


Dementsprechend hat eine Überprüfung der Finanzergebnisse für das am 30. September 2021 zu Ende gegangene Jahr durch die

hat die Geschäftsleitung mit hinreichender Sicherheit ergeben, dass


  - der Gewinn je Stammaktie voraussichtlich zwischen 10 000,0 Cent und 13 000,0 Cent liegen wird

      Verlust je Stammaktie in Höhe von 22 803,6 Cent im vorangegangenen Zeitraum

      Vergleichszeitraum; und


  - der Gesamtgewinn je Stammaktie wird voraussichtlich zwischen 10 500,0 Cent und

      13 000,0 Cents gegenüber einem Verlust je Stammaktie von 12 483,0 Cents im

      vorangegangenen Vergleichszeitraum.


Die Finanzinformationen, auf denen diese Handelsbilanz basiert, wurden nicht von den

von den Wirtschaftsprüfern von Steinhoff Investments weder geprüft noch testiert. Die Finanzergebnisse von Steinhoff Investments für das

Geschäftsjahr zum 30. September 2021 werden voraussichtlich am oder um den 15. Dezember 2021 auf SENS veröffentlicht.

2021.


JSE-Sponsor: PSG Capital

Stellenbosch, 14. Dezember 2021


Datum: 14-12-2021 05:40:00

Produziert von der JSE SENS-Abteilung. Der SENS-Dienst ist ein Informationsverbreitungsdienst, der von der JSE Limited ("JSE") verwaltet wird.

Die JSE gibt weder ausdrücklich noch stillschweigend oder implizit eine Zusicherung, Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der

der auf SENS veröffentlichten Informationen. Die JSE, ihre leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Vertreter übernehmen keine Haftung für (oder in Bezug auf) direkte,

indirekte, zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung von SENS oder der Nutzung von bzw. dem Vertrauen auf

Informationen, die über SENS verbreitet werden.


www.moneyweb.co.za/mny_sens/...LxTR48U3w5rv9h9qGd7_F3GTKX7EXI  

1273 Postings, 1173 Tage SIHVN_ALL_INBei den vielen "Hirnweisen" auf SHFF in den

 
  
    #1462
14.12.21 17:32
Tagen/Wochen sollte wohl eine "geschundene" Nase vermieden worden seien ;-)  

8611 Postings, 2084 Tage Dirty JackLöschung

 
  
    #1463
10
14.12.21 17:32

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

334 Postings, 1032 Tage SteinhoffiLöschung

 
  
    #1464
1
14.12.21 17:34

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

596 Postings, 1614 Tage OnthebeachNews

 
  
    #1465
7
14.12.21 17:51

FIRMEN-BLICK-Billigladenkette Pepco strebt 2022 nach Deutschland
      Name     Markt   LetzterVeränderung§
STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDIN Frankfurt 0.15
0.016 (11.94 %)
14. Dez (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu wichtigen Entwicklungen aus der Unternehmenswelt über die Top-Themen des Tages hinaus:

PEPCO - London: Die an der Warschauer Börse notierte Billigladenkette will im kommenden Jahr nach Deutschland expandieren. Voraussichtlich im Frühjahr werde man dort eine kleinere Zahl von Filialen eröffnen, sagte Pepco-Chef Andy Bond. In Spanien, Italien und Österreich, wo der Betreiber der Ketten Poundland, Pepco und Dealz schon aktiv ist, soll das Wachstum beschleunigt werden. Der hochverschuldete südafrikanische Eigentümer Steinhoff hatte Pepco im Mai an die Börse gebracht, um seine Gläubiger zu befriedigen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz des Unternehmens mit gut 3500 Filialen in 17 Ländern um 19 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro.

NORWEGISCHER STAATSFONDS - Oslo: Der 1,4 Billionen Dollar schwere weltgrößte Staatsfonds sortiert wegen Nichteinhaltung von sozialen und ökologischen Standards neun Unternehmen aus seinem Portfolio aus. Eine Überprüfung habe gezeigt, dass die Firmen nicht den Standards für Umweltschutz, Soziales und gute Unternehmensführung (ESG) entsprächen und Investitionen deshalb nicht mehr in Frage kämen, sagte Nicolai Tangen, Chef des Investmentfonds der Zentralbank. Bei weiteren 65 Firmen bestehe ein erhöhtes Risiko, sie drohen in der nächsten Zeit ebenfalls aus dem Portfolio zu fallen. Die Namen der Firmen nannte der Fonds nicht. Der norwegische Staatsfonds investiert weltweit in 9100 Unternehmen, darunter auch zahlreiche deutsche Konzerne. 442 Firmen seien dem ESG-Test unterzogen worden.

SIEMENS - München: Der Technologiekonzern will mit dem südkoreanischen Batteriehersteller LG Energy Solution (LGES) bei der Produktion von Batteriezellen zusammenarbeiten. Siemens werde der vor dem Börsengang stehenden LG-Tochter bei der Digitalisierung der Produktion helfen, teilte der Münchner Konzern mit. Das erste derartige Projekt soll bei Ultium Cells, einem Joint Venture von LGES mit dem US-Autobauer General Motors (GM), umgesetzt werden: Dort soll 2023 mit der Produktion begonnen werden.

NORTHVOLT - Stockholm: Der schwedische Batteriehersteller macht mit der portugiesischen Galp Energia gemeinsame Sache beim Bau und Betrieb einer Lithium-Ionen-Anlage. Mit einem Investitionsvolumen von 700 Millionen Euro soll die Fabrik 2026 in die kommerzielle Produktion gehen, wie Northvolt mitteilte. Betrieben wird die Fertigung von dem Gemeinschaftsunternehmen Aurora, an dem die Konzerne je 50 Prozent halten. Die Anlage mit rund 1500 Jobs soll mit einer Jahreskapazität von 35.000 Tonnen Lithiumhydroxid starten. Northvolt, dessen größter Aktionär Volkswagen ist, kündigte an, das Werk in Portugal werde das größte seiner Art in Europa sein. Während China 80 Prozent der weltweiten Lithium-Ionen-Zellen produziert, will Northvolt es mit großen asiatischen Playern wie CATL und LG Chem aufnehmen.

DEUTSCHE WOHNEN - Düsseldorf: Der Berliner Immobilienkonzern will nach seiner Übernahme durch den größeren Konkurrenten Vonovia in den General Standard der Deutschen Börse wechseln und damit Geld sparen. Das Unternehmen habe einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien zum Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt, teilten die Berliner mit. Deutsche Wohnen werde aber auch künftig vierteljährlich über den Geschäftsverlauf informieren. Der Prime Standard fordert ein höheres Maß an Transparenz von Unternehmen.

RENTOKIL - Bangalore: Der britische Hersteller von Schädlingsbekämpfungsmitteln kauft für knapp sieben Milliarden Dollar den US-Konkurrenten Terminix Global. Die Firmen seien sich handelseinig und die Vorstände empfiehlen Anlegern, das Angebot anzunehmen, erklärten die Unternehmen. Die Offerte von Rentokil entspreche 55 Dollar je Terminix-Aktie, ein Aufschlag von 47 Prozent zum Schlusskurs vom Montag. An dem fusionierten Unternehmen halten die Terminix-Investoren nach Abschluss der Transaktion in der ersten Jahreshälfte 2022 rund ein Viertel der Anteile.

TOYOTA - Tokio: Der japanische Autobauer will bis 2030 acht Billionen Yen (62 Milliarden Euro) in den Ausbau seines Elektromobilitäts-Angebots investieren. Davon sollen allein vier Billionen Yen in den Aufbau eines Angebots von 30 verschiedenen batteriebetriebenen Fahrzeugen fließen, wie der weltgrößte Automobilhersteller mitteilte. Ab 2030 sollen 3,5 Millionen Elektrofahrzeuge im Jahr verkauft werden, etwa ein Drittel des gesamten weltweiten Absatzes. Bisher wollte Toyota 15 verschiedene Elektro-Modelle bis 2025 anbieten.

BT - London: Der Altice-Gründer Patrick Drahi hat seinen Anteil an dem britischen Telekommunikations-Konzern auf 18 Prozent aufgestockt. Drahi, schon jetzt größter BT-Aktionär, erklärte, er habe sich konstruktiv mit dem BT-Vorstand auseinandergesetzt und freue sich auf den weiteren Dialog. Die britische Regierung erklärte, sie beobachte die Situation genau und werde nicht zögern, bei Bedarf zu handeln, um die nationale Telekommunikationsinfrastruktur zu schützen. Reuters hatte Mitte November von Insidern erfahren, dass Drahi seinen Anteil von damals 12,1 Prozent aufstocken will. Damit wolle er seinen Einfluss bei dem Telekommunikationskonzern ausbauen, hieß es. Die Deutsche Telekom hält 12,06 Prozent an BT.

FLUGHAFEN WIEN - Wien: Österreichs größter Flughafen bekommt die gedämpfte Reiselust aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin zu spüren. Im November zählte die Gruppe - inklusive der Flughäfen in Malta und Kosice - 1,4 Millionen Reisende. Damit seien 50,2 Prozent des Vorkrisenniveaus von 2019 erreicht worden. Im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnete der Konzern jedoch mehr als sechsmal so viele Passagiere. In Wien alleine zählte der Flughafen 1,1 Millionen Fluggäste.

VT5 - Zürich: Der Börsengang der ersten Schweizer SPAC-Mantelgesellschaft ist in trockenen Tüchern. VT5 des Investors Gregor Greber habe wie geplant 200 Millionen Franken bei Investoren aufgenommen. Das Angebot sei überzeichnet gewesen. Großaktionäre wie Artemis, Point Break Capital und Veraison hatten schon vorher zugesagt, Titel im Gesamtwert von 177,7 Millionen Franken zu zeichnen. Der Nettoerlös der Transaktion belaufe sich auf 198 Millionen Franken. Handelsstart an der SIX sei am Mittwoch. Ein SPAC (Special Purpose Acquisition Company) ist einr Unternehmenshülle, die bei einem Börsengang Gelder einsammelt, um später mit einer Privatfirma zu verschmelzen. VT5 will europäische Industriefirmen erwerben und fasst dabei vor allem Branchen wie Halbleiter, Optik oder Automation ins Auge.

WEIBO - Shanghai: Die chinesische Internet-Plattform ist zu einer Geldstrafe von umgerechnet knapp 420.000 Euro verdonnert worden. Chinas Internet-Regulierungsbehörde Cyberspace Administration of China begründete die Strafe mit Verstößen gegen das Cybersicherheitsgesetz zum Schutz von Minderjährigen. Der Twitter-Rivale sei angewiesen worden, sofort Abhilfe zu schaffen. Weibo erklärte, die Kritik der Behörde zu akzeptieren. Seit Monaten zieht Peking die Daumenschrauben in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Bildung und Immobilien an, um nach Jahren der Lockerung die Kontrolle über die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen.

COMMERZBANK - Düsseldorf: Das Frankfurter Geldhaus hat trotz der Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie sein Jahresziel bekräftigt. Die Commerzbank habe für 2021 ein Risikoergebnis von unter 700 Millionen Euro ausgegeben, sagte Finanzchefin Bettina Orlopp der "Börsen-Zeitung". Nachdem in den ersten drei Quartalen 257 Millionen Euro an Kreditausfällen gebucht worden seien, müsste im vierten Quartal schon wirklich viel passieren. "Von daher fühle ich mich nach wie vor sehr wohl mit der Prognose, das Jahr mit einem positiven Nettoergebnis abzuschließen", betonte Orlopp.

MODERNA - Sydney: Der US-Arzneimittelhersteller setzt zur Produktion seiner mRNA-Impfstoffe neben den USA und Europa nun auch auf Australien als Standort. "Mit dieser neuen Partnerschaft bauen wir unsere Unabhängigkeit zur Herstellung dieser Impfstoffe hier in Australien auf", sagte der australische Ministerpräsident Scott Morrison in Melbourne. Die Anlage im Bundesstaat Victoria werde ab 2024 voraussichtlich bis zu 100 Millionen mRNA-Impfeinheiten pro Jahr produzieren. Australische Medien berichteten, dass der Deal umgerechnet 1,26 Milliarden Euro (zwei Milliarden australische Dollar) wert ist. Die mRNA-Technologie kommt bei Covid-19-Impfstoffen von Moderna und BioNTech/Pfizer zum Einsatz, kann aber auch zur Herstellung von Vakzinen gegen andere Atemwegserkrankungen und die saisonale Grippe verwendet werden. Pharmaunternehmen sehen auch bei der Behandlung von Krebs Fortschritte durch mRNA-Impfstoffe.

AMERICAN AIRLINES - Washington: Die Luftfahrtbranche hat die Pandemie laut der US-Fluggesellschaft nur durch die Corona-Hilfen der Regierung überstanden. "54 Milliarden Dollar an Covid-19-Hilfen der US-Regierung haben die Luftfahrtindustrie gerettet", wird Doug Parker, Vorstandsvorsitzende von American Airlines, laut einer der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Aussage vor einem Ausschuss des US-Senats am Dienstag aussagen. Wären die Hilfen als Darlehen geflossen, hätte die Branche nur mit Massenentlassungen und einem Stopp des kompletten Flugbetriebs ab April 2020 überlebt - bis die Nachfrage eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs gerechtfertigt hätte. "Wie sich herausstellt hat, wäre das aber erst im Laufe des Jahres 2021 der Fall gewesen."

(Zusammengestellt in den Redaktionen Berlin, Frankfurt, Danzig, Zürich und Wien. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern +49 30 2201 33711 (für Politik und Konjunktur) +49 30 2201 33702 (für Unternehmen und Märkte)

https://www.swissquote.ch/sqi_premium/market/news/...tion?id=14007483  

296 Postings, 1100 Tage Bad LiarLöschung

 
  
    #1466
5
14.12.21 18:22

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

10514 Postings, 3419 Tage Taylor1deckel

 
  
    #1467
2
14.12.21 18:28
fliegt hier erst,wenn Steini scheinchen ins feste Hände kommen!.
Long Investoren!.  

10514 Postings, 3419 Tage Taylor1dann noch

 
  
    #1468
1
14.12.21 18:29
müssen Verkäufer von gestern und und davor nachkaufen!.  

8179 Postings, 2341 Tage STElNHOFFBad Liar

 
  
    #1469
5
14.12.21 18:41
Fob ist ein Profi, zum Tagestiefstkurs kaufen, zum TH verkaufen. Ich frage mich, warum das eigentlich nicht jeder macht......  

1826 Postings, 2814 Tage jaschelSTElNHOFF:

 
  
    #1470
14.12.21 18:49
Weil wechseln hin und her macht Taschen leer!  

8179 Postings, 2341 Tage STElNHOFFOperativ

 
  
    #1471
1
14.12.21 18:54
Laeuft der Laden bombastisch, dass heisst, die Zeit arbeitet fuer uns. Die Reduzierung der Zinsen
Ist quasi das Ueberlebensmotto.
Langsam wird der Laden vom Zock zum Invest.
Bin auf Mattress gespannt, ist vielleicht das AS im Aermel.  

4471 Postings, 3147 Tage hueyVielleicht noch etwas!

 
  
    #1472
1
14.12.21 19:06
Steinhoff hatte, sofern es in meiner Erinnerung liegt, so bummelig 1900 Unternehmen unter sich. Einige Verkäufe wurden bereits bilanziert, jedoch von vielen Anteilen liest man nichts.

Wurden damit Forderungen respektive Schulden schon getilgt?

Huey

 

124 Postings, 2994 Tage Dr.Biberhi zusammen,

 
  
    #1473
1
14.12.21 19:42
kann mir einer sagen was passieren würde wenn die Optionen morgen gezogen werden sollte. Was hat das für Auswirkungen? Also ich meine nicht direkt am kurs sondern eher Operativ. Was sind dann die nächste Schritte und von wem? Grüße  

134 Postings, 1058 Tage Oldtimer70sTolle News!

 
  
    #1474
3
14.12.21 19:48
Sprich eine positive Gewinnwarnung der SIHL (100% Tochter SHNV).

Unter der SIHL hängt u.a. Pepcor …

Wenn man den Blick auf Januar richtet und selbst im worst case, sprich einer Entscheidung des Verfassungsgerichts den TT Fall ab/zurückzuverweisen, was eine mögliche Überprüfung einer Insolvenz ermöglichen könnte.

Mir fällt es schwer eine Argumentationskette aufzubauen, wie ein Gericht in SA Steinhoff AKTUELL (und darauf kommt es an) für insolvent erklären lassen könnte.

Unabhängig davon ob das S155 davor durch ist oder nicht.

Das Management hat sich schon was dabei gedacht sich als Boni Aktien zu sichern …

Ich freu mich mich soooo auf den Frühling …

Danke Dirty an die super tollen Analysen der letzten Zeit.. ohne Dich hätte ich jetzt weniger Steinis im Depot!
 

5687 Postings, 1049 Tage isostar100dickes grinsen...

 
  
    #1475
2
14.12.21 19:58
positive gewinnwarnung der 100%igen steinhofftochter sihl.

.
.

me this evening: just smile.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben