Benzinpreis!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.07.08 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 24.07.08 17:35 | von: Picton | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 27.07.08 14:17 | von: bernstein | Leser gesamt: | 5.886 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Das ist ganz einfach zu erklären: Ölpreissteigerungen werden sofort an den Kunden weitergeleitet, da die Konzerne das Öl so teuer einkaufen müssen, Ölpreissenkungen schlagen erst etwa ein halbes Jahr später durch, da die Konzerne auf den Reserven sitzen, die so teuer eingekauft wurden.
Klingt doch logisch, oder???
So macht man Geschäfte und ab und an meldet sich das Kartellamt und deutet an, die Sache genau beobachten zu wollen. Manchmal droht es auch mit Konsequenzen, die aber wunderlicherweise immer vergessen werden.
Meines Erachtens sollten wir das Kartellamt endlich abschaffen, da es eh überflüssig ist und die dafür eingesparten Steuergelder direkt den Ölkonzernen weitergeben, die brauchen es dringender. Bloss nicht dem Steuerzahler das Geld zurückgeben, die können mit Geld eh nicht umgehen. Oder würdet ihr euer Geld Leuten überlassen, die sich an der Tanke übers Ohr hauen lassen???
In Südoldenburg stehen die nicht auf dem Wahlzettel. Die SPD darf auch erst seit wenigen Jahren gewählt werden...
alle weiteren folgen verschweigst du aber...
und das gesamtergebnis würde ich dann auch für mich behalten.
Ist aber auch hier teuer, gerade mal 2 Rappen Abschlag gegenüber dem aktuellen Erdölpreis.
Nur lybische Schiffe transportieren jetzt angeblich kein
Most mehr nach Genua.
Andere liefern in die Libyen gehörende Raffinerie in Colombey in der Nähe des Genfer-See.
Dann haben die noch ein grosses Tankstellennetz in der Schweiz, das ebenfalls dem Operetten-Kasper gehört.
Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
http://www.tamoil.ch/DE/Tatigkeit/Raffinerie/
Der Trend zurück ist eindeutig )