Beiersdorf wird vermutlich
Seite 26 von 31 Neuester Beitrag: 19.11.24 11:33 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.08 16:35 | von: Byoersolany | Anzahl Beiträge: | 760 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 11:33 | von: Tiefstapler | Leser gesamt: | 498.267 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 31 > |
In dieser Aktie muss man nicht investiert sein! NIVEA, Tesa etc. sind wirklich TOP-Markennamen, allerdings fährt die Firma seit Jahren einen sehr aktionärsfeindlichen Kurs.
Man orientiert sich an die Einstellung des einstmaligen dt. Bankiers Carl Fürstenberg, der meinte:
"Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen"
Im 1- und 3-Jahresvergleich gerade mal DAX-Durchschnitt; im 5-Jahresvergleich eindeutiger Underperformer. Für mich erst interessant, wenn der Laden von einem US-Konzern geschluckt wird.
Dann könnten die vielen Konsum-Markennamen zu Perlen werden.
https://www.ariva.de/news/...ersdorf-auf-underperform-ziel-86-7271013
Ich weiß es nicht !
15er kgv wären Kurse zwischen 60-65. vorher interessiert mich so eine Aktie nicht. Wäre natürlich ein Schnäppchen. Aber die kommen die Jahre schon Koch nur Geduld ;)
Ehrlich gesagt sehe ich hier noch deutliches Korrekturpotential...
https://www.ariva.de/beiersdorf-aktie/bilanz-guv
Damit verglichen sieht der aktuelle Stand schon recht günstig aus - meiner Meinung nach wird die leider immer recht teure Aktie langsam interessant. Manche träumen hier von 60ziger und 70ziger Einstiegskursen - vielleicht zieht ein korrigierender Dax Beiersdorf tatsächlich soweit runter, aber wer weiss das schon - man kann halt leider auch den Einstieg verpassen wenn man zu lang wartet.
Ansonsten eigentlich klar, dass hier die Forschung etc. mal richtig angekurbelt werden muss. Beiersdorf sollte ein paar weitere Produkte oder sogar Produktlinien herausbringen. Sich einfach nur auf Nivea und Tesa ausruhen, ist zu wenig.
Und langfristig wird mehr Forschung auch zu mehr Erträgen führen.