Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?
Im kleinen Zeitfenster.....
Erstens der Markt wartet auf Angie morgen und zweitens Kleinanleger werden den Kurs nicht alleine wieder über die 50 hieven...
Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung :)
Feedback
Ich bin "ihm" schon in mehrere Themen begegnet. Was ihn allerdings auszeichnet ist das man immer das Gegenteil von dem machen sollte was er propagiert.
D.h. weiter warten auf den Vergleich - und im schlimmsten Fall geht das noch Monate so weiter. Irgendwann aber wird man den Vergleich durch haben. Dann sehen wir weiter.
Die werden trotz operativer Verluste vielleicht eine Dividende im Miniformat machen...
Die F-Manager sind zu beglückwünschen....
Hier werden gute 6 € verdient. ...
So langsam muss man sich doch fragen, ob alleine der Teil jenseits der Agrar-Sparte mehr wert ist, als die Bewertung von Bayer derzeit.
Umso schlimmer finde ich die Akquisition dieser Woche. Mit etwas Geduld hätte man den Laden sicherlich für die Hälfte bekommen.
Jetzt bin ich schon froh, dass ich meine geplanten Zukäufe auch wegen dieser Akqisition zurückgestellt habe.
Erschreckend, dass Bayer in einem schwachen Markt noch schlechter performt als der DAX. Aber gut: Die Fondsmanager sind Underweight und warum sollen sie die Underperformer jetzt schon kaufen und ihren Jahresbonus riskieren. Ich erwarte Käufe der Fondsmanager im letzten Monat des Jahres, zumindest Richtung neutrale Position in Vorbereitung auf das nächste Jahr.
Ich hätte es nicht gedacht, aber wahrscheinlich bekommen wir Bayer tatsächlich noch unter 40 Euro. Gratulation den Shorties.
Mit meinem langen Zeithorizont bleibe ich aber hier dabei, genau wie bei der Telekom, Fresenius und Vodafone. Irgendwann wird man auch wieder Aktien entdecken, die eine gewisse Rendite ausweisen.
Naja, das sehe ich anders. Zum einen ist man sicher nicht der einzige, der Interesse an solchen Unternehmen hat. D.h. wenn Bayer die Technologie als interessant ansieht und man den Laden kaufen will, dann wartet man nicht zu lange, nur um ein paar Mio Euro zu sparen. Sonst kauft ihn die Konkurrenz.
Zum anderen werden solche Übernahmen ja nicht einfach mal so durchgeführt. Die Übernahme-Verhandlungen dauern Monate. Da kann man nicht einfach hingehen und sagen, wir machen das doch etwas später und warten bis der Preis fällt. Die Unternehmen werden ja nicht im Supermarkt verkauft und man warten dann, bis es ein Sonderangebot gibt. Vielleicht hast du recht und man hätte weniger bezahlt, wenn die erst heute mit den Verhandlungen angefangen hätten. Aber wer kann diese Situation denn vor keine Ahnung wie vielen Monaten zuvor voraussehen?
Ob der Preis gut ist oder nicht, das kann ich wirklich nicht beurteilen. Aber man hätte den Laden sicher gar nicht bekommen, wenn man nun, nach all den Verhandlungen, einfach gesagt hätte - nö, wegen Corona warten wir, bis der Preis positiver uns ausfällt.
Erst das Neue Markt-Desaster, dann die Finanzkrise und nun das Corona-Virus. Dazu die schönen Handelskriege und Skandale ohne Ende - Wirecard, Abgasskandal, Monsanto-Kauf. Dazu keine Zinsen mehr für die Sparer und die Privatrenten können damit auch kaum überleben oder ertragreich sein.
Zumindest in Deutschland kann man sich nur noch auf die kommende Grundrente "freuen". Die einzigen, die von dem ganzen Scheiß profitieren sind die, die eh schon mehr als genug haben. Der Rest wird über diverse Methoden enteignet. Das Geld auf dem Sparkonto frisst die Inflation, Die private Alterssicherung ist auch nicht mehr wert - woher sollen die Zuwächse kommen? Der Aktienmarkt schafft sich zumindest in Deutschland selbst ab und die Immobilienblase wird auch bald platzen - wer soll denn die Immobilien kaufen. Und Corona wird jede Menge freie Büroflächen schaffen - Homeoffice wird der Standard.
https://apps.cand.uscourts.gov/CEO/cfd.aspx?7150
Eigentlich find ich die ganze Bayer hoch interessant.
Aber vermutlich hats mit dem Nachkauf keine Eile, Stichwort Windowdressing was der Kollege weiter oben schon ansprach
https://geneticliteracyproject.org/2020/10/29/...cientific-judgments/
Nicht dass uns noch allein das Aspirin den Glyphosat-Vergleich bezahlt. lol
https://www.blick.ch/news/ausland/...rlauf-verhindern-id16166804.html
Die Unterlagen hierzu müssen bis zum 2.11. eingereicht sein.
Hierfür sind die 3 Berufungsrichter Nelson, Hawkins und Smith zuständig
Klar, ein KGV von 70 oder 80 ist cool
unter 20 oder 10 ist doof
:)))