Bayer
Ärger Inder Schweiz ;-) ...diesen Ärger können wir sicher vernachlässigen, oder!?
Brandes-Verteilung für Bayer am 18.09.2015
...nicht zu fallsüchtig zu werden. Schon recht heftig das Tempo mit dem man die letzten Tage fällt. Heute direkt mit einem Opening Gap nach unten weitergemacht wegen Stress den man jetzt mit den Behörden hat mit Xarelto. Damit kommt man der wichtigen horizontalen Unterstützungszone von ca. 107€ deutlich näher. Sind aktuell nurnoch ca. 4 Euro die fehlen würden und man wäre wieder an der "Kampfmarke". Von daher wäre interessant zu wissen wie lange man jetzt zeitlich in der Schwebe bleibt bzgl. Xarelto. Denn das lastet natürlich neben dem ohnehin schwachen Gesamtmarkt erstmal weier auf dem Kurs.
Gerinnungshemmer Xarelto: Auch Bayer gerät ins Visier der Behörden 08.12.2015 - http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...behoerden/12696360.html "...Nach dem Pharmakonzern Boehringer steht nun auch bei Bayer ein Blutgerinnungshemmer unter Verdacht. Gab es bei der Zulassung des Verkaufsschlagers Xarelto Unregelmäßigkeiten? Für den Konzern könnte der Fall zum Super-GAU werden. ..."
Meist ist jedoch was dran oder es hat sonstwie treibende Kräfte, schaun mer mal.
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Bayer vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 139 Euro belassen. Das Wachstum aus eigener Kraft dürfte im ersten Quartal für die Pharmasparte stark gewesen sein, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer Studie vom Donnerstag. Dies dürfte zum Teil jedoch von Rückgängen in der Agrarsparte CropScience und bei der Kunststofftochter Covestro konterkariert worden sein./mzs/ck
AFA0190 2016-04-21/22:02
Ich gehe auch davon aus, dass Bayer vom (noch) tiefen Oelpreis profitiert.
Einer der Gen manipulierer der USA
Mal abwarten wo die Bodenbildung einsetzt.
Verwerfen der Offerte gibt viel Aufwärts Potential frei
Falls Glyphosat Krebs verursachen sollte werden die Kosten doch enorm hoch sein oder etwa nicht?
Es gibt doch genügend andere Unternehmen, die man kaufen kann.
Sehr sehr merkwürdig.
Aktie halten und Puts sichern.......
Ein DAX wert oh weiha
Meine Anlagestrategie ist
1. nur Unternehmen kaufen bei denen ich zur Not auch über die Dividende eine gute Rendite erwarten kann ( falls ich wirklich mehrere Jahre das Geld anlegen sollte )
2. Unternhemen in Kriesen kaufen welche der Markt völlig überbewertet , sehe ich derzeit so , man denkt 1. Das Glyphost bayer wirklich probleme macht , dabei könnte der Bayer Konzern von einem Verbot profitieren ! da er die teuren !!! Alternativen hat , 2. Die Übernahme meines Erachtens nicht klappen wird, und falls doch wird es in den kommenden Jahren Früchte tragen.
Ja das war es eigentlich schon , dann noch Geduld haben und nicht die Aktien verkaufen falls der Kurs nochmals 10-20 % nach gibt sondern dann nochmals nachkaufen.
:) klingt einfach , ist es auch
nur die wenigstens haben das Sitzfleisch und die Geduld und die Nerven wenn der Kurs weiter fallen sollte
Ps : mein Ziel ist es im Jahr eine Rendite von ca 5 % zu erwirtschaften , das habe ich mit K+S als sie vom Dax in den M-Dax abgestiegen sind bei weitem überboten ( ca 13 % )
und ich gehe fest davon aus das dies hier so ähnlich sein wird, da der Markt wieder mal übertreibt , bzw die Stop Losses abgegrast hat
Allen investierten ( die im Berreich 88-95 eingestiegen sind ) kann ich nur sagen , das wird schon , denke wir sehen die 100 schneller wider als den Weihnachtsmann
Vielleicht ist das Ganze nur eine Nebelkerze.
Gibt es statistisch betrachtet eine größere Wahrscheinlichkeit für Übernahmen im Sommer oder im Winter oder ist das Jahreszeiten unabhängig.
Tendenziell sind die Aktienkurse ja im Dezember höher als im Juni, für denjenigen der die Übernahme mit Cash bezahlt wäre es dann sinnvoll im Juni zu übernehmen, da dann der Aktienkurs des zu übernehmenden Unternehmens geringer sein dürfte.
Anders könnte es aussehen wenn eine große Firma eine kleine Firma übernimmt und mit Aktien bezahlt, dann könnte ein Deal zur Weihnachtszeit mehr Sinn machen.