Baufinanzierung
Möchte für eine kleine Eigentumswohnung für 40.000€ um die 20.000€ Baugeld aufnehmen.
Wer hat dafür die besten Konditionen?
Gruss Krautrock
Die Rendite (Mieteinnahme) ist ca, 8%
Ich denke das ist ok!
Gruss Krautrock
Ein Appartment direkt neben einer Uni ist da schon sicherer.
Ein weiterer großer Vorteil ist noch in meinem Fall folgender. Wenn Du eine der ca 200 Einheiten in diesem Komplex besitzt, kommst Du als Wohnungsuchender in der Wartelist sofort auf den 1 Platz. D.h. bei Eigenbedarf, das wäre in meinem Falle meine Mutter, hätte sie verhältnismäßig schnell ein Wohnung. Sicher dann nicht meine Appartment, aber eben eines der 200 Einheiten, was ja eigentlich egal ist.
Finde das eine gute Lösung!
Gruss Krautrock
http://www.vergleich-bausparen.de
Bei den tollen Aussichten die momentan von Angie und Münte gestreut werden, muss man was sicheres greifbares haben. Wenn wir alle so zur Kasse gebeten werden ist eine Inflation nicht weit hin. Aktien ja, aber nur in überschaubarem Wert.
Außerdem über 7,5% sichere Rendite für eine Immobilie. Wo gibt’s das noch, außer im Altersheim?
@ wiederholer. Noch mal danke zu dem Tipp. Zahle aber bar. Ich glaube das ist besser!
Gruss Krautrock
Ich habe zur Finanzierung der genannten Wohnung einen Bausparvertrag abgschlossen.
25.000€ vorfinanziert zu 4,1% eff.4,17% (monatlich ca.85€)
6 Jahre Ansparung für 1% Guthabenzinsen (monatlich ca.175€)
Nach 6,5 Jahren, 6 Jahre Tilgung zu 1,5% eff. 2,34% (moantlich ca 200€)
Abschlussgebühr einmalig 250€
Alles bei Schwäbisch Hall. War das günstigste und denke recht fair.
Wenn man bedenkt das es bei Consors nun schon bei einer Neueröffnung eines
Kontos 4% Zinsen aufs Tagesgeldkonto gibt. (1 Jahr und auf 10.000€ begrenzt),
denke ich, das es in einem Jahr wieder eine ähnliche Möglichkeit gibt Guthabenzinsen
zuzielen.
Gruss Krautrock
Ich weis ja nicht wie alt du bist. Aber irgend wann wird’s mal soweit sein. Und was die Alterheime kosten, ist wohl auch klar.
Da finde ich so eine altersgerechte Wohnanlage ein interessante Thema. Betreuung wird hier bei Bedarf angeboten.
Für mich war die hohe sichere Rendite und die Möglichkeit meinen „alten Herr“ im Notfall schnellstmöglich unter zu bringen ausschlaggebend.
Gruss Krautrock
Und ich denke also noch nicht ans Altersheim und wenn, dann, sorry, ganz bestimmt nicht Bayer!!
Wir Preussen, wollen da wohl nicht so gern hin, und ich glaube das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
Die Hohe des Kaufpreises in Bezug zur nettomiete ist in der Tat unvorstellbar hoch.
Selbst bei günstigen, bis sehr günstigen Objekten ist selten mehr als 8% möglich, und wohlgemerkt, netto Miete - zu Kaufpreis.
Dann kommen noch die Kaufnebenkosten dazu - oft Makler, und eben das Hausgeld, so dass man froh sein kann, wenn man 6 % erzielt. Klar ich habe auch schon Wohnungen gekauft, die bei über 12% Rendite lagen, aber es sind Ausnahmen, und diese sind auch mit hohem risiko verbunden.
Ich für meinen Teil, habe das Kapitel Familienplanung abgeschlossen und wohne längst im eignen Haus das zudem schuldenfrei ist.
Profitneurotisch würde ich gegebenenfalls Zocken bezeichnen. Aber auch nur dann wenn man seine Grenzen nicht kennt.
Eine altersgerechte Wohnung die ich bei Bedarf für meinen Vater nutzen kann und mir bis dahin noch obendrein 8% Rendite bringt, ist eine äußerst profitable konservative 100% sichere Geld - Anlage.
Um Geburtenraten brauchst du dich dabei aber schon gar nicht kümmern. Erst werden mal die Einzelkinder alt. Meinst Du deren Kinder hätten die Zeit, oder den Willen die Alten zuhause bei sich auf zu nehmen. Nein, und wo sollen die hin?
In altersgerechte Wohnungen für 600€ Miete mit Betreuung bei Bedarf, oder ins Altersheim für min. 2500€
Macht’s „Klick“ Also!
Gruß Krautrock
In Deutschland gibt es die wenigsten Immobilienbesitzer Europas.
Da ist noch Luft!
Selbst wenn sich die Immobilie durch Mieteinnahmen nur deckt, ist die Sicherheit dieser Anlage einzigartig und muss für jeden Investor ein Teil seiner Anlage sein.
Krautrock