Barrick Gold
Solange der Kurs nicht unter 17,5 fällt, bleibt das Ziel von 32 immer noch gültig.....unter 17,5 wird es hässlich....denn dann geht es wieder zurück auf die 13....
Bärisch...sehr bärisch....sieht nach dem letzten Tief von 1180 aus....
Die Widerstandslinie verläuft nur noch bei 1340....wird die wie -auch ummer -genommen, gibt es ein Sequeeze nach oben......
Der Kurs war in den bereich gekommen, wo es entweder nur sequeezeartig nach oben oder nach unten gedrückt werden würde, was es leider heute nach unten tat.....vielleicht noch die 1270 und dann nach oben?....nmM...
#3624. Zitat:Fakt ist Gold ist total billig, Barrick Gold ist total billig ! Das sollen Fakten sein ?
Falls dir das entgangen ist, wir haben seit:06.09.2011 einen Abwärts-Trend beim Gold !
Das ist nur eine Behauptung,eine Vermutung, die du nicht belegen und nicht nachweisen kannst!!!
Für mich sind immer noch Fakten: Das, was ich Aktuell sehe! Das, was Real ist! Und das, was ich durch Fundamentale oder Chart-Technische Analyse Bestätigen kann. Du willst wissen was Fakten sind über BG? Lesse mal das Posting von Doc 2: #3862 .
Dann wiest du auch was Fakten sind!!!!
Das manche den Goldpreis schon auf den Mond sehen ist nichts neues. Damit das passiert müssen einfach ein paar wichtige Widerstände überwunden werden. Also mache nicht hier eins auf Cool man sondern denke immer daran: Beobachte einfach die Fakten !
.
....Ernst machen und Geld aus den ETFs rausziehen, weil sie eben das Geld brauchen, dann könnten wir wie im April innerhalb von nur 2-3 Tagen beim Goldpreis mehr als 10% abgeben und bei 1050 stehen....mir wird es da etwas mulmig zurzeit......Gold sollte schnell drehen, sonst gibt es einen starken Absacker....und nach dem Absacker der Rohstoffe, dann auch einen Absacker der Indizes....
Mann...man....wo sind die Leute, die dauernd Gold als Inflationsschutz hochgepriesen und den steigenden Goldpreis damit begründet hatten....es scheint, dass da einige Lehrbücher umgeschrieben werden müssen....
Heute früh aussteigen und tiefer wieder rein ?
tscha-- warst Du wohl zu geizig?
13,479 war ja auch nicht ernst gemeint. war wohl nur ein Test
von tradegade? egal- ich habe kein Mitleid mit Dir und gucke
nur konsterniert auf meine 14,73 und da stört mich überhaupt nicht,
ob der Kurs weiter fällt, oder steigt. Ich bin sowieso "out of bounds".
Eine heftige Veränderung nach oben können wir uns abschminken, denn
das viele Geld im Markt läßt Gold keine Chance. - Vorerst jedenfalls
Und mit 13,479 stehst Du noch auf der Sonnenseite!
Maxxim54: Sehr gut beobachtet. ETF's, so auch in China eingelagert, das ist das Problem und hier rechne ich nun häufig mit Exekutionen, weil das ja auch keinen Sinn macht. US-ler und Asiaten werden das lostreten. Meinerseits habe ich bis auf Basisindustriewerte und die Ausnahme TMUS Inc. US- Werte, insbesondere Finanzwerte, um mehr als 80% verhökert und nur noch Altbestände von vor 2009 im Depot. Das Ganze ist mir suspekt, deshalb auch mein Interesse an Barrick Gold, "aber zu etwas anderen Bedingungen", die ja wohl die Bullenfalle mehr oder weniger bekannt geworden ist.
Erst bei Kursen um 11,50/11,00 Euro, wie ich gestern geschrieben habe, interessiert mich dieses Papier, schon sicherheitshalber, da die Dauererträgnisse auch brutal eingebrochen sind, und weil man m.E. längere Zeit auf die Stabilisierung des Kurswertes anwarten wird.
"Komm Zeit, kommt Rat, kommt F... " Übrigens kann ja auch sein, dass die Notenbanken beim Gold mal eingreifen, weil's (z.B. in den USA) nicht voran geht. Wer ist hier eigentlich sicher, dass es so nicht kommt? Solche Überlegungen hatten u.a. ja schon mehrere europ. Staaten. Vergessen?
Habe irgendwo gelesen, daß in Fachkreisen die Comex auch
Crimex genannt wird...
könnte wohl am Besten dieses unkalkulierbare Gechinche
erklären
Wenn man in Gold investiert sollte man schon einen längerfristigen Anlagehorizont haben und nicht jeden Tag schauen ob es in der Spanne 1270-1340 mal wieder 10 Dollar hin oder hergedrückt wird
Wie gesagt man sollte für sich selbst entscheiden wie man zu Gold steht und nicht vom Goldkurs abhängig machen ob alles scheiße oder alles super ist!
Gibt ebenso genug Leute die bei solchen Kursen mit Freude zugreifen und das ganze auf mehrere Jahre sehen..
Oder muss man noch in bereits heißgelaufene Branchen wie Windkraft etc investieren?
Schaut euch mal eine Tesla an (ich weiß ist eine ganz andere Nummer und Branche) aber nur zum Verständnis, die lief auch nen Jahr mehr oder weniger seitwärts bis sie plötzlich ungeahnte Beliebtheit erfuhr..ich nehme mal stark an dass ganz wenige dort mit EKs zu 20-30€ noch dabei sind..so läuft das halt man ist fast nie dabei!
Wer hier investiert ist sollte natürlich auch einkalkulieren dass neue Jahrestiefs im Gold möglich sind-ob solche Kurse dann eine Rechtfertigung haben sei dahingestellt-einen längerfristig eingestellten Anleger stört das nicht,er bekommt auf 2-5 Jahre gesehen hier mit riesengroßer Wahrscheinlichkeit deutlich bessere Kurse noch!
Ansonsten bereinigt sich die Goldbranche von selbst und die kleinen verschwinden bei niedrigen Goldkursen vom Markt und am Ende überleben nur die großen-wozu ja Barrick Gold in der Branche definitiv zu zählen ist..also eine WIN WIN Situation auf ne längere Sicht gesehen oder sehe ich das falsch?
Naja nur meine bescheidene Meinung
Man darf sich einfach nicht immer verarschen lassen,stur bleiben wenn man Gold liebt und nicht rumheulen wenns noch 50-100 Dollar fällt..
Kalkulierbar ist zur Zeit wenig. Vor Jahren sprach man noch davon, dass es eine Hypeinflation gibt, weil in den USA Geld gedruckt wird wie verrückt, nun prophezeit man mancherorts einen ABsturz des gelben Mettals, der auch zum Teil stattgefunden hat.
Ich bin auch der Meinung, dass Gold nur als langfristige ANlage gesehen werden kann und wenn einer die Zeit nicht hat, dann sollte er andere Papiere kaufen oder sogar besser die Finger von AKtien lassen, denn ein Risiko Geld zu verlieren ist immer vorhanden.
also laut herrn Reitz kann Giold gar nicht anders, als auf unter 1000 zugehen. Er empfiehlt massiv in PUTS einzusteigen
Ich denke, Du bist noch auf dem alten Dampfer-
Gold ist nicht mehr der "sichere Hafen"
Nachdem phys.Gold im Markt eine wichtige Position eingenommen
hat, geht Gold mit der Wirtschaft-
siehe jetzt: Draghi bestätigt Niedrigzins, Berlusconi legt klein bei
(beides in Europa´s Wirtschaft wichtig) und siehe da: Gold steigt
auf gleicher Welle, wie diese Nachrichten.
Gewinnt Obama im Rep.-haus - und der Druck wird mächtig auf die Rep´s-
wird Gold noch Norden ziehen. Jede Wette-
Also: wer jetzt noch nicht hoch investiert ist, der könnte jetzt für zukünftige Gewinne sorgen...
Bin ständig mit 1000 Aktien investiert, die ich täglich verkaufe und wieder kaufe.
Wie auch heute, als ich bei 13,25 eingestiegen bin und bei 13,68 raus.
Immerhin ca. 400 Euro Gewinn vor Steuern.
Und das klappt meist jeden Handelstag irgendwie.
Zur langfristigen Anlage taugt die Aktie eines derart undurchsichtigen Unternehmens allerdings meiner Meinung nach nichts. Bei der Aktie gibs nichts auszusitzen.
Und wer von den Langzeitinvestierten das Ganze vom Goldkurs abhängig macht, sollte lieber physisches Gold kaufen und verkaufen.
Barrick hat zu viele "Baustellen", die absolut nichts mit dem Goldkurs zu tun haben.
Das er gleich wieder verkauf sagt er natürlich nicht. Spass
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...barrick-gold-on-multiple-p