Barrick Gold
Und Gold ist über die Jahrhunderte nicht teurer geworden aber die Währungen laufen halt langsam gegen Null.
Die Elektromobilität macht mich traurig. : (
Also bei einer so negativen Vorhersage, dann müsste man ja jetzt alle physischen Edelmetalle und alle EM Minenaktien verkaufen. Dann warten bis diese sehr tiefen prognostizierten Zielzonen erreicht oder annähernd erreicht sind. Und dann unten alles wieder einkaufen.
Kurz- bis mittelfristiger Anleger müssten jetzt dann ja sogar unmittelbar Short-Zertifikate / Put-OS auf Gold und Silber kaufen.
Wer von euch macht das? Wer hört auf diese Prognose?
Vielleicht liegt er aber auch falsch.
Ich würde grundsätzlich niemals alles an einer Strategie ausrichten, sondern BEIDE Optionen in Betracht ziehen-
auch, wenn es nicht den max.Profit verspricht.
JETZT mit kleineren Verkäufen etwas Cash generieren und für die ev. Korrektur trocken halten.
Einen Teil der Minen [würde ich] aber auf jeden Fall halten.
In welchem Umfang das geschieht, sollte jeder individuell entscheiden- je nachdem welchem Szenario man die größeren Chancen einräumt.
Und bloß nicht registrieren und anerkennen, wenns mal gut läuft
(heute z. Zt: Gold +0,71 % , Barrick +2,05 % = Hebel fast 3, nach oben).
Allerdings versteh ich ihre Analyse zu Gold auch nicht richtig. Sie lassen ihre fünfte Welle bis zum jetzigen Kurs laufen und erwarten jetzt eine dreiteilige Korrekturbewegung. Nach meinem Verständnis der Elliot-Wellen Theorie passen aber dann Welle 2 und 3 nicht richtig. Man kann es auch so interpretieren, dass das Top der Welle drei bei ca. 2300 $ liegt und das Ende der fünften Welle im Bereich von 2400 $ liegt. das wäre meine Interpretation (siehe Chart im Daimler-Forum post 36247). Wenn da ein Denkfehler ist, seid so nett und zeigt ihn mir.
The miner should perform well in 2024 with higher gold production and prices
link:
https://www.gurufocus.com/news/2385286/...-are-ahead-for-barrick-gold
21 hours ago
Summary
Barrick's net earnings rose from a loss of $735 million, or $0.42, in the same period last year to a profit of $479 million, or $0.27 per diluted share,
During the fourth quarter, 1,054K oz of gold (1,042K oz sold) and 113 Mlbs of copper (117 Mlbs sold) were produced at a gold price of $1,971/oz.
https://www.finanznachrichten.de/...ch-was-macht-barrick-gold-486.htm
Und wenn dieser Johann Werther den Goldkurs in EUR mit der Kursentwicklung von Barrick prozentual vergleicht (eine Aktie wo der Kurs eindeutig in USD gemacht wird), dann zeigt mir dies, dass der Autor eigentlich keine Ahnung hat.
Kein Angriff gegen dich Highländer, danke für die Verlinkung, aber der Artikel taugt nix.
Das Barrick bisher angesichts des schönen Goldpreisanstiegs underperformt hat (einzige Aussage des Artikels) wusste hier bereits jeder.