Banken/Broker


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.11.00 13:40
Eröffnet am:01.10.00 15:24von: habibiAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:20.11.00 13:40von: HeldLeser gesamt:2.844
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

65 Postings, 8780 Tage habibiBanken/Broker

 
  
    #1
01.10.00 15:24
Ich handle nun seit etwas mehr als einem Jahr mit Aktien am NM. Anfangs habe ich Aktien im Schnitt 4-5 Wochen behalten. Mittlerweile halte ich sie für immer kürzere Phasen. Dadurch, dass ich nun schon täglich Order erteilen muss, habe ich einige Probleme mit meiner Bank (BankAustria), da die etwas "träge" ist, was die Weitergabe der Aufträge angeht (habe dadurch auch schon einiges an Geld verloren, weil zu spät an/verkauft wurde.

Über welche Banken bzw. Broker wickelt ihr eure Geschäfte ab und wie hoch sind in etwa die Provisionen und Depotkosten?

Gruss habibi  

4009 Postings, 9183 Tage erzengelVergiss Ösiland, leg Dein Depot in Deutschl. an.

 
  
    #2
02.10.00 00:30
Z.B. Consors, EQ-Online, Systracom, Citibank, Fimatex od. Comdirekt.
Hol Dir Unterlagen, online von den einzelnen Banken. Bin selber ein Ösi, lebe aber in München. Die österr. Banken haben nichts zu bieten. That´s live.
Grüße
Erzi  

10 Postings, 9027 Tage BoardjumperMeine Empfehlung die EQ-Online!

 
  
    #3
08.11.00 14:47
Ich bin seit August 2000 bei eQ-Online und absolut zufrieden. Vor allem das einfache Handling und die freundliche und fachliche Beratung, telefonisch wie auch per mail, hat mich überzeugt. Für den Xetra-Handel ist eQ-Online sehr gut geeignet. Meiner Meinung nach auch stabiler, schneller und übersichtlicher als Comdirekt. Außer den 0,2% bzw 0,15% keinerlei Zusatzkosten.
Ich kann eQ bestens empfehlen.

Gruss und viel Erfolg beim traden!
 

2316 Postings, 9083 Tage furbyschwierige Frage

 
  
    #4
08.11.00 15:09
noch vor 9 Monaten gehörte ich zu den ärgsten verfechtern gegn die comdefect. Und mittlerweile sehe ich sie als guten Kompromiß zwischen Schnelligkeit, Vielseitigkeit des Angebots und Gebühren.

Mit Consors habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Das einloggen dauerte da aber schon deutlich länger.

Netbank ist recht günstig (bei gleichzeitigem Gehaltskonto dort), braucht aber ewig lange zum einloggen, wobei mir auch das sonstige handling eher umständlich erscheint. Das Angebot ist stark begrenzt (kein Intrady, keine Fonds, keine Zertifikate).

Pulsiv.com wird m.E. erst interessant, wenn man in größeren Orders weltweit direkt ordern möchte. Bei meinen durchschn. Ordervolumina < 5000 E zu teuer. Manche Neuemission interessant und gut zu bekommen.

EQ.Online's größter Nachteil ist die immer noch ausschließliche Xetra Ordermöglichkeit. Aber vielleicht gibt sich das, wenn die Deutsche Börse ein Xetrasystem für Privatanleger einführen sollte. Vorteile: eher günstiger, vor allem bei vieltradern und meines Wissens keine Kontodeckung erforderlich, Deine Order wird wohl per Lastschrift von einem Refernzkonto abgebucht.

DAB: breites Fonds Angebot, günstig bei Order größer 5000 E ansonsten keine Depot und Kontogebühren. Drogo schört drauf. Manche klagen jedoch über den mangelhaften Telefonservice.

Gruß furby  

2385 Postings, 8964 Tage BroncoJetzt verstehe ich langsam, warum in Wien die

 
  
    #5
08.11.00 15:36
Börsen-technische Reaktion auf das Weltgeschehen immer erst mit einer Woche Verspätung kommt.  

65 Postings, 8780 Tage habibiFimatex

 
  
    #6
08.11.00 15:49
Hab mein Depot nun bei Fimatex, nachdem ich in Österreich keine einzige Bank gefunden haben, die für das Daytraden geeignet ist (hat meine Bank sogar zugegeben).
Mit Fimatex bin ich ganz zufrieden, es hat noch keine Probleme gegeben.
Einzige Sache: Vom erteilen einer Order bis zur Durchführung dauert es manchmal 10-15 Minuten. Ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüße
Habibi  

482 Postings, 9206 Tage hmt1habibi

 
  
    #7
08.11.00 15:56
handel über xetra, da ist fimatex unschlagbar !!  

231 Postings, 8945 Tage RosebudDirect Broker - brauchen die eigentlich ...

 
  
    #8
08.11.00 16:15
...immer so lang, um ein Konto zu eröffnen? Will es (probeweise) zunächst mit der Advanced Bank versuchen. Der Antrag inkl. Identitätsbogen ist vor gut 10 Tagen per Post abgegangen. Bis heute habe ich nichts von denen gehört!?

Bitte um eine kurze Auskunft!

Slainte
Rosebud  

480 Postings, 8842 Tage sexyFrage bzgl. Wertpapierkredit

 
  
    #9
08.11.00 16:25
Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.
Bin bei Comdirect und habe einige OS im Depot, die nicht beliehen werden.
Außerdem werden meine Auslandsaktien nur mit 30% beliehen.
Nun suche ich dringend eine Direktbank, die auch OS und ausländische Aktien
beleiht.
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da
ich in Zugzwang bin.
Danke und viele Grüße  

4690 Postings, 8779 Tage proxicomiDiese Instrumente beleiht nicht mal der Teufel:-)) o.T.

 
  
    #10
08.11.00 16:27

29 Postings, 8847 Tage RoadRunner@ rosebud

 
  
    #11
08.11.00 16:51
Ja, das dauert in der Regel ne Weile. Bei mir ca. 4 Wochen bei Comdirekt.

Roadrunner  

2316 Postings, 9083 Tage furbyrosebud: bei mir zwischen 1 und 5 Wochen

 
  
    #12
08.11.00 16:59
netbank und pulsiv waren schneller

comdirect etwa 3 Wochen
consors bei mir 5 Wochen  

312 Postings, 8750 Tage CloneaktionärAdvance Bank 5 Wochen und der letzte DRECK!!!!

 
  
    #13
08.11.00 17:16
Hi

Bei der Advancs Bank hat es 4 Wochen gedauert bis das Depo eröffnet wurde.
Die Software, Benutzerfreundlichkeit, Schnellichkeit, Service einfach alles ist der letzte Dreck.Tut euch das nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deutsche Bank 24 ist genau das Gegenteil da stimmt alles.
Da seh ich an dem Begriff "Ausgezeichnet" ( ca 1 Min später)im Orderbuch, ob eine Aktie gekauft wurde. Meine Performanc wird auch angeben, von meinem Depo. Übersicht und Layout sehr gut.
Verschiedene Bördenplätze wie New York, London usw.
Empfehlenswert

MFG

Wie ist Consors ?????  

231 Postings, 8945 Tage RosebudDanke an Euch...

 
  
    #14
08.11.00 18:01
...da brauch ich wohl noch etwas Geduld - aber das ewige Telefonieren mit der Hausbank zehrt an selbiger.
Weiß jemand etwas zu SYSTRACOM (hier bei Ariva mit Pop-up-Fenster beworben)???

Slainte
Rosebud  

33 Postings, 8871 Tage soulHabe ein Konto bei...

 
  
    #15
08.11.00 18:19
systracom eröffnet.das konto eröffnen ging sehr schnell(ca.1 woche).erfahrung bis jetzt noch nullinger,da ich noch kein geld überwiesen habe.

mfg soul  

16 Postings, 8714 Tage HeldSystracom ist vergleichsweise sehr gut !!

 
  
    #16
20.11.00 13:40
Ich bin jetzt seit drei Wochen Kunde bei Systracom und wirklich sehr begeistert !

Gründe :

1.Keine Limit- und Streichungsgebühren
2.Sehr günstig
3.recht schnelles Routing ( ca. 15 Sec.)
4.Schnelle Anmeldung
5.Hervorragende Analysemasken !!
6.Augenblickliche Akrualisierung des Depots und Konto !

ALLERDINGS hat die Software noch einen kleinen Fahler, der hoffentlich bald behoben wird. Ab und zu läßt sich en Fenster nicht mehr schließen und man muß das Programm unplanmäßigh schließen und braucht somit fünf Minuten um sich wieder einloggen zu dürfen. Auch läßt sich eine Order leiedr nicht ändern, sondern nur streichen und neuaufgeben, das heißt, es dauert ein bißchen länger (je nach Tippfrequenz)!

Gesamturteil:
Sehr gut für Trader mit einem Handelsvolumen von mind. € 4000 pro Posten !

Viele Grüße

Held  

   Antwort einfügen - nach oben