Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Die bessere Technologie dürfte die Brennstoffzelle sein. Batterien sind zu groß, zu teuer und halten nicht lange. Auch im Winter gibt´s damit Probleme, man braucht z.B. eine Zusatzheizung für den Innenraum des Autos. Denn von der Batterie kann man keinen Strom abzweigen ohne die Reichweite des E-Autos extrem zu verringern. Auch beim "Auftanken" geht das mit Wasserstoff schneller als mit Strom.
Deswegen gehen ja Firmen wie VW jetzt den Weg zur Brennstoffzelle!
Hier ein Fahrzeugtest E-Auto mit Batterie.
http://www.zeit.de/auto/2013-03/elektroauto-winter-test
gibt ja auch Länder in Europa, welche nicht von den Witterungseinflüssen so betroffen sind...
ich glaube es ausführlich beschreiben zu haben, wer die Käufer von batteriebetriebenen Fahrzeugen sein könnten...
sicher nicht jederman...aber sehr viele... Hausfrauen, deren Weg ausschliesslich zum Shoppen führt, Kindergarten , Schule...usw.
Wenn man durch die Städte fährt sieht man genug Autos die von früh bis spät herumstehen...die kann man in dieser Zeit locker laden um den nach Hause wieder anzutreten.. bei einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 8 Stunden...da gehen sich dann wieder 100 km aus...
ich weiss schon, dass es für viele sehr schwer sein wird, eine Entscheidung zu treffen, welchen Antrieb er in Zukunft brauchen wird...
dasind pro Monat ca 1083 km......das sind pro Tag 36 km... somit reicht einen Batterieladung für 3 Tage...
Doch mal sehen wie zittrig das bei einem Minus wird,für mich würde das nachkaufen bedeuten.
In der Sahara wird Strom aus Solarenergie hergestellt,und dann das Energiepotential in Wasserstoff gewandelt.Das wiederum über Rohrleitungen verlustfrei durch in ganze Welt geleitet.Da wäre doch Geld mit zu verdienen.
Allemal gesund für den Kurs.
Ich erwarte hier mittelfristig deutlich höhere Kurse.
Herr Winterkorn hat ein Händchen für die richtigen Investitionen sonst wäre VW bei weitem nicht dort, wo sie heute stehen.
Brennstoffzellen werden in den nächsten Monaten/Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Bin schon gespannt, was als nächstes kommt...
Meiner Meinung nach kommt es Heute nochmal zu einer Konsolidierung!
Ist nur meine Meinung, Keine Kauf-Verkaufsempfehlung!
Gruss Beautyboy
CA0585861085
Aktien§25.500,000 Stk.
1,04 EUR
Clearstream Lux. Stuttgart
19.03.2013
17:07:47§1,013 EUR
-0,025 EUR
-2,410 % 25.831,50 EUR
26.520,00 EUR -688,50 EUR
-2,606 %
ich habe immerhin 17.000 Stücke, zu welchem EK verrate ich aber nicht, das geht keinen was an.
Sehe da aber so wie du