Bald keine Audio-CDs mehr?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.10.02 17:22
Eröffnet am:17.10.02 16:19von: Thomastrada.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:17.10.02 17:22von: ymehlLeser gesamt:1.856
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

16763 Postings, 8256 Tage ThomastradamusBald keine Audio-CDs mehr?

 
  
    #1
17.10.02 16:19
Werden Audio-CDs bald nicht mehr hergestellt ?

Zwei Formate der Audio-DVD drängen auf den Markt und schicken sich an, die handelsübliche Audio-CD zu verdrängen.  
Die bessere Musikqualität und die erhöhte Sicherheit gegen unerlaubtes Kopieren sind die stärksten Argumente der Musikindustrie.  
Obwohl sich die Mehrzahl der Verbraucher bereits mit dem CD-Format abgefunden haben, planen Sony, Warner und Universal das DVD-Format weiter voranzutreiben, auch wenn die Abspielgeräte hierzu noch etwas teuerer sind als die Pendants für die Audio-CD.  
 
Quelle: www.aol.de

Wenn das mal nicht zu noch mehr Piraterie führt, da sich viele die Player (erstmal) nicht leisten können oder wollen!

Gruß,
T.  

13436 Postings, 8685 Tage blindfishproblem auch: die musikindustrie setzt...

 
  
    #2
17.10.02 16:48
...(vor allem hier in deutschland) viel zu stark auf kurzfristige trends mit leichter, billig produzierter musik - wer braucht sowas schon in "besserer" qualität!? ich kaufe mir doch keine ganze cd (dvd) mit zeug, das ich nach zweimal anhören satt hab...

gruss, blindfish :-)  

13475 Postings, 9031 Tage SchwarzerLordSo ist es blindfish.

 
  
    #3
17.10.02 17:06
Mein Volumen an CD-Käufen ist vor gut 2 Jahren fast auf 0 eingebrochen, da die interessanten Veröffentlichungen, die man auch noch in 2 Jahren danach hören möchte, kaum noch zu finden sind. Und das Argument mit dem Brennen stimmt dabei bestimmt nicht. Auch wenn das M.industrie gerne als Ausrede nimmt.  

540 Postings, 7995 Tage ymehlblindfish, Du ein Sauger? wer hätte das gedacht:-)

 
  
    #4
17.10.02 17:16


1984 ist jetzt





 

540 Postings, 7995 Tage ymehlwieso machen die nicht einfach wieder LP's

 
  
    #5
17.10.02 17:22


1984 ist jetzt





habe bisher noch keine selbstgebrannte LP gesehen.  

   Antwort einfügen - nach oben