Babcock(663834) gerettet???
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.07.02 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 28.06.02 10:15 | von: El Toro | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 01.07.02 08:57 | von: Schokomania | Leser gesamt: | 2.657 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Babcock vor Rettung?
Prior Börse
Börsengerüchten zufolge, soll Babcock Borsig (WKN 663834) kurz vor dem Verkauf der Sparte Gebäudetechnik stehen, berichten die Experten der "Prior Börse".
Eingeweihte rechnen mit einem Mittelzufluss von ca. 300 Mio. Euro. Das könnte den Mischkonzern aus der Liquiditätskrise helfen. Bekanntlich drohe dem Unternehmen die Insolvenz, sollten kurzfristig nicht 200 Mio. Euro herbeigeschafft werden können. Komme der Deal zustande, würden auch die Chancen steigen, dass sich Banken und Großaktionäre mit einer zusätzlichen Kapitalspritze engagieren würden.
El Toro: durch die spekulationen um eine rettung könnte der kurs im intraday auf über 2€ steigen. ich bin jetzt mit ersten positionen für 1,75€ rein!!!
hasta luego,
El Toro
(___)
~ ~
oo
jeweils 6000. blöcke.
ich gehe jetzt ganz stark davon aus, daß uns gute news bevorstehn.
hier werden miniverkäufe ohne limit getätigt um nochmal billig reinzukommen.nur so kann ich mir diese kursschwankung erklären...
El Toro
(___)
~ ~
oo
Jedes mal, wenn der Kurs annähernd diese Marke erreicht, verkaufen die verzweifelt um mit einem blauen Auge davonzukommen.
Die nächsten Zocker springen bei einer Bewegung nach oben auf und sitzen dann auch auf Teilen die den Kaufpreis nicht mehr erreichen.
Die Profis lachen im Hintergrund.
Wyser Pratte hat hier einen Bauchfleck gemacht, wie auch bei anderen Papieren.
schnell zocken ist das Motto uiui
28.06.2002
Babcock Borsig nicht kaufen
der aktionärsbrief
Die Analysten von "der aktionärsbrief" bewerten die Babcock Borsig-Aktie (WKN 663834) mit "nicht kaufen".
Die Gesellschaft taumele am Abgrund. Der Konzern benötige dringend eine Geldspritze in Höhe von 200 Mio. Euro, eher 400 Mio. Euro. Babcock Borsig habe zwar 300 Mio. Euro aus dem Verkauf der HDW erzielt, dieses Geld sei allerdings zur Tilgung eines Darlehens worden, das HDW seiner Muttergesellschaft gewährt habe.
Nun seien die Banken nicht mehr bereit, das Risiko alleine zu tragen. In der unkalkulierbaren Situation forderten sie eine Kapitalerhöhung sowie einen Sanierungsbeitrag der Mitarbeiter.
Die Empfehlung der Analysten von "der aktionärsbrief" für Babcock Borsig lautet "nicht kaufen".
gehe sogar davon aus dass die mitarbeiter ihren teil dazu beitragen würden sofern dadurch die fa gerettet wird! wer will schon in der heutigen zeit seinen job verlieren!! Auch die Preussag wird vermutlich noch ihren beitrag leisten wollen ja schliesslich auch keine 200 mil verlieren !