BPost - Dividendenkönig 2022
Mit dem Projekt Connect 2026 befindet sich BPost auf einem guten Weg der Umtrukturierung und Neuaurichtung. Der belgische Staat als Hauptaktionär verspricht einen starken Partner im Rücken zusätzlich konnte man Dirk Tirez (seit März 2021) als neuen CEO gewinnen, der vorher beim belgischen Finanzminister und dem Europaableger der NASDAQ tätig war und über gute Kontakte verfügt. Bpost ist mit einer relativ geringen Marktkapitalisierung auch nicht auf dem Schirm aller möglichen Investoren, ,was sich in Zukunft aber ändern könnte und sich schnell auf den Kursd auswirken könnte.
Der aktuelle Kurs liegt bei ca. 6 Euro bei einer Dividende von 0,49 Cent
Dividende 0,49 Cent Ex-Datum 16.05.2022 - Zahltag 18.05.2022
Eine kleine zusammenfassung bezüglich BPost findet man unter folgendem Link
https://finanzpla.net/...nalyse-die-belgische-post-auf-expansionskurs
PostNL = 3 EUro ........EPS 0,034 EUro........
ÖsiPost = 30 EUro .....EPS 0,46 Euro......
Royal Mail kommt am 19 Mai
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ten-quartal-vor-11337908
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-unter-vorjahr-11349635
WAS INTERESSIERT MICH DER AKTIENKURS KURZFRISTIG ALS LANGFRISTANLEGER?
Aktienkurse gehen hoch und runter.......Langfrist ist er Ertrag auf das eingesetzte Kapital wichtig!
https://www.royalmailgroup.com/media/11465/rmg_ar2020-21.pdf
0,62 GBP sind okay für 3,40 GBP AKtienkurs.
Daher auch im Depot mit kleiner Posi
Speziell die angeblichen Wachstumswerte mit Aktienkursen ENde 2021 welche eine übertiebene positive Zukunft im Preis inne hatte.....fallen wie ein Stein
Deilvery hero , netflix und wie sie alle heissen
in dem SOg gehen auch SUbstanzwerte etwas runter wegen Kleinanlegern die das Gesamtminus nur sehen.
Umsätze seit Tagen in Europa mau....bis 13.30-14.00 wenn die Boys in der Wallstreet anfangen
Bpost 100.000 Umsatz in Brüssel an der Hauptbärs ein 4 Bärsenstunden......ein WItz
Frage mich da schon warum das in Belgien anders sein sollte. Also aufpassen. Die Bäume wachsen in diesem Sektor momentan nicht in den Himmel.
nur wo stand Ösi und Deutsche Post im AKtienkurs und was wurde 2021 verdient?
Bpost hat eps von 1,23 EUro gehabt bei 6 EUro.........
Hat die deutsche Post ein EPS von 10 EUro gehabt?.....definitiv nein.......wäre aber der Vergleichswert zu 50 EUro AKtienkurs
Gehe davon aus, das der private Onlinehandel zurückgeht
AUSSER
Affenpockenlockdwon ect
aber selbst dann, weil Geld für Konsum fehlt
Nur können das die Gewerbekunden partiell auffangen.......Lieferengpässe überall.....und was braucht amn um schnell seine Vorprodukte in die Fabrik zu bekommen?
Gehe.....siehe alte Postings von 0.70 bis 1 euro EPS aus bei Bpost
alles über 0,67 Euro EPS ist okay für mich
das sind 10% Rendite auf meinen durchschnittlichen EInkaufspreis von 6,70
Nach der Zustellung können die leeren Tüten in einen roten Briefkasten von bpost eingeworfen werden, um sie zu reinigen und im E-Commerce-Kreislauf wiederzuverwenden. Diese umweltfreundlichen Tüten können bis zu hundert Mal wiederverwendet werden.
Die Ladenketten Torf und A.S.Adventure sind ebenfalls beteiligt. Die umweltfreundlichen Mehrwegtaschen von Hipli werden zwischen dem 29. Juni und dem 29. September für den Versand von Bestellungen an Torfs Kunden verwendet. Das Pilotprojekt wird im August auf die Kunden von A.S.Adventure und Juttu ausgeweitet.
Eine Lebenszyklusanalyse von Hipli zeigt, dass die Verwendung von wiederverwendbaren Taschen den Kohlenstoff-Fußabdruck jeder Sendung im Vergleich zu Kartonverpackungen um 83 % reduziert. Die wasserdichten und reißfesten Taschen sind äußerst robust und können bis zu hundert Mal wiederverwendet werden. Insgesamt rechnet Torfs damit, während des dreimonatigen Pilotprojekts rund 4.000 Kundenbestellungen in wiederverwendbaren Taschen zu versenden. A.S.Adventure hat sich zu 2.000 verantwortungsvollen Sendungen verpflichtet.
Bpost hat eine Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften im Zusammenhang mit der Konzession für den Vertrieb von Zeitungen in Belgien eingeleitet. Die Überprüfung hat Elemente aufgedeckt, die auf Verstöße gegen die Unternehmensrichtlinien und die geltenden Gesetze hindeuten könnten, die das Unternehmen den zuständigen Behörden mitteilt.
Der Vorstand des Unternehmens und der Vorstandsvorsitzende haben sich darauf geeinigt, dass der Vorstandsvorsitzende bis zum Abschluss der Überprüfung vorübergehend zurücktreten wird. Die Befugnisse des täglichen Managements wurden vorübergehend Henri de Romree, dem CEO von e-Logistics North America, übertragen. Eine weitere Ankündigung wird erfolgen, sobald der Verwaltungsrat das Ergebnis der Untersuchung und deren Auswirkungen auf das Unternehmen beurteilt hat.
Der belgische Staat hat ein Ausschreibungsverfahren für den Vertrieb von anerkannten Zeitungen und Zeitschriften in Belgien durchgeführt, in dessen Folge die Dienstleistungskonzessionen am 16. Oktober 2015 an bpost vergeben wurden, um die Dienstleistungen vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2020 zu erbringen. Im Dezember 2019 beschloss die belgische Regierung, die Dienstleistungskonzessionen bis zum 31. Dezember 2022 zu verlängern. Die Europäische Kommission genehmigte am 2. September 2021 die Ausgleichszahlungen, die bpost im Zusammenhang mit dieser Verlängerung der Dienstleistungskonzessionen gewährt wurden. Am 31. März 2021 beschloss der belgische Staat, eine öffentliche Ausschreibung zu organisieren, um eine neue Dienstleistungskonzession für die Verteilung von Zeitungen und Zeitschriften für den Zeitraum 2023-2027 zu vergeben. bpost ist Kandidat für die eigene Nachfolge. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)