BP im Wandel
https://www.bp.com/de_de/germany/home/...nft/gruener-wasserstoff.html
Inwieweit sich Wasserstoff durchsetzt, bzw. in welchen Bereichen bleibt abzuwarten.
Klar aktuell ist das Umfeld kritisch: US Wahl/ Stimulus, Breit, Corona
Aber irgendwie naja Geld wird geben, ein Präsident wird gewählt und Corona ist in manchen Ländern bereits wieder am abflachen (hoffentlich)
Da ich eh mit 3,28 drin hänge (grrr) bleibt eh nicht viel übrig als zu warten und evtl. paar Cent zu verbilligten.
Ja ich habe die Weisung erhalten und bin unschlüssig.
Manche sagen bei Aktien als Div bekommt man mehr.
Im August habe ich eine Aktien div bezogen und es war nicht mehr...
Das Angebot war super. Laut Bezugsverhältnis hätte ich bis zu 520 Aktien bekommen.
Eingebucht wurden 333 zu 2,50 also genau so viel wie ich auch Cash bekommen hätte.
Ich denke die 520 wären maximal für mich kaufbar gewesen zum Vorzugspreis... aber so ganz sicher bin ich nicht
Freue mich schon auf die Zeiten, wenn man wieder 0,09€ Divi zahlt!
Wahnsinn, was gerade am Markt abgeht. Verrückte Welt. In solchen Zeiten ist es mit Langfristinvestments wirklich angenehm.
Manche Broker schreiben einen deswegen an, manche tun es nicht . In letzterem Fall kommt automatisch immer Cash. Wer nicht angeschrieben wird aber Aktien will, sollte seinerseits aktiv werden und sich an den Broker wenden.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ein/26311464.html
Schuldenabbau nimmt weiter Formen an
Ich habe öfter gehört die Aktiendividende würde höher liegen als das Cash.
Wenn man nun die Aktien bezieht und wieder verkauft...Kann man dann etwas mehr bekommen? Ich glaube kaum (auch meine Erfahrung aus der letzten Div) aber gehört habe ich es doch schon...
Aber wäre interessant zu wissen, ob das funktioniert. Habe davon noch nichts gehört.
Script Dividende,
habe das einmal gemacht- aber nicht bei BP.
Aufwand und Gebühren standen nicht dafür.
Schon ein wahnsinn, wenn man denkt, dass diese 50 MW Anlage "nur" 45000 Auto's versorgen kann. Da kann man sich mal vorstellen, welche Investitionen notwendig sind, um das ansatzweise flächendeckend hinzubekommen.
Aber schlau, sich bei EU Innovation Fund um eine Finanzierung zu bemühen.
Die 50 Megawatt sollen noch bis auf 150 erweiterbar sein. Das ist schonmal ganz nett.
Shell ist ähnlich am Dtart in Deutschland und bereits fast fertig? mit dem Bau.
Aber naja wenn man bedenkt wie viele Leite mit Öl ihr Geld verdienen wird der Wasserstoffmarkt ähnlich groß sein.
Gestern ist ein Toyota Mirai vor mir gefahren. Das erste Brennstoffzellenauto was ich gesehn habe.
Ich bin sehr gespannt was sich durchsetzen wird.
Finde aber die Zusammenarbeit mit Shell und Toyota in Sachen Wasserstoff in Amerika bemerkenswert.
Toyota ist mit VW der größte Aurommtohersteller.
was soll denn der Quatsch !!! Kannste gleich wieder schliessen, gibt keinerlei Grund für so was !
Wenn dann muss das heißen , " alles beim alten " ,Korrektur nach unten vorraus !
Tagestief wieder erreicht
High 2,8295
Low 2,71
Last 2,71
Hab mir gerade die geplanten Projekte von BP angesehen. Da sind bis 2023 weitere 13 Ölförderprojekte geplant. Rest ist Gas/LNG.
Die werden sich das schon überlegt haben und wissen, dass es eine Zeit lang noch, nicht ohne Öl gehen wird.
Grade wenn man bedenkt das die neuen Möglichkeiten (Digitalisierung, Bentley systems) schneller und länger Öl aus einer Quelle bescheren wird als bekannt.
Es hieß bis 2030 40 % weniger naja das sind ja immernoch 60 % von heute also ein Löwenanteil.
Bin gespannt wie es laufen wird ab 2030. Aber ob ich dann noch halte? Wer weiß :)
Danke für die Info Tom.
Es ist schon befremdlich Brent über 60 $ und Bp nicht einmal 3 .
Da stimmt was nicht, das sind doch noch Leerverkäufe, das sollte doch so langsam Mal beendet sein, sonst habe wir nachher 65 und Bp bei 3.,3 das ist lächerlich.