Steinhoff Informationsforum
Haben wir nicht gerade gelernt das Pennystocks für Ar... sind..."
Nun, ich war bei 5 Cent hier eingestiegen, hab auf Step2 und 3 spekuliert. Hat ja geklappt, nur mit dem rechtzeitigen Ausstieg nicht.
Würde ich die Uran - Sucher kaufen, dann wäre meine Spekulation diese :
Die wollen eine vorgebliche reiche Lagerstätte an Uran erschließen deshalb rennt jetzt der Kurs mal wieder hoch. So ein Projekt dauert etwas, die Zocker verlieren die Geduld, der Kurs fällt wieder. Dann einsteigen und abwarten, ob sich die Erschließung tatsächlich lohnt. Tut sie es, strahlt (..) es im Depot. :-)
Keine Handelsempfehlung, nur meine Sicht.
Es wird zunächst viel darüber spekuliert werden, welche Möglichkeiten auf dem Klageweg noch bestehen. Bei Wirecard wurden hier ganze Heerscharen von Anwaltskanzleien aktiv (Tilp & Co.) und machten Hoffnung; hier haben die SDK und ihre Anwälte bereits die Flinte ins Korn geworfen - trotzdem will man sich damit sicher nicht abgeben.
Außerdem hofft man, dass es eine Art mediale Aufruhr gibt und die großen Zeitungshäuser und Fersehkanäle endlich über dieses große Unrecht berichten mögen.
Dann kommen irgendwann die Forderungen an die Politik. Wenn ihr Glück habt, schaut Brokersteve mal rein und schreibt euch ein paar Vorlagen an Bundestagsabgeordnete mit der Aufforderung, einen Untersuchungsausschuss zu gründen und natürlich sollte auch ein Entschädigungsfonds für die armen Aktionäre aufgesetzt werden..
Wer jahrelang in Steinhoff investiert war, dem fallen sicher noch einige weitere Möglichkeiten ein. Das Spiel ist noch nicht vorbei!!
Das ist die Mama des zockens!
Dann endet das ganze gelabere von wegen "wer SAUGT die ganzen Aktien auf"...
Wer kauft denn jetzt noch Aktien.
Es gibt immer irgendeiner der irgendwas kauft, das sind oftmals auch nur Marketmaker...
Ansonsten kann man das machen,es hätte nur massiv und besser vor einiger Zeit erfolgen sollen.
SdK hat es ja nicht für nicht nötig befunden.
Ich hoffe,das was Du geschrieben hast, ist stlistisch und inhaltlich so ansprechend, das es ansprechend und lesenswert durch die Empfänger ist .( Im obigen posting kommt das irgendwie komisch rüber.)
Auch Dir alles Gute.
Man sollte dem Gericht danken, dass nun keine Kleingeldler mehr angelockt werden können.
Der Schrott konnte seit 2017 nur noch mit Hilfe von Hedgis überleben- da konnte Louis sich noch so abstrampeln.
Der südafrikanische Zombie war im Talk aber eine intressante Lektüre- hab aber immer über die vielen Grünen gestaunt....
Moderation
Zeitpunkt: 28.06.23 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.06.23 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Sorry for translation......
Vielen Dank für deine stets objektiven Videos und für deine stets ehrlichen und aufrichtigen Worte!
Offensichtlich sind Sie, wie ich und viele andere Privataktionäre, völlig schockiert über dieses Unternehmen und das, was uns widerfahren ist.
Du musst dich nicht entschuldigen. NIEMAND kann diese Art von Wirtschaftskriminalität der Firma Steinhoff zusammen mit den Hedgefonds bewältigen.
Offensichtliche Marktmanipulation, irreführende Aussagen und Täuschung durch Herrn Louis Du Preez, Wakkie usw. Interessenskonflikte: Dieser „Kampf“ wird von BAFIN, AMF und dem „Nederlandse Staat“ unterstützt. Auf Niederländisch: „Zij stonden erbij en keken er naar“ …
Jeder wusste, was hier passiert, also „Ich habe es nicht gewusst“, das will ich nicht hören!
Über den Betrug dieses Unternehmens wurde überall berichtet, in den Medien in Südafrika, in den Niederlanden, in Deutschland, in Europa ...
Alle Behörden sind umfassend informiert. Auf Niederländisch: „Ministerie van Economische zaken, Financien, AMF, de media, IEDEREEN...usw.“
Aber es scheint niemanden zu interessieren...... Wie alle anderen habe ich an Steinhoff geglaubt und seit 2018 und nach Schritt 2 viele, viele Aktien gekauft. Es scheint eine gute Investition zu sein. Jetzt haben wir alle einen großen Verlust.
Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung einer Wirtschaft, in der Unternehmen von Hedgefonds verwaltet werden, das WHOA missbraucht wird und das Geschäftsmodell nicht zur Wertsteigerung, sondern zur Zerstörung gesunder Unternehmen führt. „Loan to Own“ ist die Strategie.
Diesem Beispiel von Steinhoff werden viele Unternehmen folgen. Het 'Zuid-As-Feestje' hat gerade erst begonnen.....
Vielen Dank an alle Steinhoff Fighters, ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass die Sonne wieder scheint.
Grüße aus Holland.
English version:
Dear Mr Wulf Bley,
Thank you very much for your always objective videos and for your always honest and sincere words!
You are clearly, like me and many other private shareholders, totally shocked by this company and what happened to us.
You don't have to apologize. NO ONE can deal with this kind of white-collar crime from the Steinhoff company together with the hedge funds.
Clear market manipulation, misleading statements and deception by Mr. Louis Du Preez, Wakkie, etc. Conflicts of interests:This 'battle' is facilitated by BAFIN, AMF and the 'Nederlandse Staat'.
In Dutch: 'Zij stonden erbij en keken er naar'......
Everybody knew what's happening here, so 'Ich habe es nicht gewusst', I do not want to hear this!
The fraud of this company has been reported everywhere, in the media in South Africa, in the Netherlands, in Germany, in Europe....
All authorities are fully informed, In Dutch : 'Ministerie van Economische zaken, Financien, AMF, de media, IEDEREEN.....etc.
But no one seems to care......As everyone I believed in Steinhoff and bought since 2018 and after step 2 many, many shares. It seems to be a good investment. Now we all have a huge loss.
This is the continued development of an economy in which companies are managed by hedge funds, the WHOA is abused and the business model becomes not the strengthening of value, but the destruction of healthy companies. 'Loan to Own' is the strategy.
This example of Steinhoff will be followed by many companies. Het 'Zuid-As-Feestje' has only just started.....
Many thanks to all Steinhoff Fighters, I wish you well and I hope the sun will shine again.
Greetings from Holland.
Das finde ich sehr faszinierend! Das ist einfach nur die logische Konsequenz und selbst für einen absoluten Amateur genau so vorhersehbar gewesen.
Hier gab es nie einen Betrug! Die Geschäftsberichte sagten immer, wenn die Anleihe ausläuft und man keine Anschlussfinanzierung erhält, dann ist es vorbei!
Es war IMMER ein Hochrisikoinvestment und bei den Leitzinserhöhungen inkl. der härteren Bankvorgaben bei der Kreditvergabe, war's eben vorbei.
Wir reden hier immerhin aufgrund der Überschuldung von ungesicherten Krediten die man erhalten muss!
Das macht in dem Wirtschaftsumfeld keiner mehr und zuvor schon nur mit massiven Aufschlag (deswegen 10% Zins bei Leitzinsen von etwa 0%)
Wer das nicht endlich mal kapiert, der hat wieder nichts gelernt!
""Ich warte auf eine Divivende von 5 Cent in zwei bis drei Jahren. Bei meinem Volumen sind
das denn so ca. 2 Mois im Jahr."" Nach Steuern dann immer noch 1.472.500,- . Ist zwar auch nicht die Welt, aber na gut...
40 Millionen Steinhoff Aktien müssten das sein, uff uff... davon hätte man schöne Nvidia Gewinne oder einfach einen simplen SP500 ETF bestücken können..
Hey deine Aktien sind immer noch 80k Wert, also nich den Kopf hängen lassen!
Mehr als wohl jeder hier aufm Depot hat :)
Oder gilt der Bestand welche ich zu einem ganz bestimmten Stichtag hatte?
Ergo: Unbesichert! Ist vergleichbar mit Hausfinanzierungen, wenn man über der Beleihungsgrenze ist. Bedeutet: Alles über 100% stehen keine Werte mehr gegenüber!
Bei Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz gibt es zudem noch einen deutlichen Abschlag. Das heißt dieses Risiko muss ebenfalls eingepreist werden.
PS:
Wenn nur die besicherten durch neue besicherte ersetzt werden, fehlen mehrere Milliarden für den weiteren Geschäftsbetrieb: Folge: Zahlungsunfähigkeit & Insolvenz!
Dann besorgt man sich für einen Teilbetrag einen Risikoinvestor.
Du kannst nicht die besicherten Kredite "rollen" und dann hoffen das irgendeiner dir die unbesicherten neu Finanziert.
Steinhoff war und ist am Finanzmarkt ein rotes Tuch... da gehts jetzt nicht um 5 oder 10 Millionen... hier gehts um 10.000.000.000 €... das ist eine unglaubliche Summe... die findest du nicht schnell mal von einem Risikoinvestor..
Ich habe einen ähnlichen Fall bei einem Startup gesehen, Thema Risikokapital... der braucht 20 Millionen... jetzt kam ein Risikofinanzier und hat mal 5 Millionen angeboten... das Geld steckt nicht mehr locker und selbst dann würde keiner bei einer ehemaligen Schummelbude ungedeckte Kredite geben..
Normal sagt man, ähnlich wie bei Tilray, hey wir machen Wandelanleihen, da könnte man die Schulden auf Aktien wandeln, aber was willstn bei Steinhoff Aktien wandeln, die Bude hat zig Milliarden Aktien die nix Wert sind, da findet sich auch niemand...
Und das Forum wird dazu genutzt, andere zu warnen, was man auf keinen Fall machen sollte , ich denke da könntet ihr gute Ratschläge geben 🙄
Ihr hab ja darin Erfahrung 😃
Ich und andere inklusive die Medien haben gewarnt 😃
Du wolltest die Wahrheit nicht wissen 😃