BKN Bio - Zockerchance nach desaströsem Kurssturz?
Beide Aktien fallen weiter, das Bewertungsniveau ist mittlerweile völlig egal geworden, was solche Aktien betrifft. Es gibt einfach keine Rebounds mehr, wenn "bestimmte Adressen" das wohl nicht wollen...ich tippe hier einfach auf massive Shorties bei SHL.
Bei BKN dachte ich aber, dass das gar nicht erlaubt sei, oder?!
Na ja, es macht keinen Sinn mehr, diese Werte zu handeln, so ist es nun leider.
Alles nur meine Meinung!
Wirklich nicht.
Aber was derzeit mit einigen Werten geschieht, das geht auf keine Kuhhaut:
BKN innerhalb kürzester Zeit von ca. 45 cents auf 3,6 cents...!!!!!
SHL innerhalb kurzer Zeit von 1,20€ auf ca. 6 cents...!!!!!
Um nur mal die beiden hier heute angesprochenen Werte anzusprechen.
Und deshalb denke ich, dass die Bewertung und das "Überverkauftheits"-Level mittlerweile völlig egal geworden ist. Normale Signalgeber sind völlig außer Kraft gesetzt - von wem auch immer...
Als sollten alle spekulativen Aktien/ HotStocks unattraktiv gemacht werden.
Und deshalb wirds wohl - ganz egal, wie tief die Aktie schon steht - weiter runter gehen.
1. der Kurs steigt ohne jegliche Nachrichten.
2. einige tage später wird der IV dann bekanntgeben, dass durchaus Interesse an Teilen des operativen Geschäfts besteht.
das ist in solchen Fällen sooft der Fall...
Ich denke, da geht noch was.
trifft meine erwartung zu und ein investor hätt gern nen teil der BKN wird sich der wert der BKN verdreifachen. das ist dann genauso übertrieben wie die jetzige situation:
verdreifachung, nur aufgrund einer möglichen interessensbekundung.
erst wenn "echtes" interesse besteht wird sich der kurs begründet sehr viel höher einfinden.
Ergo: Es gibt wohl keinen Interessenten.
Klar, es kann auch mal eine positive Meldung bei einem dieser Werte kommen und dann müssen sich bestimmte Leute wohl wieder eindecken, die jetzt auf Teufel komm raus verkaufen. Aber das ist der reine Hoffnungsmodus und auf den gebe ich nichts!!
Tief heute bereits 3,4 cents Xetra und kein Ende der Verkäufe in Sicht.
Da sollte dann wohl schnell mal etwas "Positives" kommen, Scooby, sonst steigt sie dann vielleicht irgendwann mal von 1,5 auf 2 cents und das war es dann auch wieder...
Alles nur meine Meinung.
Insofern finde ich es ein wenig verfrüht, jetzt schon azunehmen, dass es keinen Interessenten gibt. Ein seriöser und solventer Interessent wird sich die Sache dreimal anschauen und gucken, was die Hülle eigentlich beinhaltet bevor er Geld in die Hand nimmt. Katze im Sack ist das Stichwort.
Kurs über 10 Cent möglich sobald die Verkäufer fertig sind.
Soweit ich weiß, sind bei Freiverkehrswerten Stimmrechte nicht mitteilungspflichtig (ohne Gewähr, aber stimmt doch, oder?!).
Kauf doch jetzt einfach alle Aktien zwischen 3 und 5 cents auf und du machst nach deiner Einschätzung sichere 100%, vielleicht ja noch mehr, wenn ein Investor kommen sollte.
Der Ausverkauf ist weit fortgeschritten, keine Frage, aber interessieren tuts keinen und der Kurs sackt weiter.
Kein Ende der Verkäufe in Sicht und das nach so einem Absturz, also, mal schauen, ob nicht auch die 3 cents-Marke heute noch nach unten durchbrochen wird.
Weder die Marktkapitalisierung (so niedrig sie auch bei manchen Werten schon sei) oder der Status der Überverkauftheit (egal, wie ausverkauft eine Aktie also bereits ist) noch die Anzahl der interessierten Leser/ Anleger interessiert momentan.
Aktuell heißt das Gebot der Stunde: Abverkaufen, der Preis ist egal.
Und erst, wenn das ein Ende hat (wo auch immer, bei 2 oder 1 oder 0,1 cents), kann man einen echten Blick riskieren. Ob das aber jemals wieder der eine oder andere Zocker macht, dürfte nach den letzten Tagen und Wochen zweifelhaft sein.
Alles nur meine Meinung.
Früher oder später geht die Akte wieder über 10 Cent. Wenn nicht dann habe ich eben Pech gehabt. Daran glaube ich aber nicht. Also besser ich kaufe mir aktuell ein schönes Paket zusammen und freue mich später über mein Gewinn.