BH ohne Sitz
Von Katrin Koch:
Eine Bekannte erzählte mir, daß sie sich einen tollen BH gekauft hätte, einen "BH ohne Sitz". Ich habe sie sehr fragend angeschaut, weil ich überhaupt keine Vorstellung von solch einem BH hatte.
Wir gingen zusammen in das Geschäft und sie zeigte mir den Pappkarton, der dieses Prachtexemplar enthalten sollte. Und auf dem Karton stand: "BH - one size"
Koryphäen auf die Terrasse
Als wir vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Haus waren, zeigte uns ein Makler ein Stadthaus mit einer Dachterrasse. Um den wenig ansehnlichen Blick auf die umgebenden Hinterhöfe zu kaschieren, schlug er vor, an den Rand ein paar Koryphäen (statt Koniferen) in Töpfen zu stellen.
Kosmetikerin: "Just polish?"
Schwäbin (empört!): "No, I'm german"
Das Trinkgeld könnt ihr Euch denken!
Die eine erzählte von ihren Kunden und dem was die ihr alles über sich erzählten.
Sie schloß ihre Geschichte mit folgendem Satz ab:
"Du weißt ja, als Friseusin ist man ja auch irgendwie Psychologikerin"
Oder hast Du Dich als Kontrolleuer verkleidet, mit spitzem Blick und strenger Mütze?
Du schlümmer Schlingel!
Eine ältere Bekannte von mir sprach mich neulich an und wollte wissen, was eigentlich dieser „Kaffee Togo” sei. Den gebe es jetzt überall. Gemeint war „Kaffee to go”.
Eine Bekannte erzählte stolz, sie sei mit ihrem Mann in München gewesen und habe dort auch den Fäkalienmarkt besucht. Dass man nach einem Besuch des Viktualienmarktes vielleicht das gewisse Örtchen braucht, lassen wir mal dahin gestellt.
Vor ein paar Tagen war ich beim Autohändler, um mir ein paar neue Modelle anzugucken. Zufällig kam zu diesem Zeitpunkt eine Kundin und fragte den Verkäufer nach einem
...jetzt aber zum kastrierten Zirkus:
Gerd Luberichs
Der Zirkus kastriert!
Mein Spieß bei der Bundeswehr hat Freikarten für den Zirkus erhalten und verkündet bei der Befehlsausgabe: „In Bremen kastriert (gastiert) der Zirkus Roland”. Wegen des entstehenden Gelächters kommt der klassische Befehl: „Ruhe im Glied !” (Unser Bild zeigt das Wahrzeichen Bremens, den Roland, gänzlich unversehrt)
Heute drinken wir mal einen Kaffee Togo beim Starbuks !
Allbarone
In Köln am Friesenplatz gibt es eine Bar mit Namen „All Bar One“. Eine Frau um die 50 hatte sich offenbar mit einer anderen Person am Friesenplatz verabredet und telefonierte nun, um die Position genauer einzugrenzen. Sie sagte: "Also, ich bin jetzt da. Ich stehe hier direkt vor dem Allbarone."