BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 183 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.331.161 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 609 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 262 > |
Ist ja o.k. , jeder so wie er möchte. Wer damit zufrieden ist und mit einer Quote von 1,87% der muß anscheinend wo anders riesige Gewinne fahren um diese Gegenzurechnen, aber auch beim Finanzamt wird nur ein Teil davon anerkannt.
Die AG selbst bzw. die Börsennotierte AG bleibt ja vorerst bestehen bis die Deutsche Börse offiziell einen Delistings-Antrag statt gibt und einen Termin offiziell publiziert und dieser dann auch im Bundesanzeiger veröffentlicht. Und auch dann ist immer noch genügend Zeit mit der Aktie entsprechend zu handeln. Keine Aktie verschwindet ohne Ankündigung über Nacht !
Aber ich spekuliere immer noch stark auf eine Umfirmierung der Aktie, nachdem die Beate Uhse AG dann in die neue Gesellschaft übergegangen ist, denn das würde einen Sinn machen und der neuen Gesellschaft dann im Rahmen eines kalten IPO´s den Weg öffnen zu freien Kapitalmarkt um frisches Geld zu generieren. Denn Robus will ja schließlich seinen Kredit wieder so schnell als möglich zurück haben und nicht die neue Gesellschaft auf Dauer auf Pump finanzieren !
So meine Meinung mal !
Die AG geht nicht über...sie wird liquidiert. Siehe Posting #4536.
Sehe ich hier vehemente Ignoranz oder einfach nur Unwissenheit ?
Es geht hier um den Börsenmantel der alten Beate Uhse und um nichts anderes und dieser Börsenmantel ist nach dem Gläubigerverzicht nahezu Schuldenfrei. Da wäre mir es egal wer da hinein schlüpft und einen kalten IPO hinlegt.
Börsenmäntel die dazu noch nahezu Schuldenfrei sind, sind hoch gefragt am Markt da so gut wie Nie die Gläubiger wie hier aus steuerlichen Gründen auf ihre bestehenden Forderungen verzichten.
Hast schon Recht, der so schnelle Forderungsverzicht hat schon ein komischen Geschmack hinterlassen, als ob die da mehr in Planung haben als über die offiziellen Kanäle vermittelt wurde.
Aber wir werden ja sehen was passiert.
Nicht umsonst ist das Interesse nach der Aktie so hoch und das Bid so voll gestellt mit aktuell 8,7 Millionen Aktien !
Alles nur meine Meinung !
Spekulationen über eine Aktie bedürfen keinerlei Belege, das ist absoluter Nonsens den Du da forderst und so etwas steht auch in keiner Forums-Regel dieser Welt !
Das wäre ja das selbe wie wenn ich darüber Spekuliere wie Morgen das Wetter wird ! ***Schmunzel
Wie willst Du das denn belegen !?
Wenn jemand sagt, das es morgen sonnig wird, dann spekuliert er darauf und stellt keine Tatsachenbehauptung auf.
Also bleib auf dem Teppich !
Wenn das hier nicht alles so undurchsichtig wäre hätte ich mich schon längst hinreisen lassen, aber so entscheide ich lieber selbst wenn die 0,0165 angegangen wird wieviel ich davon mir noch schnappe. Ansonsten stehe ich mit 4 Stop-buys in Reihenfolge hinter der 0,0165 und verpasse so schon mal Nichts und bin dann sofort mit dabei wenn ein Hype kommen sollte bzw. dann läuft.
Das haben sie gerade nicht.
Sie wollen die (wenn auch sehr magere) Quote oder eine Beteiligung an der neuen GmbH.
Das Gerede vom schuldenfreien Aktienmantel ist gegenstandslos.
Entweder ich nehme, das was ich noch bekomme (Quote) und realisiere meine Verluste durch meinen Verzicht und kann dann diesen Verlust beim Finanzamt geltend machen, oder ich verzichte auf die Quote und behalte meine Forderungen aufrecht und hoffe auf einen Ausgleich meiner Forderungen.
Beides Gleichzeitig funktioniert nicht.
Wenn bei einer Insolvenz eine Quote bezahlt wird, dann ist dies ein Ausgleich für die noch bestehenden Forderungen, da einfach keine höhere Insolvenzmasse zu Verfügung steht.
Also warum soll erst darüber Abgestimmt werden bei einer Gläubigerversammlung !?
Es müßen halt alle Gläubiger zustimmen.
Klar können Börsenmäntel hochverschuldet zurück bleiben, nur dann besteht dieser Börsenmantel weiterhin und somit auch die Forderungen. Das passiert meist deshalb wenn die Quote Unterirdisch schlecht ist, wie bei Beate und die Gläubiger auf die paar tausend Euro auch noch verzichten. Was ja hier bei Beate komischerweise höchst ungewöhnlich ist bzw. nachvollziehbar wenn die Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten und diese dann steuerlich geltend machen.
Wie schon mal geschrieben, wie sollen denn die Forderungen weiter bestehen können wenn diese steuerlich geltend gemacht werden !? Das Finanzamt würde sich zu tote lachen bei so einem Antrag bzw. so einer Erklärung !
Quelle:
http://www.ariva.de/news/...engesellschaft-glaeubiger-stimmen-6934473
Und über den Insolvenzplan...
"Die Gläubiger stimmten dem vorgelegten Insolvenzplan (AZ: 56 IN 230/17) einstimmig zu."
Quelle:
http://www.ariva.de/news/...haft-wichtiger-meilenstein-in-der-6917834
Mir ist es wurscht warum der Kurs explodiert, so wie es egal war bei Alno oder Escada oder Air-berlin.... die Aktie fliegen halt mal zum Schluß und das machen sehr sehr viele, da kannst schreiben was Du willst....
Bekommst auch einen Keks wenn Beate dann endlich verschwunden ist....
Zeit Kurs Stück Umsatz §
17:36:14§0,015 € 0 0
17:29:36§0,013 € 10.000 130
15:43:09§0,014 € 100.000 1.400
http://www.ariva.de/beate_uhse-aktie/xetra-orderbuch
Halten wir mal fest. Danke.
Also warum ignorierst du die Faktenlage ?
Da ich mich persönlich nicht mit derart Dingen auskannte, habe ich einen Fachmann gefragt. So wie ich es stets tue, falls ich Informationen benötige, die ich selbst nicht recherchieren kann.
Mach gerne so weiter. Mich stört das nicht. Im Gegenteil, ich lerne daraus. ;-)
Nur meine Meinung.