BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 108 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.338.163 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 262 > |
Mir fallen mehrheitlich Personen ein, deren Interessen genau in der anderen Richtung liegen könnten, von der Noch-Führungsetage von BU über die Berater aller Art bis hin zum Insolvenzverwalter bzw. Sachwalter.
Und auch Orion hat Zeit. Für das Karnevalsgeschäft reicht es nicht mehr, und anschließend ist umsatzmäßig sowieso Ebbe.
Man kann also in aller Ruhe pokern, es sei denn, es käme der unbekannte Dritte um die Ecke und würde mitbieten..
Haben die Gläubiger (Anleihegläubiger und Massegläubiger, speziell Robus) genug Macht, um die Sache zu beschleunigen?
Das ist von außen schwer einzuschätzen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-einem-Kaeufer-article20209869.html
Es gebe eine Vielzahl von potenziellen Investoren, die dem Unternehmen bereits Interesse signalisiert hätten. Dazu gehörten neben strategischen Käufern auch Finanzinvestoren.
"Der hohe Bekanntheitsgrad und die lange Tradition des Unternehmens stoßen ebenso auf Interesse potenzieller Investoren wie unser Kundenstamm", sagte Vorstandschef Michael Specht.
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.18 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 23.01.18 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Meines Wissens muss eine Forderung vor der Insolvenz schon bestanden haben.
Der IV wird die Summe sicherlich nicht mal eben so überweisen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...strafzahlung/20864866.html
Dem Anschein nach verursacht durch Specht, der es in mehr als einem halben Jahr trotz des Einsatzes von Beratern nicht geschafft hat, ordentlich zu bilanzieren.
Als Außenstehender einen Vorwurf (z. B. der Untreue) gegen Specht zu begründen, dürfte trotzdem schwierig sein.
Was muss in solchen Fällen eigentlich geschehen, damit die Staatsanwalt (vor)ermittelt?
Ist doch schon merkwürdig oder? Warum sollte ich so ein Angebot, weit unter dem Einstiegspreis annehmen. Ich hab nicht viel zu verlieren hier, deshalb werde ich das Angebot nicht annehmen und bin gespannt was da kommt.
Ich glaub kaum das da aus versehen eine Kommastelle falsch gesetzt wurde.
Falls doch, kann ich die Anteile auch behalten. Das Angebot kommt ja nicht ohne Grund.
Ich kann mich nicht entsinnen, das bei einer Insolvenz (Eigenverwaltung angestrebt) jemand sich die Anteile über ein schriftliches Kaufangebot an die Anteilseigner sichern will.
Wir werden bald sehn bzw. lesen was dahinter steckt.
Zitat:
"habe heute eine E-Mail von Onvista erhalten.
kurzfristige Übernahme
wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet Karl Müller den Aktionären der Air Berlin PLC bis zum 30.01.2018 an, ihre Aktien für EUR 0,0038 zu übernehmen.
Hat noch jemand so ein Angebot bekommen ?
Zitat Ende
Air Berlin steht bei 0,041 also ca. um den Faktor 10 höher
Wie viele Aktien muss Karl mit so einem Bauernfängertrick einsammeln, damit er wenigstens die Kosten des Angebots hereinbekommt? Schwer zu sagen, ich tippe aber mal auf den Bereich 50 - 100.000 Stück. Das Anschreiben von Aktionären durch depotführende Banken wird ja nicht kostenlos sein.
Warum diese dubiosen Angebote?
Die Bank gibt information über euch herraus?