BB-trading
euro ziel obere rote linie wie gestern angenommen fast erreicht nachdem heute nacht die untere linie erneut getestet wurde (2.folgechart) gefahr einer topformation kann nur abgwedent werden durch bruch oben
haben gleiche Formationen in unterschiedlichen Zeitebenen auch die gleiche Bedeutung?
logisch wäre ja..
für eine übergeordnete "Vorhersage" guckst du dir der Reihe nach die verschiedenen Zeitebenen an?
hast schon wieder nen Satz gut analysiert Sterne verdient ;-))
in ner 1/4 std wissen wir ggf mehr
letztlich immer die frage stellen: gilt das szenario noch ? impliziert die frage bei tradebeginn WANN ist die annahme negiert - heute abend bei daimler ggf mehr
Aus dem Bauch heraus glaube ich allerdings nicht, dass sich die Zahlen bei ÜBs am oBB (oder uBBrespektive) deutlich verschieben, ob nun ein genereller Up- oder Downtrend vorherrscht.
abnehmende vola - da sie nicht unebgrenzt fallen kann und sich z.b im vix seit tagen ein fallender keil bildet könnte dies en indz sein ggf os zu bevorzugen für übergeordnete trades
---
Hab heute mal den eurobund geshortet (aus dem 5er heraus), damit die Traderseele mal wieder ihre Ruhe bekommt ;-))
erkennt man also einen trend - kann es ggf "sicherer" sein sich für eine richtung zu entscheiden da man meist eh nicht alles handeln kann
dies ist aber mehr eine überlegung wie transportiere ich den 5er bb-ansatz in höhere times - denn im 5er ist der trend egal (fast)
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday
Etwas ärgerlich, auch wenn man nicht viel mitgenommen hätte. Bis auf den Eurotrade am Morgen habe ich heute noch nichts anständiges mitgenommen...
ps hatte mich nur gewundert, da es schon einige Minuten vorher über den Ticker gelaufen war.