BB-trading
Bspl einer Annahme die so falsch ist:
"Auch das "ÜB"-Trading ist im Grunde ein Trading nach Vola-Ausbruch. Im Grunde sind diese ÜB-Trades antizyklische Trades, die auf eine rücklaufende Vola zur Konsolidierung setzen. TP erfolgt im Idealfall am Vola-Minimum. SL wird bei hoher Vola eingegangen."
Sie ist insbesondere deshalb falsch weil sie erstens nur EINE Variante des BB-Tradings berücksichtigt und Zweitens vergisst dass das BB-Trading mit einem fest eingebauten SL daherkommt der aus der Summe früherer Erfahrungen resultiert
dazu in der Zusammenfassung mehr
was bleibt noch ? eine Art Wörterbuch der im Alltag gebräuchlichen Abkürzungen - denn intime muss es schnell gehen da bleibt in der Regel nicht lange Zeit alles auszuschreiben
und last but not least eine Art Führer durchs System der sagt wann BB-Trading - wann nicht
All dies war schon einmal erarbeitet worden - in der Summe vielfacher Posts ging es aber wohl verloren - scheint mir
Versuch macht klu"ch" - ich habe zur Zeit nicht die Absicht das alte BB-Trading wieder aufleben zu lassen - das zieht nur wieder Neider und Kobolde an
aber mal sehen was draus wird... man lernt ja nie aus
bsple dazu hier
http://www.ariva.de/forum/...ading-und-was-daraus-so-erwaechst-447795
Ziel sollte eigentlich oBB sein in diesem Fall.
Ich hätte mit Erreichen mBB trailing stop gesetzt.
Zu Deiner Frage mit dem Einstand.Die zweite rote Kerze zu traden ist recht aggressiv.
Im ersten BB-Thread findest Du die Begründung incl zahlreicher Beispiele.
Sonst gern per BM