BB-Trading und was daraus so erwächst
ich hatte empfohlen - hier mit den parametern zu spielen und per backtest zu klären ob sich die besagte vorgehensweise dann 1:1 transportieren lässt
somit hat man ggf mehr erfolg wenn man eben die übliche standardeinstellung der bb´s für cfd o.ä. anpasst
Viele Grüße
allerdings ist auch manchmal sehr anstrengend wenn man wenn auch teils nicht hier im thread - sich ständig das genöle anhören muss - der 5er bb war eben nie auf lange strecken ausglegt und in starken trendphasen muss man akzeptieren dass man eben weniger auf die fahne schreiben kann als in seitwärtsphasen trotzdem funktioniert er auch im trend
aber bald mehr
DJ 5:40 Kk 11056 Vk 11026 Ergebnis 30 Punkte.
EÜB um 21:30 Kk 11150. SL 15 war nicht im Gefährt und bereits jetzt 25 Punkten plus.
Dafür hatte ich auch den hier in € und DAX mitgenommen:
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=3934#jumppos98367
Die restlichen Trades waren aus Graupenhausen.
Ab Montag übertreibe ich endlich wieder!
Flat auch,wie ich bei QV gelesen habe, war dort wohl ziemlich erfolgreich!
Hoffe, dass wir morgens mal den Sup/Res Abgleich gemeinsam hinbekommen und vielleicht nochmal für Alle wichtige Termine des Tages, hab ja nun schon häufiger den ein oder anderen verpennt und bin deshalb ausgestoppt worden.
Nächste Woche gibt es ja wohl ne ganze Menge Zahlen.
Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich wieder auf regen Austausch mit Euch!
http://www.ariva.de/forum/...-Lustige-CT-Figuren-und-Anekdoten-442045
und im speziellen hier
http://www.ariva.de/forum/...n-und-Anekdoten-442045?page=5#jumppos130
somit mache ich eigentlich bei einer zusammenfassung eure arbeit - und wenn wir 50posts weiter sind käme dann ggf wieder eine zusammenfassung !?!
natürlich sind muster als die ich tradingansätze bezeichne - fliessend
sie verändern sich leicht - schwanken - um ggf in extremo ganz zu verschwinden - dem gegenüber ist das bb-trading als muster relativ konstant über mehrere jahre zu verfolgen
und wenn wir schon bei kritik sind - geduld haben ist elementarer bestandteil von tradingansätzen - soll heissen wenn man irgendwann z.b. im laufe eines tages einsteigt kann es sein dass man erstmal 5x rasiert wird bevor der erste treffer folgt - wer sich aufs bb-trading einlässt sollte dieses über einen langen zeitraum verfolgen - nicht über 5 signale
leider kann das beste muster nicht erfolgreich gehandelt werden wenn man bereits früh nach verbesserungen sucht
ein typischer kandidat hierfür war shortterm - für sich ein guter trader - hatte er für jeden ansatz gleich einen verbesserungsvorschlag parat (überspitzt dargestellt) - so wird man ggf kein erfolgreicher mustersucher und -trader
muss man ja auch nicht - es gibt ja dutzende verschiedene ansätze um erfogreich überleben zu können
ich empfehle um nicht NUR warten zu müssen - sich 1-3 erfolgreiche muster zu suchen und diese jeweils abwechselnd zu traden - so kann die ungeduld nicht überbordend zu schlechten trades verleiten
meine ansätze sind bnr, bb und gimmee
fortsetzung folgt noch heute
Im QV hast Du mal gefragt ob CT im Forex besser funktioniert... Wenn ich meine bescheidene Meinung sagen darf... Ich glaube Ja.