BB-Trading und was daraus so erwächst
Und dann wiederum reichen in diesem Fall 9 Pkt. SL nicht!
Ja, bei der Diskussion wegen dem 40 Pkt. Rücklauf war ich maßgeblich beteiligt.
40 Pkt. (oder ca. 32, die es dann nach flat´s Regeln gewesen wären) sind zu viel.
In diesem Fall war das Tief bar 0 bei 156. Einstieg beim open bar 2 wäre bei 173 gewesen, also ein SL von ca. 20 (wenn man unter dem Tief von bar 0 noch 3 Punkte Puffer gibt). DAs ist mMn eben Ansichtssache, ob das zu viel ist oder nicht.
Bei 9 Pkt. wäre man jedenfalls ausgestoppt worden. Und dann? Soll man wieder rein? Aber wo? Es gab ja kein erneutes BB- oder gimmee-Signal!
den Para habe ich wenn ich im 5er bin meist auf 12-9 und In 0.1 und Max 0.3 damit dann auch Gewinne mal umsetzt werden, sonst greift eh das Target.
Man muss natürlich genau festlegen, in welchen Situationen man welches System benutzen "muss"!
Sups u Res. genauso, da dann auch nur die "markanten". da ist natürlich wieder die frage, welche sind markant. ich denke die, die sich auch im 60er eindeutig nachvollziehen lassen und nicht irgendwo mittendrin durchlaufen.
- eröffnung:manche systeme verzerren dieses -die erste kerze/bar ist meist ein auffüller für xdax bis 9:03 die 2 ist sehr zuverlässig - ABER z zt trefferquote fast 90% stimmt ABER auf lange sicht viel zu hoch aber we rwird sich da momentan beschweren?? ich nicht
man sollte es nur im hinterkopf haben
shortterm: du scheinst dich darauf zu spezialisieren EIN signal herauszunehmen UND SOFORT nach einer alternative zu suchen wenn es versagt das ist ok-aber ich kann nur dringend vor so einer vorgehensweise warnen -denn das system ist auf lange sicht nicht auf sicht 2tage ausgelegt -was ggf jetzt funktioniert könnte auf dauer versagen
also ggf im eigenen interesse nicht sofort rumspringen sondern ggf backtesten-subjektiv nimmt man etwas wahr was auf dauer nicht stimmen muss
hinterfragt man jedes einzelsignal sind wir wieder beim raten