Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
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Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-15-unaufhaltsam
Hattest Du deine Short Position, die Du am Donnerstag bei 167 aufgemacht hattest eigentlich wieder rechtzeitig mit Profit geschlossen? Schlusskurs war ja irgendwie leicht über 170$ an dem Abend, oder? War ja Double-Top im Downtrend und RSI Over-Bought … lol
Es gibt ja eventuell noch andere Leser hier, die es mal ganz interessant finden, die Dynamik am Optionsmarkt zu sehen, auch wenn sie diese nicht selbst handeln können.
Nach deinem letzten Posting vermute ich fast, wir sehen schnell nochmal die 200 bei Tesla.
Zwei hochrangige Führungskräfte von Tesla (NASDAQ:TSLA) werden das Unternehmen am Dienstag verlassen, wobei Hunderte weiterer Entlassungen geplant sind, da CEO Elon Musk der Kostenreduzierung Priorität einräumt, berichtete The Information unter Berufung auf eine interne E-Mail.
Rebecca Tinucci, Senior Director des Supercharger-Geschäfts von Tesla (TSLA), und Daniel Ho, Director of Vehicle Programs and New Product Initiatives, werden das Unternehmen verlassen.
In einer E-Mail, die Musk an leitende Angestellte schickte, sagte der Milliardär, dass er alle Mitarbeiter von Tinucci und Ho entlassen werde, darunter etwa 500 Mitarbeiter des Supercharger-Teams.
"Hoffentlich machen diese Maßnahmen deutlich, dass wir bei der Personal- und Kostenreduzierung absolut hart bleiben müssen", so Musk in der E-Mail. "Während einige der Führungskräfte dies ernst nehmen, tun die meisten dies noch nicht."
Darüber hinaus wird auch der Großteil des Tesla (TSLA) Public Policy Teams, das zuvor von Rohan Patel geleitet wurde, entlassen. Patel hatte Tesla (TSLA) Anfang des Monats zusammen mit dem Leiter der Batterieentwicklung Drew Baglino plötzlich verlassen.
Die hochrangigen Entlassungen folgten auf die Ankündigung von Tesla (TSLA), mehr als 10 % seiner weltweiten Belegschaft zu entlassen, um die Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen, da der Autohersteller mit schwächeren Verkaufszahlen und einem harten Preiskampf bei Elektrofahrzeugen konfrontiert ist.
Das kann niemand absehen. Ich erinnere daran, dass Tesla die Ziele massiv verfehlt hatte und der Kurs darüber geradezu explodiert ist, während Meta brav alles übertroffen hatte und abgestürzt ist.
Anhang: Chart Tradingview - H$&S Pattern automatisch generiert. Die Visualisierung des Downtrends stammt von mir.
Gelb unten die Gap aus dem Frühjahr. Man sagt, dass Gaps gerne gefüllt werden, das heißt die Kursregion oft, aber nicht in jedem Falle, wieder angesteuert werden. Wir sind zumindest auf dem Weg.
Ich bin rechtzeitig vor den Earnings raus. Für mich ist Palantir als hochvolatile Aktie ein dauerndes, kurzfristiges rein und raus. Eventuell gehe ich wieder mit einer kleinen Risikoposition in die Earnings. Das entscheide ich kurzfristig. Toi, toi, toi jenen mit großen Palantir-Paketen. Der Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wünsche das niemandem. Bei Palantir ist vieles möglich und nichts sicher.
Elon Musk sagt selbst, seine Aussagen seien Vermutungen. Er vermutete ja auch, FSD sei 2017 oder 2018 oder 2019 oder 2019 oder 2020 oder 2021 oder vielleicht ganz bestimmt 2022 fertig, neben seinen ganzen anderen Vermutungen.
Also, Musk vermutet diesmal: (Zitate seiner Verse)
zu Optimus:
„Elon Musk - Vorstandsvorsitzender und Produktarchitekt
Wir sind in der Lage, einfache Aufgaben in der Fabrik zu erledigen, oder zumindest, ich sollte sagen, Aufgaben in der Fabrik im Labor. Wir gehen davon aus, dass wir Optimus in begrenztem Umfang in der natürlichen Fabrik selbst produzieren und noch vor Ende dieses Jahres nützliche Aufgaben erledigen können. Und dann denke ich, dass wir in der Lage sein werden, es bis Ende nächsten Jahres extern zu verkaufen. Das sind nur Vermutungen.
Wie ich bereits gesagt habe, denke ich, dass Optimus wertvoller sein wird als alles andere zusammen. Denn wenn man einen empfindungsfähigen humanoiden Roboter hat, der in der Lage ist, sich in der Realität zurechtzufinden und auf Anfrage Aufgaben zu erledigen, gibt es keine sinnvolle Grenze für die Größe der Wirtschaft. Das ist es also, was passieren wird. Und ich denke, dass Tesla von allen Herstellern humanoider Roboter am besten positioniert ist, um eine Serienproduktion mit effizienter Inferenz auf den Roboter selbst zu erreichen.“
zu Robotaxi:
Er vermutet auch, Tesla wird wie Airbnb & Taxi Zentrale:
„ Ich glaube also nicht, dass es nennenswerte regulatorische Hindernisse geben wird, vorausgesetzt, es gibt schlüssige Daten, dass das autonome Auto sicherer ist als ein von Menschen gesteuertes Auto.“
„ Was ich noch klarstellen sollte, ist, dass Tesla die Flotte betreiben wird. Man kann sich also vorstellen, dass Tesla eine Kombination aus Airbnb und Uber ist, d.h. es wird eine gewisse Anzahl von Autos geben, die Tesla selbst besitzt und in der Flotte betreibt. Es wird eine gewisse Anzahl von Autos geben, und dann gibt es noch eine Reihe von Autos, die dem Endnutzer gehören. Der Endnutzer kann sein Auto zur Flotte hinzufügen oder abziehen, wann immer er will, und er kann entscheiden, ob er das Auto nur von Freunden und Familie nutzen lassen will oder nur Fünf-Sterne-Nutzer kaufen will oder ob er das Auto jederzeit zu sich zurückkommen lassen will, damit es ihm exklusiv gehört, wie bei einem Airbnb.“
Ja, liebe Brüder und Schwestern der Tesla-Gemeinschaft, das hat der Elon gesagt.
Die nächste Tesla Versammlung findet dann auf einer grünen Wiese in einem riesigen weissen Zelt statt und alle Tesla-Brüder und Tesla-Schwestern tragen weisse Kutten.
Auch cool: In einem Jahr oder so werden es 7 Millionen Autos sein, dann 10 Millionen, und schließlich sprechen wir von mehreren zehn Millionen Autos - nicht irgendwann, sondern noch vor Ende dieses Jahres. Das stimmt. Aber in einem Jahrzehnt sind es mehrere zehn Millionen Autos, denke ich.
„ Yeah. We'll talk about this more on August 8. But really, the way to think of Tesla is almost entirely in terms of solving autonomy and being able to turn on that autonomy for a gigantic fleet. And I think it might be the biggest asset value appreciation history when that day happens when you can do unsupervised full self-driving.“
„ Yeah. It will be 7 million cars in a year or so and then 10 million, and then eventually, we're talking about tens of millions of cars -- not eventually, it's like before the end of this year. Yeah. But in the decade, it's several tens of million cars, I think.“
Werden die Deutschen wieder hinter den Chinesen Landen ?
Ich glaube das es BMW sein könnte !
Was glaub ihr wer wird als erster die Überlegenheit von Tesla eingestehen ?
Hinterher zucken alle mit den Schultern mit dem Kommentar: „Hat halt nicht funktioniert, nächstes Kapitel bitte!“
Wenn man bedenkt, warum der Tesla Kurs überhaupt in diese Höhen katapultiert werden konnte :-)
Hat vielleicht einer eine Idee dazu, welche Faktoren da eine Rolle spielten? :-)
Vor 4 Jahren, als „Geld“ kostenlos und ohne Ende in die Mengen geflutet wurde, fragte ich mich schon, wie wollen die das zurückholen. Die Antwort darauf haben wir ja zwischenzeitlich bekommen
Die Gesellschaft und die Kommunikation haben sich in den letzten 15 Jahren „extrem“ verändert. Bewertung erspare ich mir.
Bald FSD Weltweit !
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla verdient kein Geld und sollte sich mit dem steigenden Konkurrenzdruck schnell zum Leader unter den elektrischen Geld-Verbrennern entwickeln. So hat all die großen Investitionsprojekte wie Luftschloss Fabrik Mexico, neue Modelle, Erweiterung bestehender Fabriken abgesagt, Massenentlassung eingeleitet und der Wirrkopf Musk hat selbst die wahren Köpfe des Unternehmens abgeschossen. Ausgaben nur im Notfahrplan. Da gehen bei Leuten mit gesundem Menschenverstand die Warnglocken an.
Kennt jemand den wirklichen Cash-Bestand von Tesla?
Kann man den Grund beziffern, warum Tesla in einer unterirdischen Investitionsliga spielt? Ich meine, wir sollten schon verstehen, wann die Tesla Aktie den finalen Abstieg erfährt, um maximalen Profit daraus ziehen zu können.