Auslöser für den 3. Weltkrieg


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.09.01 23:12
Eröffnet am:11.09.01 22:12von: Fips17Anzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:23.09.01 23:12von: Fips17Leser gesamt:2.089
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1497 Postings, 8586 Tage Fips17Auslöser für den 3. Weltkrieg

 
  
    #1
11.09.01 22:12
Wer glaubt dass die heutigen Ereignisse der Auslöser für den 3. Weltkrieg sein könnten- hört sich vielleicht jetzt etwas übertrieben an - aber wer weiß das schon!!

Eure Meinungen bitte


LG Fips17  
4 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1497 Postings, 8586 Tage Fips17hmmmm

 
  
    #6
11.09.01 22:28
ich denke wenn es diese angesprochenen islamischen Fundies waren und die USA zurückschlagen was ich mir bei Bush gut vorstellen kann dass es auch für den Rest der Welt brenzlich werden könnte da dieses Volk einfach enorm fanatisch ist und die kämpfen bis der letzte Soldat in den ewigen Jagdgründen weihlt!
Denn ganz umsonst feiert man in Palestina derzeit nicht auf den Straßen!!

also ich bin ja mal wirklich gespannt was sich da ergeben wird....


Lg Fips17  

793 Postings, 9098 Tage hailwoodan daz

 
  
    #7
11.09.01 22:36
dann hast du mich falsch verstanden. Rache wäre jetzt natürlich das letzte, was die Situation retten kann. Natürlich kann die USA nicht auf eine Bestrafung der Täter oder des verantwortlichen Landes verzichten, aber für einen inhaftierten Terroristen kommen sofort 10 neue. Selbst Kinder von 8 Jahren träumen schon davon, als Selbstmordattentäter (natürlich gegen die USA) ein Held zu werden und in Allahs Reich zu gelangen. Das Gewalt nur die Spirale weiter antreibt, haben wir ja in den letzten Monaten eindrucksvoll gesehen. Es wird sehr schwierig werden, die Menschen dazu zu bringen, friedlich mit andersgläubigen zusammen zu leben. Selbst in unserer modernen Welt ist es ja schon nicht möglich...man denke nur an die Bilder von Nord-Irland in der letzten Woche, die Schulkinder auf dem Weg zur Schule...unglaublich!!!
Leider halte ich Bush nicht für fähig, dieses Problem zu erkennen, geschweige denn zu lösen.

Es  muß sich in den Köpfen der kommenden Generationen was ändern, die Fanatiker von heute sind nicht mehr zu bekehren.

hail  

547 Postings, 9131 Tage daz1Bush sicherlich nicht aber vielleicht

 
  
    #8
11.09.01 22:44
seine Berater. Ich hoffe auf deren Intelligenz.

Mit den Kindern habt Ihr recht. Sie werden von der Geburt an nur in eine Richtung getrieben, ohne dies zu verstehen. Ja die "Ueberzeugung" sollte auf keinen Fall unterschaezt werden.

Es ist schwer. Was kann man machen wenn immer neue Terroristen nachkommen. Die Resourcen verringern, oder reicht es wenn der Fuehrer faellt. Ich weiss wirklich auf diese Situation keine Antwort. Die Last eine solche Entscheidung zu treffen moechte ich wirklich nie tragen muessen.

mM glaube ich wirlich, dass zZ eine verdeckte Operation stattfindent umd die "Leute" zu finden und zu ...

----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"  

131 Postings, 8602 Tage PaulchenPantherLängeres Nachdenken

 
  
    #9
11.09.01 22:46
Nach längerem Nachdenken bin ich nun der Überzeugung, dass dadurch wohl kein 3. Weltkrieg ausgelöst wird. Ich meine, wer gegen wen? Wer soll denn bitteschön überhaupt der Hauptschuldige sein? Islamische Fundamentalisten? Sicher, die freuen sich gerade und vielleicht hat der ein oder andere sogar die Finger drin. Aber das Ganze war einfach VIEL zu gut organisiert. Die Planung, die Logistik, die Ausführung ... alles stimmte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwelche Fundamentalisten beteiligt waren, z.B. die Suizid-Piloten, die mit Sicherheit eine Pilotenausbildung hatten und die Maschinen selber in die Türme gesteuert haben. Die ursprünglichen Piloten hätten das nie freiwillig gemacht. Und warum sind die Abweichungen bei der Flugsicherung nicht aufgefallen? Würden die Transponder vielleicht sogar gestört?
Die Organisation oder vielleicht auch ein Zusammenschluß von Organisationen muß jedenfalls schon sehr groß sein. Die islamischen Fundis mögen zwar ziemlich willensstark sein und eben fundamentalistisch, aber die würden das nicht alleine auf die Beine bringen. Glaube ich einfach nicht.
Meiner Meinung nach wird es noch einige Zeit benötigen, bis die Hintergründe geklärt sind. Morgen wird es aber bestimmt noch keinen Krieg geben - wie schon gesagt, gegen wen denn eigentlich?

Ich bitte um Meinungen ....

PP
 

1497 Postings, 8586 Tage Fips17@paulchen

 
  
    #10
11.09.01 22:50
naja is  schon klar nur da könnt ich mir vorstellen dass sich plötzlich die ganzen islamischen Länder wieder verstehen wenn sie sich auch noch so hassen und vielleicht drehen sie ja durch - und dann heißts vielleicht: Islam usw. gegen den Rest der Welt.... weiss mans denn



LG ein beunruhigter Fips17  

547 Postings, 9131 Tage daz1oder Islam und China mit Russland gegen Amerika

 
  
    #11
11.09.01 22:59
Dann nimm ich mir mein Schwert und zieh in den Wald.

Nein im Ernst, mM wird es auch kein 3. WK geben, auch wenn Nostra anderer Meinung ist. Glaube immer noch, dass der Grossteil der Welt vernuenftige Entscheidungen trifft.

Paul bei den Flugzeugen wird auch spekuliert, dass die Flugzeuge vielleicht mit speziellen Geraeten verandert worden sind, oder so.

Hast recht man braucht noch einge Zeit um die Hintergruende zu verarbeiten und zu verstehen.

Cheers und bis morgen

daz



----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"  

1497 Postings, 8586 Tage Fips17@daz und alle anderen

 
  
    #12
11.09.01 23:02
naja ich hoffe die menschheit ist mittlerweile so intelligent um das auf friedlichen Wege zu lösen - ansonsten setz ich mich zu meinem Nachbar in den Bunker der im Nebenraum ca. 2000 Flaschen Wein lagert und werd mir jeden Tag kräftig einen Antrinken damit ich von dem ganzen Scheiss nix mehr mitbekomme........  


!ich versteh das sowieso alles nicht -denn wer zieht denn Bitte einen Vorteil aus dieser Sache - kann mir das wer sagen


LG Fips17  

9439 Postings, 8387 Tage Zick-Zocksie wollten die amis nicht auslöschen

 
  
    #13
11.09.01 23:10
ansonsten hätten sie plutonium an bord geschmuggelt oder sonstwie was getan.

-sie wollten den usa eine lektion erteilen, so makaber das jetzt klingen mag. mich wundern die ziemlich gleichen aussagen der hamas, etc. -alle dementieren und fügen hinzu, das amerika ihre aussenpolitik überdenken sollte. mehr nicht!

sehr ungewöhnlich...

auch arrafat sah wirklich schockiert aus. ich glaube er hat nun endgültig nichts mehr zu melden und wurde absolut nicht mehr eingeweiht.

etwas großes wird in den nächsten tagen mit der menschheit passieren...

hoffentlich zum guten!

(werde heute sehr schwer einschlafen...)

 

110321 Postings, 8897 Tage KatjuschaIch überlege ob ich überhaupt schlafen gehe!!

 
  
    #14
11.09.01 23:18
Ich kann hailwood nur zustimmen! Die USA muß nun ihre Emotionen unter Kontrolle halten, und besonnen handeln!

Jedes weitere Blutvergießen wird den Hass der Palästinenser noch mehr schüren! Schaut Euch doch die Kinder auf den Straßen an! Die haben fast keine anderen Zukunftschancen als Terrorist zu werden. Das heißt im Nahen Osten muß sowohl bei den Bezeihungen zwischen den Religionsgemeinschaften als auch bei der sozialen Infrastruktur ein Wechsel eingeläutet werden!

So makaber wie es klingt, aber vielleicht können alle Seiten aus diesem Anschlag noch etwas lernen! Bis jetzt hatte ich dieses Gefühl leider nicht!  

5 Postings, 8958 Tage Pouyaislamische Fundis und die Börse

 
  
    #15
11.09.01 23:21
Hallo Leute,

ich komme aus einem Land mit islamischen Fundis. Eins kennen sie nicht : Kompromiß ! Wer glaubt, daß durch die Änderung der amerikanischen Politik an deren Haltung sich etwas ändert, macht sich was vor. Bis an Stelle des WTC keine Moschee steht, geben die keine Ruhe. Aber soweit kommt es nicht.

Was die Börse betrifft, bin ich sehr skeptisch. Der Schlag mitten im Herzen Amerikas (die Jungs haben BEIDE World Trade Center Tower abgeschossen und das Pentagon !) führt zu einer Depression im amerikanischen Volk und der Wirtschaft. Diese wird 1-2 Jahre anhalten und solange geht es zumindest nicht nach oben.

Ich werde mich von den wenigen Noch-Investitionen trennen und in 1-2 Jahren mein Glück versuchen, oder vielleicht kurzfristig in Waffenaktien und Baufirmen stecken.

Und Ihr ?
 

62 Postings, 8758 Tage sachsenIsraels Siedlungspolitik ist ein Grund für den...

 
  
    #16
11.09.01 23:23
Hass der islamischen Welt gegen Israel und dessen großer Freund die USA!
Bedenkt doch mal rein vernunftmäßig, wo kommt denn dieser abgrundtiefe Hass her?
Wer kann so derartig hassen, dass ihn selbst nicht einmal mehr unschuldiges Leben interessiert? Es mögen einige wenige sein, die diesen feigen und unmenschlichen Terrorakt begangen haben, aber entscheidend ist, sie haben viele Sympathisanten, z.B. die seit mehr als 40 Jahre in Flüchtlingslagern lebenden palästinensischen Flüchtlinge, die wie der letzte Dreck leben und dieses Schicksal hat Amerika nie interssiert und genau aus diesen Schlupflöschern kommt die Saat der grenzenlosen Gewalt, die endlich gestoppt werden muss, vorallem mit einem radikalen Umdenken der amerikanischen Außenpolitik, mehr zu einer Distanz zu Israel und einer Verurteilung der Siedlungspolitik der Juden!  

956 Postings, 8637 Tage shahFips, ich glaube, so etwas kann passieren.

 
  
    #17
12.09.01 00:07
Zumal die Amerikaner offenbar schon zurückschlagen,
allerdings auf einen mutmaßlichen Gegner, vermute ich. :-(

Gruß
Shah  

257 Postings, 8743 Tage spacecowboyAmi´s haben zugeschlagen

 
  
    #18
12.09.01 00:14
gerade im ZDF. Angeblich gab es  in Afganistan einige Explosionen. Vermutung : Vergeltungsschlag der Amerikaner. Das Wäre dann wohl nicht wohlberlegt und besonnen.......

Ist denn eigentlich schon klar, daß es Afganis waren?

ein schockierter

spacecowboy  

778 Postings, 8738 Tage positiver3.Weltkrieg wohl nicht, aber ein Glaubenskrieg ist

 
  
    #19
12.09.01 00:24
nicht auszuschliessen.  

267 Postings, 8906 Tage Pacoist eher ein Anschlag gegen die Wirtschaft

 
  
    #20
12.09.01 00:38
und nicht nur gegen US  

34698 Postings, 8727 Tage DarkKnightwer von Euch ist heute grau geworden?

 
  
    #21
12.09.01 00:43
und ich dachte, ich hätte Probleme ... bis heute  

778 Postings, 8738 Tage positiver@paco

 
  
    #22
12.09.01 00:47
ein Anschschlag auf die Wirtschaft gehört zum Glaubenskrieg.Was soll ich sonst zunächst treffen?  

8554 Postings, 8572 Tage klecks1Fips 17

 
  
    #23
12.09.01 00:52
So spricht wirklich ein Kind, dass noch keine Ahnung vom Weltgeschehen hat und dumm sind Deine Sprüche auch noch: gehe zu Nachbarn in Bunker Wein trinken.....

Was gestern passiert ist, ist eine Tragödie, eine Tat von Terroristen, die jegliches Wertgefühl abgelegt haben, die noch als Helden gefeiert werden und gefährlicher sind als "Bomben".

Ich bin erschüttert, traurig und kann noch immer nicht fassen, was sich in den USA ereingnet hat.

Mir fehlen die Worte  

956 Postings, 8637 Tage shah@klecks

 
  
    #24
12.09.01 01:03
Na mal nicht so hart. Heute gehen den Leuten zig
Gedanken durch den Kopf und einige werden hier
reingeschrieben, und das ist gut so. Die Beiträge
von Fips hier sind doch wirklich keiner Beleidigung
nötig. Und wenn man an ein in Zukunft mieses
Szenario denkt, ist Wein trinken sicher nicht das
schlechteste...

Gruß
Shah  

1497 Postings, 8586 Tage Fips17.....

 
  
    #25
12.09.01 07:01
ich bin natürlich auch mehr als zu tiefst erschüttert über die Vorkomnisse in den Staaten!!
Nur wollte ich damit einfach sagen - falls es einfach zu einem 3. WK kommt ich mich wirklich zum Nachbarn setzen werde - weil ich mich mit 17 Jahren nicht irgendwo an die Front oder dergleichen schicken lasse - das ist doch wohl verständlich oder.... ich denke es muss eine andere Lösung geben als Krieg und außerdem bestreiten die USA die Anschläge auf Afgahnistan! Also ich bin wirklich mal gespannt wie dass da auf die Weltpolitik blickend weiterlaufen wird..


LG Fips17  

4428 Postings, 8549 Tage ArbeiterEs kommt kein dritter Weltkrieg o.T.

 
  
    #26
12.09.01 07:04

8554 Postings, 8572 Tage klecks1Dieses ist viel schlimmer als ein Krieg,

 
  
    #27
12.09.01 07:23
weil die Gegner nicht bekämpft werden können (sie sind sozusagen unsichtbare menschliche Killermaschinen).  

4 Postings, 8366 Tage Mojitokünstlich verdummten Fanatiker vernichten!! o.T.

 
  
    #28
12.09.01 07:43

2421 Postings, 8482 Tage modesteEs herrscht Kultur und Religionskrieg...

 
  
    #29
1
12.09.01 08:01
bezogen auf die in ihrer Sicherheit gefährdete Personen auf der Welt mag man von Weltkrieg sprechen, dass ist nur eine Definitionsfrage....

Ich erwarte von den westlichen Staatsführungen, auch von der Unsrigen, dass sie in Punkto innerer Sicherheit "aufrüsten"...in enger Absprache mit Russland...und unter Berücksichtigung dessen, wer heute alles in der Welt Zugriff auf Atombomben und ähnliche Massenvernichtungswaffen hat ober auch nur haben könnte. Bis zum Beweis des Gegenteils hat eine Abschottung gegen die Islamisten zu erfolgen...wer sich hier aufhält, ist zu überprüfen... wer unter ihnen o.k. ist, wird das verstehen, auf den Rest braucht man keine Rücksicht zu nehmen.    

1497 Postings, 8586 Tage Fips17up für Little Monkey o.T.

 
  
    #30
23.09.01 23:12

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben