Ausbruch - König + Bauer (719350)
Persönlich scheint mir das Kurspotential eher ausgereizt, allerdings scheint irgendetwas im Busch zu sein, da die Aktie nicht stärker zwischendurch mal nach unten korrigiert.
Die Firma interessiert mich, weil früher mal eine Fabrik im Nachbardorf gestanden ist. Gibt es Infos zu den Gründen des recht hohen Kurses?
Was heißt das für die Zukunft? Noch geht der Umsatz zurück was die Marge beeinträchtigt. Aber: K&B profitiert von starkem Auftragseingang verbunden mit Kostenreduktionen. Sobald der Umsatz steigt (und laut Auftragsbestand sollte er das wohl bereits ab Q4) wird die Profitabilität durch die Decke gehen. Die Prognose dürfte locker übertroffen werden.
Aktie geht mindestens noch auf € 40.
hier können auch steuerliche Aspekte zum Jahresende eine Rolle spielen, was bei Nebenwerten auch eher durchschlägt.
Lange ist diese Formation so jedenfalls nicht mehr aufrecht zu erhalten.
Ausbruch nach unten, wie es scheint.
Man muss sich drohendes Desaster im König & Bauer-Chart durch geeignete Langzeit-Skalierung (z.B. ab 2000 bis 2016) bewusst machen, sodass man die ungesunde Spitze des Charts von 2015 gut sieht.
Mal sehen, wie die Aktie sich an der 200-t Linie hält (wo ist Robin?)
18 Euro schlimmstenfalls vielleicht noch, wenn die von mir erwartete DAX-Erholung nur mau ausfällt. Wahrscheinlich kommen aber eher die 26 Euro binnen kurzer Zeit.