Aurora Gold - gut für 500 %?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.06.02 10:21
Eröffnet am:04.06.02 11:55von: Nr.1Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:07.06.02 10:21von: Nr.1Leser gesamt:2.132
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

110 Postings, 8946 Tage Nr.1Aurora Gold - gut für 500 %?

 
  
    #1
04.06.02 11:55
Schon seit Monaten fliessen die Geldströme großer amerikanischer, aber auch der europäischer Investmentgesellschaften in Gold- und Silberminenaktien. Die unglaubliche Qutperformance dieses Sektors (+ 70,9 % innerhalb der vergangenen 3 Monate) spricht eine eindeutige Sprache. Auf der Suche nach unentdeckten Goldwerten bin ich auf eine überaus interessante australische Goldminenaktie gestoßen: Aurora Gold (WKN 889151).

Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber ein kurzer Blick auf den Chart veranschaulicht ein enormes Kurspotential. Die fast schon mustergültige Bodenbildung, einhergehend mit steigenden Umsätzen in der Aufwärtsbewegung, ummittelbar vor Überwinden der horizontalen Seitwärtsrange...Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Aktie in den nächsten Wochen einen gehörigen Satz nach oben macht. Hoch vor sechs Jahren übrigens bei 2,60 AUS-$ heute bei gerade einmal 0,20 AUS-$!!!

Gruß, Nr.1

 

110 Postings, 8946 Tage Nr.1Euch hat der Goldrausch anscheinend noch nicht ..

 
  
    #2
04.06.02 12:46
erfasst?!
 

311 Postings, 8140 Tage slk306cabrio@Nr.1

 
  
    #3
04.06.02 12:56
Hallo!

Das bedenkliche an dieser Situation ist, dass eine Goldflucht nur deshalb passiert, weil die "Großen" etwas wissen beziehungsweise ahnen. Das kann endweder der Totalausfall des Aktiensystems sein, oder eine Kriegsangst (wobei das WT Attentat eine Warnung war). Das alles stimmt mich sehr bedenklich, da in dieser Zeit auch Cash dann wohl nichts mehr wert ist. Es würde auch gut zu der Gesamtsituation passen, dass seit Jahren massiv Werbung für Fonds gemacht wird. Einer Statistik nach (ob mans glauben soll?!?) verkaufen ja die OBEREN Ihre Aktienbestände. Und wir kleinen kaufen die, weil es ja so "profitabel" ist.

Meiner meinung zählt nur noch zocken uns sehr kurz und mittelfristige investments. Die Langfristtherorie kann mir keiner mehr verkaufen.

Grüße

:-)

 

9161 Postings, 9018 Tage hjw2kauf dir nen gold call, der chart haut mich vom

 
  
    #4
04.06.02 13:00
hocker

       
       

1564 Postings, 8734 Tage Seth GeckoWir sind doch alle schon investiert, spätestens

 
  
    #5
04.06.02 13:01
seit Kalle4712's großem Gold-Thread, der wirklich lesenswert ist. Suche einfach nach "gold" mit der Ariva-Suchfunktion. Ich vertrete in diesem Thread eher die pessimistische Fraktion, da das Gold ja erstens schon sehr stark gestiegen ist und zweitens viele Minenaktien dem Goldpreisanstieg davonzulaufen drohen. Außerdem halten die Zentralbanken seit Jahren ja tonnenweise Gold, welches sie möglicherweise zu diesen Kursen auch mal zu einem kleinen Teil verkaufen könnten.
Optimismus gründet auf der These, daß die "Hausse die Hausse nährt", die Wirtschaftslage trotz guter US-BIP-Zahlen und positiver Frühindikatoren weiterhin kriselt und auch weiter kriseln dürfte.
Meiner Meinung nach läßt sich hier allerdings fundamental kaum ein vernünftiges Argument für oder wider ein Investment formulieren. Wer wie Du große Hoffnung auf weitere hunderte von Prozent Kurssteigerung hat, sollte investieren, sich aber immer des Rückschlagsrisikos bewußt sein, eben aus den genannten Gründen (Zentralbanken, "davongelaufene Minenkurse", positive Überraschungen aus der Wirtschaft in Form von deutlich anziehenden Gewinnen).

cu, seth  

110 Postings, 8946 Tage Nr.1Gold als Krisenwährung

 
  
    #6
04.06.02 13:56
Ich kann es nur gut heissen, wenn möglichst viele unterschiedliche Meinungen diskutiert werden, jedoch sollten wir bei den Fakten bleiben.

Richtig ist das das Gold seit 1980 in einer Abwärtsbewegung war- die Betonung liegt auf war - denn seit gut einem Jahr ist jener gebrochen. Richtig ist, dass es nach wie vor eine große Anzahl von Pessimisten bezüglich Edelmetallen wie Gold oder Siber gibt. Schön. Aber genau darin liegt auch die enorme Chance, denn auch die Dümmsten, die ja schon seit Jahren von einem riesen Potential bei High-Tech Werten reden, werden zwangsläufig auf diesen Trend aufspringen- aber natürlich erst dann wenn es längst zu spät ist.

Wisst Ihr überhaupt dass der schlaue Bill, einen Großteil seiner Erlöse aus seinen ständigen Microsoft-Aktienverkäufen in Gold- und Siberminen (z.B. Pan American Silver) steckt und das schon seit gut einem Jahr? Nicht blöd der Mann!

Ich wage die, zugegebener mutige Aussage, dass die Wirtschaft in den USA und damit auch in Europa nicht so schnell auf die Füße kommt wie uns immer wieder suggeriert wird - ganz im Gegenteil wir werden eine steigende Inflation bekommen, die uns im Zeitalter heftiger kriegerischer Auseinandersetzungen schon immer gegleitet hat. Ich bleibe dabei, Gold und damit auch die Edelmetallaktien werden sich in den kommenden Jahren wesentlich besser entwicklen als alle anderen Segmente.

PS. @hjw bitte tu mir den Gefallen und schau Dir mal einen anständigen Chart an und nicht diese minni Zeiträume von 3 Monaten, das sagt nähmlich garnichts!  

110 Postings, 8946 Tage Nr.1Gold-Future bereits mit neuem...

 
  
    #7
04.06.02 16:15
mittelfristigen Hoch bei 328,4 US-$  

110 Postings, 8946 Tage Nr.1Mit neuem Jahreshoch...

 
  
    #8
07.06.02 10:21
Mit 0,21 AUS-$ konnte Aurora im gestrigen Handel ein neues Jahreshoch erreichen. Die steigenden Umsätze können als positives Signal gewertet werden, dass auch für die kommenden Wochen mit weiterhin höheren Kursen zu rechnen ist.  

   Antwort einfügen - nach oben