Aumann wohin geht die reise ?

Seite 1 von 26
Neuester Beitrag: 07.11.24 00:12
Eröffnet am:02.06.17 19:21von: aldi südAnzahl Beiträge:630
Neuester Beitrag:07.11.24 00:12von: Pleitegeier 9.Leser gesamt:419.735
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 26  >  

2 Postings, 2715 Tage aldi südAumann wohin geht die reise ?

5
02.06.17 19:21
Habe mich vor kurzem entschieden Aumann Aktien zu kaufen, da ich mit einem starken Wachstum der e-Mobilität rechne. Aber leider fällt die Aktie jeden Tag drastisch. Wollte mal fragen ob wer einen Tipp hat ob es sich lohnt abzuwarten oder lieber mit Verlust zu verkaufen. Danke

604 Postings ausgeblendet.
24 | 25 | 26 26  >  

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeZulassungszahlen neue E-Autos September 2024

04.10.24 15:07
Heutige KBA-Zahlen für September mit 34.479 BEVs sahen doch gar nicht so schlecht aus. Das ganze Jahr über hält sich die monatliche Zahl im Schnitt in einer Größenordnung von etwas mehr als 30T. Der Anteil lag im September bei 16,5 %, etwas mehr als 3 Prozentpunkte über dem bisherigen Jahresschnitt.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...550D5D41.live21302

Heute wurden in der EU die Zölle für chinesische E-Autos beschlossen. Es bleibt abzuwarten, was dies für Auswirkungen haben wird. Mit Sicherheit wird China mit Gegenmaßnahmen kommen, was mgw die Situation der deutschen OEMs auf dem chinesischen Markt - gerade bzgl. der derzeit schwachen Position bei E-Autos verschlechtern wird.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-schwaeche-110026407.html

Es wird wirklich Zeit, dass die deutschen OEMs in Sachen wettbewerbsfähige E-Autos aufs Tempo drücken - im besonderen Entwicklung und Markteinführung von Modellen zu erschwinglichen Preisen für die breite Masse.

Weltweit befindet sich der E-Automarkt weiter im Wachstum, wenn auch ein wenig abgeschwächt. EV volumes geht für 2024 mittlerweile nur noch von rd. 16,5 Mio aus, ein voraussichtlicher Zuwachs von 16 %.

Kurs aktuell: 11,44 € (L&S, - 0,35 %)

Is the global EV market slowing down?
New electric vehicle sales across the world continued to grow across the 1st half of 2024. But did the global EV market show signs of slowing?

Angehängte Grafik:
img_0190.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_0190.png

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeWettbewerbsumfeld von Aumann

06.10.24 14:23
Kleinerer Maschinenbauer (60 Mitarbeiter) im Bereich der Elektromobilität mit zum Teil vergleichbarem Produktportfolio zu Aumann muss Insolvenz anmelden - dynamic assembly machines anlagenbau gmbh aus Österreich, noch nie etwas von dieser Firma gehört.

Gründe hinsichtlich Insolvenz geben ein wenig Aufschluss mit welchen Themen auch Aumann konfrontiert sein dürfte.
Dynamic Assembly Machines meldet Insolvenz an: 15,8 Mio. Schulden | INDUSTRIEMAGAZIN
Das oststeirische Unternehmen DAM ist insolvent. Mit einer Überschuldung von 15,8 Mio. und 60 betroffenen Mitarbeitenden strebt DAM ein…

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaja, es ist zwar insofern nicht zu vergleichen als

06.10.24 14:41
das Aumann größer und vor allem finanzstärker ist, aber man muss sicherlich stark davon ausgehen, dass der Auftragsbestand Anfang 2025 wesentlich geringer sein wird als Anfang 2024.

Ich geh mal von folgemdem Szenario aus, also dann knapp 20% sinkendem Auftragsbestand. Ob das dann auch zu 20% Umsatzrückgang in 2025 führen wird (würde etwa 55-60% Gewinnrückgang bedeuten), wird davon abhängen, ob sich die Lage in der Branche im 1.Halbjahr 2025 bessert.

Angehängte Grafik:
aumann1.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
aumann1.png

533 Postings, 1365 Tage Campari Orange@katjucha

06.10.24 22:47
Wir liegen in unseren Schätzungen gar nicht so weit auseinander, sollest Du in Deinen Überlegungen den Aspekt - dass die Leiharbeitnehmer von heute auf morgen zu einer Entlastung der Personalkosten von 5 - 7 % führen werden - nicht berücksichtigt haben.

Ich bin noch nicht überzeugt, ob es so heftig kommt. Aumann‘s Kunden (im besonderen die dt. OEMs ) werden an der Preisschraube drehen - anstatt hohe Strafen an die EU zu zahlen. Die Volumina werden im kommenden Jahr deutlich steigen. Das dürfte dann auch wieder die Investitionen bei den OEMs befeuern.  

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaich glaub wir sind uns einig, dass wir glauben

07.10.24 18:49
oder zumindest hoffen, dass diese Delle im Auftragseingang nur temporär sein wird und das das Unternehmen mittel/langfristig klar unterbewertet an der Börse ist.

Allerdings glaube ich, dass das mindestens noch ins 1.Halbjahr 2025 hinein schwierig mit neuen Aufträgen bleiben wird. Deshalb gehe ich schon stark von mindestens 15-20% Umsatzeinbruch aus. In gewisser Weise wäre es mir sogar recht, wenn sich Umsatz aus 2024 ins neue Jahr verschiebt, damit der Einbruch nicht zu stark ausfällt, also beispielsweise lieber 300 Mio statt 320 Mio in diesem Jahr, und dann nächstes Jahr dafür 270 Mio statt 250 Mio. Dann hätten wir 2024 wahrscheinlich rund 1,20 € EPS statt 1,30-1,35 €, aber dafür nächstes Jahr auch nur einen kleineren Rückgang auf 0,75 € statt 0,65 €.

Aber letztlich wahrscheinlich fast egal. Geht insgesamt um die Einordnung dieser konjunkturellen Delle bzw. der Verunsicherung im deutschen/europäischen Automarkt durch die Anleger. Wer das als Delle über 3-4 Quartale betrachtet (wie ich) sieht das natürlich anders als jemand, der das als jahrelanges Grundsatzproblem betrachtet.  

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeVöllig überzogen, was hier bei Aumann mit dem Kurs

10.10.24 10:27
passiert ist - wie zuletzt  an der ein oderanderen Stelle schon berichtet.

„Deutsche Autowerke fahren E-Auto-Produktion hoch“.

Rechne nicht mit einer größeren Delle, wenn überhaupt.

Aktueller Kurs: 11,23 € (L&S, -1,92 %)
Deutsche Autowerke fahren E-Auto-Produktion hoch
Die Produktion von Elektroautos und Plug-in-Hybriden in deutschen Autofabriken hat zuletzt deutlich zugenommen und im August einen neuen Rekord erreicht.

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaCampari Orange, du kennst das doch

10.10.24 22:33
Hab mal den Thread hier durchwühlt, um zu sehen wie es 2022 beim Tief aussah.

Damals ist der Kurs ja auch auf 10-11 € gefallen. Auftragsbestand war damals etwas niedriger, aber Auftragseingang in Q2/Q3 etwas höher als heute. Insofern doch nichts besonderes, dass die Aktie mal wieder auf das Niveau fällt. Allerdings haben wir heute natürlich erstens höheren Cashbestand und zweitens höhere Zinseinnahmen. Letztere dürften einen Teil des zu erwartenden Gewinnrückgang kompensieren.

Wobei man halt nie weiß, wie der Markt, also die Gesamtheit der Anleger psychologisch auf stark fallende Umsätze/Gewinne reagieren. Die Bewertung des Unternehmens ist eigentlich schon jetzt bei 11 € sehr niedrig, aber das scheint die Anleger heutzutage gar nicht mehr zu interessieren. Man geht nur nach News. Und wenn die schlecht sind, verkauft man. Eigentlich völlig absurd, aber so einfach ist es heutzutage.

1055 Postings, 2064 Tage Pleitegeier 99Sowas kann man halt verhindern

1
10.10.24 23:05
Mein Problem ist dass man hier trotz der abstrusen Bewertung als Anleger letzlich nichts handfestes vorzuweisen hat an Rendite. Man hat nie ordentliche Dividenden gezahlt, der Vorstand hat so gut wie keine Aktien als Vergütungskomponente und MBB hat scheinbar auch kein Interesse an einer anspruchsvollen Bewertung von Aumann. Kapitalmarktkommunikation hab ich hier auch noch nie gesehen abseits von der Pflichterfüllung. Auch wenn man bis Jahresende die Market Cap hier als Nettocash ausweisen könnte, so wird das nie was.

Und Auftragseingang bin ich skeptischer als du Katjuscha, Q3/Q4 sehe ich eher bei 30-35 mio als bei 60-65.  

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschasollte ja erstmal keine Prognose sein

11.10.24 07:45
Wollte nur mal anschaulich darlegen, wie sich der AB verändert, wenn man tatsächlich die 320 Mio Umsatz schafft, selbst bei 60 Mio AE. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch eher weniger erwarte, wobei mir 35 Mio dann doch etwas zu skeptisch sind.
In der Branche sollte man Auftragseingänge aber eh nie anhand einzelner Quartale bewerten. Das kann ja von einem Quartal aufs Andere schnell mal von 40 Mio auf 90 Mio und umgekehrt gehen.

Deinem anderen Gedankengang kann ich zwar folgen, aber man muss ja auch die Entwicklung betrachten. 2020/21 machte man heftige Verluste. Dass man dann nicht für 2022 bei 4% Marge gleich anfing hohe Dividenden auszuschütten, kann ich gut verstehen, zumal man zwei mal dann ein ARP durchgezogen hat. 2023/24 waren es immerhin mehr als 3% des Grundkapitals. Plus Dividende kommt man auf 5%, die den Aktionären zugute kamen. Wobei ich nicht weiß ob man die zurückgekauften Aktien einziehen will. Ist dazu etwas bekannt?
Jedenfalls glaub ich schon dass es einen Unterschied machen wird, wenn man nun bald 10 € Cash pro Aktie ausweist, selbst bei halbierter Marge gegenüber 2024, im Vergleich zu den Vorjahren, die doch stark vom Coronaeinbruch gekennzeichnet waren. Und MBB wird auch mitgeredet haben, was bezüglich Kapitalallokation gemacht wird. Die wollten vielleicht aus nachvollziehbaren Gründen temporär niedrige Kurse.

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaWürde mich übrigens nicht wundern, wenn es jetzt

2
11.10.24 07:49
wieder ähnlich läuft wie 2023.

Also dass wir irgendwann im November von MBB hören, dass sie zugekauft haben, und erst danach das ARP von Aumann startet bzw. starten darf.

517 Postings, 1054 Tage Bill EraserAutozulieferer

21.10.24 12:39
mit einer Hiobsbotschaft nach der anderen. Schwer vorstellbar, dass Aumann sich hiervon nennenswert abkoppeln kann.
Einstellige Kurse sind realistisch.  

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaich glaub, das bestreitet wohl niemand, dass

21.10.24 12:47
Aumann sich davon nicht operativ wird abkoppeln können. Der Markt weiß sehr genau, dass die nächsten News ziemlich katastrophal werden, insbesondere beim Auftragseingang. Und dann wird man sich ausrechnen, dass das Jahr 2025 sehr schwach bei Umsatz/Gewinn wird.

Die Frage ist halt, zu was das beim Aktienkurs noch führen soll. Ein Kurs von 9-10 € würde nichts anaderes bedeuten als Bewertung auf Netcash. Das heißt, der Markt würde dann unterstellen, dass Aumann in den kommenden 5-10 Jahren keine Gewinne mehr macht. Ob das realistisch ist, soll jeder selbst beurteilen.

Ich denk aber auch, dass wir zumindest noch Kurse von 10,0-10,3 € sehen könnten. Man kennt ja die Kurzschlussreaktion an den Börsen, wenn eine sehr schlechte News kommt. Im Fall von Aumann beispielsweise ein Q3 Auftragseingang (wie von Pleitegeier99 vermutet) von nur noch 30-35 Mio €. Dann wird der Markt erstmal geschockt reagieren. Aber ich bin mir sicher, MBB und Aumann würden solche Kurse sofort zu massiven Käufen nutzen.

517 Postings, 1054 Tage Bill EraserNet cash liegt bei

1
22.10.24 17:11
109 Mio. Damit sind 7,15 € je Aktie abgedeckt. Das heißt, das Unternehmen wird derzeit mit knapp 59 Mio. bewertet. Das ist  deutlich zu niedrig.

517 Postings, 1054 Tage Bill EraserNur mal zur Einordnung

24.10.24 17:45
von 2016 bis 2020 lag der jährliche Auftragseingang zwischen 51 Mio. und 119 Mio.

In den ersten 6 Monaten dieses Jahres liegt er schon bei 130 Mio.!

2021 gingen Aufträge in Höhe von 169 Mio. ein. Egal wie schlecht es dieses Jahr noch läuft, wird dieser Wert dieses Jahr überschritten.

Nicht berücksichtigt ist der nach wie vor sehr hohe Auftragsbestand.

Das derzeitige Kursniveau ist nur zu rechtfertigt, wenn das Verbrennerverbot wieder abgeschaft wird.

Erstaunlich, dass MBB noch kein Angebot für sämtliche ausstehenden Aktien unterbreitet hat. Wofür braucht aumann den Kapitalmarkt?

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschawas du als positiv darstellst, ist aber eben

24.10.24 19:31
genau das Problem.

Der Markt befürchtet nach dem schwachen Q2 Auftragseingang, dass sich das verstärkt im 2.Halbjahr fortsetzt, daher der Auftragestand am Jahresende 25% tiefer steht als ein Jahr zuvor, und Aumann dadurch nächstes Jahr 20-30% Umsatz verliert. Ist aus meiner Sicht sogar sehr wahrscheinlich. Das wird dann zu mindestens 60% Gewinnrückgang führen.

Die Frage ist aber was halt eingepreist ist. Bei 10-11 € sind im Grunde jahrelang nur noch 220-240 Mio Umsatz bei EPS von 20-30 Cents eingepreist. Der Markt könnte trotzdem erstmal auf KGV von 30 geschockt reagieren, wenn der Auftragseingang weiter schrumpft. Aber so schlimm wie in den von dir genannten Jahren 2016-2020 wird es hoffentlich nicht kommen. Aber manch Anleger befürchtet halt vielleicht genau das, weil er die zwei Jahre 2023/24 nach Corona als Sonderkonjunktur empfindet. Da war in den Vorjahren vieles liegengeblieben, was dann an Aufträgen an Aumann abgearbeitet wurde. Jetzt ist halt die entscheidende Frage, wie das 2025 und Folgejahre auf welchem Umsatzniveau weitergeht.  

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeAlles spricht dafür, dass es in Sachen E-Auto auf

25.10.24 10:42
dem Heimatmarkt und in der EU von Aumann‘s wichtigsten Kunden in 2025 mit den Zulassungszahlen deutlich nach oben gehen wird.

Eine Kaufprämie ist auch bereits wieder im Gespräch. Dadurch dass zum Teil bereits deutlich die Preise nach unten gezogen worden, ist die Nachfrage sprunghaft angestiegen. Ich habe die Tage gelesen, dass die Bestellungen beim ID3 bereits um 25% gestiegen sind. In 2025 wird hier in Europa eine „Preisschlacht“ erwartet.

Meiner Einschätzung nach können es sich die deutschen OEMS in Sachen Kapazitätsausweitung gar nicht leisten, lange auf der Investitionsbremse zu bleiben. Mit Sicherheit steht in der 2. Jahreshälfte erneut ein Kapazitätsproblem und in der Folge Lieferschwierigkeiten an. Ich denke, dass die Automobilhersteller kein Interesse haben, Strafzahlungen an die EU zu leisen.

Auch stark sinkende Batteriekosten (größter Kostenblock beim BEV) werden in naher Zukunft dafür sorgen, dass die Preise für E-Autos weiter runter kommen.

https://www.goldmansachs.com/insights/articles/...-50-percent-by-2025

Schade ist wirklich, dass die IR-Kommunikation bei Aumann mangelhaft ist.

Für mich ist ein wichtiger Indikator, dass bei Aumann keine grössere Delle zu erwarten ist, dass weiter rd. 50 Stellenanzeigen (davon rd. 15 Ausbildung /Studium) auf deren Website zu finden sind. Wäre es wirklich so schlimm, würde sicher ein Einstellungsstopp verhängt worden.

In rd. 3 Wochen gibt es vllt ein wenig Klarheit.

Kurs aktuell: 10,65 € (L&S, - 1,11 %)

SUV-Schwemme statt E-Autos: Ab 2025 gelten neue CO₂-Grenzwerte - Autobauer machen vorher mit Verbrennern Kasse - n-tv.de
Statt günstige E-Autos zu entwickeln, setzen deutsche Hersteller jahrelang auf profitable Verbrenner-SUVs. Das hat Folgen: Das zweite Jahr in Folge fällt die Umweltbilanz von Neuwagen in Deutschland schlechter aus als im Vorjahr. Konzernen wie VW bleibt nur wenig Zeit, um Strafen zu entgehen.

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaCampariOrange, mal ne Frage

25.10.24 13:48
Ich muss zugeben, so genau kenne ich mich mit der Branche nicht aus.

Aber mal vereinfacht gefragt ... Wenn du von höherer Nachfrage nach E Autos spätestens im 2.Halbjahr 2025 ausgehst, müsstest du dann nicht Aktien von Automobilherstellern kaufen statt deren Maschinenzulieferern?

Ich mein, es kann ja sein, dass die Automobilhersteller jetzt gar kein Kapazitätsproblem mehr haben, weil sie eben unter anderem von Aumann in 2023 und 2024 die entsprechenden Maschinen geliefert bekommen haben, und nun können sie größere Nachfrage auch bedienen. Und Aumann hatte möglicherweise eine Sonderkonjunktur, aber jetzt erstmal 2-3 schlechtere Jahre vor sich.

Ist nur meine vereinfachte Sichtweise. Vielleicht kannst du mich da ja aufklären.  

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeJa, BMW ist aus meiner Sicht ein sehr interessante

1
25.10.24 15:25
Geschichte. Sind der einzige von Aumann‘s wichtigsten Kunden (vllt ist BMW  sogar der wichtigste, keiner weiß was Genaues), die annähernd bei BEVs mit dem weltweiten Wachstumstempo mithalten können.

„ 10.10.2024 BMW Group mit deutlichem BEV-Wachstum in einem anspruchsvollen Marktumfeld“

Bei BMW kommt ja die Umstellung auf die neue Klasse. Hierfür wurden im Laufe dieses Jahres großteils die Gebäude erstellt und fertiggestellt. Der komplette dazugehörige Maschinenpark für Elektromotoren und Batteriemontage steht noch aus. Einfach hier im Jahr mal zurückblättern.

Bin kein Brancheninsider, dass es vllt für einzelne Marken der VW-Gruppe oder auch bei Mercedes - um nur mal die großen zu nennen - eine Sonderkonjunktur gegeben hat, kann ich nicht ausschließen. Aber keine 2- 3 Jahre. Wenn überhaupt, dann vllt 6 - 12 Monate. Ganz verpeilt sind die alle nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass hier Maschinenenparks bei den OEMs stehen, die über mehrere Jahre nahezu ungenutzt vor sich hin“ gammeln“. Auch da wird der Just in Time-Ansatz verfolgt.

Übrigens, ich schätze Dr. Mang den CEO von MBB. Von ihm stammt die Aussage „Aumann mit exponentiellem Wertsteigerungspotential durch marktführenden Position in wachsenden Märkten“ (HV 2024 von MBB Ende Juni, Präsi Seite 6).

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeEs ist nicht verwunderlich, welch mediale Aufmerk-

1
27.10.24 07:02
samkeit hier in Deutschland derzeit die aktuelle Lage um das E-Auto erhält (alle beigefügten Beiträge die letzten 3 Tage)..

Erschreckend ist welch fatale Fehler der Beteiligten über die Jahre begangen wurden. All die Jahre wurden hier fette Gewinne eingefahren. Und jetzt wird seitens der deutschen OEMs hier auf hohem Niveau gejammert. Um die Versäumnisse zu korrigieren, müssen die OEMs die kommenden 2 - 3 Jahre halt ein paar Federn lassen. Um Existenzen von Aumann‘s Kunden dürfte es nicht gehen, ist zumindest meine Meinung. Tempo in Sachen konkurrenzfähiger BEV-Modelle und damit meine ich vor allem Verteidigung der über Jahre erarbeiteten Marktanteile - gerade bezüglich der im Hochlauf befindlichen BEVs. Diesbezüglich wurden deutsche OEMs in China nahezu vom Markt „ gefegt“.

Die Frage dürfte erlaubt sein, was haben denn die Top Manager der deutschen OEMs, die Politik in Brüssel und Berlin als auch die ganzen Lobby-Verbände etc. all die Jahre getan?

https://www.n-tv.de/politik/...ch-nicht-verloren-article25313978.html

https://www.arte.tv/de/videos/114573-026-A/mit-offenen-karten/

https://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/...eutschland100.html
 Markus Lanz vom 24. Oktober 2024 - ZDFmediathek
Zu den Perspektiven der kriselnden deutschen Automobilindustrie und den Herausforderungen bei der Transformation zur Elektromobilität. Gäste: FDP-Fraktionschef Christian Dürr, Ex-VW-Vorstand Herbert Diess, Journalistin Christina Kunkel, Autoexperte Stefan Bratzel

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeBMW setzt Transformation in Richtung E-Mobilität

1
29.10.24 18:42
konsequent fort!

BMW-Werk München rüstet sich für reine E-Auto-Produktion - ingenieur.de
BMW München wird zur E-Auto-Produktionsstätte: 650 Mio. € für Umbau und innovative Bauprozesse mit Partnering-Modell und Lean-Prinzipien.

517 Postings, 1054 Tage Bill EraserZiel erreicht:

31.10.24 10:05
Kurs ist einstellig.

Jetzt darf eine massive Gegenbewegung einsetzen (>50%), natürlich unterfüttert durch nicht ganz so schlecht zu erwartende  Zahlen am 14.11 und einem längst überfälligen Aktienrückkaufprogramm wie bei MBB.  

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeHartes Urteil über die europäische Autoindustrie

03.11.24 08:38
….
„Das Urteil des CATL-Chefs über die neuen Wettbewerber aus Europa ist schonungslos hart. „Ich spreche mit vielen Chefs europäischer Batteriehersteller darüber, warum sie keine guten Produkte machen können“, sagte Zeng. „Weil sie das falsche Konstruktionskonzept haben, zweitens die falschen Prozesse, drittens die falsche Ausrüstung. Wie sollen sie da eine Großserienfertigung hinbekommen?“ Die Europäer machten „fast alle Fehler zusammen“.

… Quelle: FAZ

Schlusskurs Freitag auf Xetra: 10,12 € (+ 1,00 %)
Chinas Batterie-König und CATL-Chef Robin Zeng teilt aus
Robin Zeng, Chef des Batterie-Weltmarktführers CATL, hat keine hohe Meinung von seinen Konkurrenten. Die Europäer machten „fast alle Fehler zusammen“.

533 Postings, 1365 Tage Campari OrangeMan kann nur hoffen, dass Aumann‘s Kunden

04.11.24 05:04
mittlerweile  hellwach sind und aufs „Gas“ drücken.

„Insgesamt hat die Wachablösung in der Autoindustrie aus Sielaffs Sicht längst stattgefunden. „Die Technologie der deutschen Autos ist nicht auf dem Level, das die chinesischen Autos haben.“ Der größte Unterschied sei die Batterie. „Sie können damit in China mittlerweile 800 Kilometer fahren“.
Geely-Designer: „Vorsprung durch Technik passiert in China“
Stefan Sielaff brachte es bei Volkswagen bis zum Bentley-Chefdesigner. Heute arbeitet er für Geely und hat gerade ein neues Auto vorgestellt. Im Gespräch mit der F.A.Z. geht er mit der deutschen Autoindustrie hart ins Gericht.

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaBin mal gespannt ob die Aktien aus der Autobranche

04.11.24 17:12
nochmal negativ reagieren, falls Trump gewinnen sollte.

Im allgemeinen sollte man ja denken, das ist in den meisten Fällen eingepreist. Aber ne kurze Negativreaktion könnte ich mir noch am Mittwoch vorstellen. Ich setz schon mal bei 9,5 € ein Kauflimit.

1055 Postings, 2064 Tage Pleitegeier 99Ich würde sagen

07.11.24 00:12
die Reaktion hat sich gewaschen heute. Da kam Aumann im ersten Moment noch sehr gut weg mit knapp unter 10€.

Dazu jetzt noch der Knall in der Ampel, politisch selten so spannende Tage erlebt. Ich würde die Aktie hier nicht mit der Kneifzange anfassen selbst wenn man unter Nettocash liegen würde. 14.11 gibts dann die nackten Zahlen, wobei die kaum noch schölimmer werden können als ich erwarten würde.  

24 | 25 | 26 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben