Aumann - die Neue
Der Andrang ist noch nicht sehr groß, auf tradegate wurden bisher ca 3000 Stücke umgesetzt. Das "Kasse-Machen" der Muttergesellschaft MBB wird in den nächsten Tagen sicherlich noch Thema mancher Kommentare sein...
Dennoch glaube ich, dass der IPO ein großer Erfolg wird. Aumann liefert eine Schlüsseltechnologie für den Mega-Trend Elektromobilität. Die Auftragslage entwickelt sich hervorragend...
Einfach das richtige Unternehmen zur richtigen Zeit.
46,50 p.E.
A2DAM0
Was das Fundamentale angeht, hat sich durchaus etwas verändert. Der Anstieg im Auftragseingang konnte so nicht wirklich erwartet werden, wenn man bedenkt, dass viele Unternehmen im Automobilbereich für das 3.Quartal sehr schlechte Zahlen zu Gewinn und Auftragseingang veröffentlicht haben. Das ist also durchaus etwas passiert.
macht in einem so kleinen Forum für mich wirklich keinen Sinn. Aber Du hast recht, nicht alles für bare Münze nehmen was hier so getextet wird.
Bei der Analyse bin ich degegen anderer Meinung. Die Konzerne und Zulieferer haben nach den fetten Jahren noch genug Mittel, um auf Elektro umzustellen. Ob die damit dann profitabel und erfolgreich sind, ist für Aumann erst einmal zweitrangig. Denn die Elektro-Investitionen finden genau jetzt gerade statt. Dass dabei für Aumann der ein oder andere (Groß)-auftrag herausspringt war doch zu erwarten. Der Name ist bekannt, die Produkte stehen bereit. Auf irgendwelchen Maschinen müssen die Einzelteile für die neuen Modelle ja gebaut werden.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/neue-elektroautos/
Wo die Wahrheit liegt Weiss keiner genau. Ich sehe die Wahrheit deutlich höher als der Kurs heute und lasse mir nach 25% Anstieg bestimmt keiner Gier unterstellen.
Wir sind noch weit weg von fairen Kursen und dies ist eine Wette auf eine positivere Zukunft als eingepreist.
unsere Regierung redet oft solchen Unsinn und cancelt ihre meinungen im Minutentakt und
leider verdienen die großen Investoren daran mit Hilfen der Leerverkäufer und Analysten
welche SOFORT verkaufen, den Trend nicht nur bestimmen sondern verstärken.
Wer kann sich dagegen wehren - Keiner.....nur eines...niemals der Politik und ihren Akteuren
Vertrauen.....sie kriegen alles kaputt ob Windkraft Atom Solar oder Ökobrennstoffe......
wenn sie nun massiv in die lebensmittel Industrie eingreifen (Zucker und Ampelplakette)
werden alle weiteren Firmen rasiert und Tofu vertausendfacht sich....Blödsinn.
Das Leben ist Wahnsinn Börse ist Wahnsinn jetzt bin ich schon so alt aber reich?
Werde ich nie. So wie Mister Moon und Lady Sonnschein je heiraten können lol