2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"DAX - Support im Test
Diese Analyse wurde am 29.07.2025 um 08:13 Uhr erstellt.
Datum: 28.07.2025; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung
Der DAX zeigte gestern eine feste Eröffnung. Ausgehend vom in der ersten Handelsstunde verzeichneten Tageshoch bei 24.444 Punkten übernahmen jedoch die Bären das Ruder und drückten den Index schwungvoll bis auf ein im späten Geschäft gesehenen 4-Tages-Tief bei 23.942 Punkten.
Nächste Unterstützungen:
- 23.922-23.958
- 23.837/23.846
- 23.703/23.717
Nächste Widerstände:
- 24.061-24.065
- 24.135/24.137
- 24.193-24.253
Per Tagesschluss (23.970) konnte er die 50-Tage-Linie verteidigen, die zusammen mit weiteren Unterstützungsthemen ein sich bis 23.922 Punkte erstreckendes Supportcluster bildet. Ein Rutsch darunter per Tagesschluss würde für den Übergang vom derzeitigen Konsolidierungsmodus in eine deutlichere mehrtägige bis mehrwöchige Abwärtskorrektur sprechen. Nächste potenzielle Auffangbereiche liegen in diesem Fall bei 23.837/23.846 Punkten, 23.703/23.717 Punkten, 23.620-23.675 Punkten und 23.386-23.467 Punkten. Zur heutigen Eröffnung ist zunächst mit steigenden Kursen zu rechnen. Mögliche Erholungsziele liegen bei 23.061-24.065 Punkten, 24.135/24.137 Punkten und 24.193-24.253 Punkten. Ein Stundenschluss darüber würde das kurzfristige Bild aufhellen mit Chancen in Richtung 24.326/24.337 Punkte und 24.444-24.515 Punkte."
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 70,18 USD
Intraday Widerstände: 71,30 + 72,22 + 75,94
Intraday Unterstützungen: 68,26 + 67,09 + 62,70
Rückblick
Zum Wochenstart konnte sich der Ölpreis schnell stabilisieren und im Handelsverlauf am Montag deutlich erholen. Dabei ging es, ausgehend von der Unterstützungszone bei 68,26 USD, klar nach oben, sodass auch der Abwärtstrend der Vorwochen durchbrochen wurde.
Charttechnischer Ausblick
Nach dem Bruch des Abwärtstrends bietet sich die Chance, die Erholung zunächst bis 71,30 USD auszudehnen, bevor dort wieder ein Rücksetzer möglich wird. Auch 72,22 USD könnten im weiteren Verlauf erreichbar werden. Erst darüber bieten sich neue, größere Kaufsignale, wenn auch der mittelfristige Aufwärtstrend klar zurückerobert werden kann. Bärisch wird es nach wie vor unterhalb der 68,26 USD."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
- Brent Crude Öl70,221 $/bbl.-0,264 (-0,37 %)
JFD Brokers08:55:04
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Quelle: ÖLPREIS (Brent): Trendwende oder nur Zwischenerholung? | stock3
allerdings muss man berücksichtigen, für trump sind die zölle ein multifunktionsinstrument. und so muss man auch die zollvereinbarung einordnen. innenpolitisch sollen die zölle die amerikanische industrie wiederbeleben und gleichzeitig viel geld in den staatshaushalt spülen. aussenpolitisch nutzt trump sie hingegen als werkzeug für alles mögliche, brasilien beispielweise wird für dafür bestraft, bolsonaro der justiz zugeführt zu haben.
viel spannender finde ich allerdings die ausgehandelten zusätzlichen investitionen, ich glaube, auch wenn das nicht offiziell so gesagt wird: die usa verlangt neuerdings einen gegenwert für ihren militärischen schutz. sowohl japan wie die eu müssen hunderte milliarden in den usa investieren. andere länder wie taiwan oder auch die schweiz werden wohl auch grosse summen in die usa fliessen lassen.
fazit: hinter der zolldiskussion versteckt liegt die viel bedeutendere tatsache, militärischen schutz der usa gibts nicht mehr gratis.
VOLKSWAGEN Vz. - Ist das 740-EUR-Projektionsziel realistisch ?! - YouTube
Man merke sich hierbei: Voraussetzung für dieses Projektionsziel ist, dass VW Vz. charttechnisch die 115 Euro überwindet, wo man sich einen Alarm setzen kann, um langfristig im Big Picture von dieser Aktie zu profitieren. Die Wartezeit wird immerhin mit einer jährlichen Dividende belohnt.
der ideale einstieg für eine mögliche abc, welche die tiefs schreddert.
gut gemacht@freeman.
zwei zonen die gefährlich werden.
wenn sie die tiefs nur kurz rausnehmen, liqui abschöpfen und direkt wieder dynamisch nach oben drehen und im bereich des 100-ers, dann könnte es nur eine abc bleiben(grün).
gehts mit schmackes durch dürften die 23k im weiteren verlauf angelaufen werden (rot).
im worst case spielen sie weiterhin die ganze woche ping pong in der range blau.
earnings und wirtschaftsdaten gibt es ja genug.
mir wäre rot und zwar schnell am liebsten, denn ferien stehen an.
morgen letzter schultag, dann habe ich andere prioritäten.
gutes gelingen
- Warren Buffett-
Hier könnte ein shor lohnen, wenn er sich nicht in der Value etabliert!
werden . Letzte Hoch im Abwärtsmoduns und zugleich VAL des Tages. Dann kann man entscheiden.
Hier könnte ein shor lohnen, wenn er sich nicht in der Value etabliert!
Bildchen dazu vergessen. Kopf war zu schnell ;)
Ich für meinen Teil bin raus, der Vormittag war da sehr zuträglich.
Wie immer weiter fette Beute und viel Erfolg!
da wäre auch das 61-er - was mich stört ist nur die geschwindigkeit - somit leider nicht wirklich korrektiv.
jetzt also hü oder hott
hättest mal ein größeres bildchen?
verstehe gerade nicht wie da ein VAL des tages sein kann. von wann?
bzw im chart hast da ja pd-vah stehen.
pd=previous day?
hab trotzdem meine 1. Position von Novo Nordisk grad gekauft ....
es geht natürlich um den VAl des Vortages, welcher ja als Basis des heutigen tages relevant ist, siehe Bildchen von heute Morgen
geht er in den alten Preisbereich des gestrigen Tages, oder akzeptiert er einen neuen Preisbereich.
Der VAL des Tages liegt derweil bei rund 121
In der angegebenen Zone wurde er zunächst zurück gewiesen und rund 120 short Punkte waren möglich ( vermutlich in einem Rutsch keiner gehandelt)
Nun muss man sehenob er im 2. Anlauf durchbricht oder es zum Doppeltop kommt....
pe (2024) von 100, in q2 jetzt sogar ein verlust ausgewiesen ( https://finance.yahoo.com/news/...-profits-turn-losses-125109986.html ).