Aston Martin (WKN A2QJD4)
The British luxury sports-car maker said Monday that it now expects expecting modest growth compared with last year, having previously forecast growth in the mid-single-percentage digits.
https://www.wsj.com/business/retail/...eigh-on-sales-volumes-a5542849
Also so gut wie kein Wachstum. Kapitalspritze von Stroll durch Verkauf von seinen Anteilen am F1 Team. Hört sich nicht berauschend an. Bin gespannt auf die Q1 zahlen.
Immerhin befindet sich der Valhalla auf der Zielgeraden. Die Produktion soll in Q2 2025 beginnen.
Von den 999 Stück sind 2/3 ausverkauft.
Specials vom Valhalla sollen folgen.
laut diesem Artikel haben Stroll und Co. 600 Mil. GBP in AML investiert und halten jetzt 33%. Das entspricht in etwa der aktuellen Marktkapitalisierung. Hört sich für mich nicht nach einem guten deal an. Sieht mir eher nach dem Ende der Börsennotierung aus.
Es werden also assets verkauft um die angespannte Liquidität zu verbessern und durch eine Kapitalinfusion die shares weiter verwässert. Das Tafelsilber wird verkloppt um die Verluste abzufangen und stroll streicht weitere 8% von AML für peanuts ein. Und diese Aktion hat einen fast 13%igen Anstieg des share prices im peak bewirkt? Auweia!
Aston Martin
Aston Martin ,84
Eine Übernahme von Aston Martin wäre möglicherweise die bessere Option für den britischen Sportwagenhersteller, meinen die Analysten von AJ Bell. Hintergrund ist, dass sich der Großaktionär Yew Tree Consortium um die Genehmigung bemüht, bei einer Erhöhung seiner Beteiligung um acht Prozent auf 33 Prozent kein Übernahmeangebot abgeben zu müssen.
"In der Vergangenheit wurden Ausnahmen gewährt, doch es scheint, als wäre eine Übernahme ein besseres Ergebnis, da der Autohersteller dann die Möglichkeit hätte, eine Turnaround-Strategie außerhalb des öffentlichen Rampenlichts zu verfolgen", so AJ Bell. Die britischen Übernahmeregeln sehen vor, dass ein Angebot abgegeben werden muss, wenn ein Investor 30 Prozent oder mehr der Stimmrechte an einem Unternehmen besitzt.
na also, wird langsam klar
Das betrifft von den ganz großen wie BlackRock bis zu den Kleinanlegern alle. Konsum wird leiden und damit auch das Luxussegment. keine gute Aussicht.