Asian Bamboo
Seite 11 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 956.273 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 537 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 227 > |
mit ihren Chartprognosen schon verdammt ost goldrichtig,wie ich beobachten
konnte.Außerdem ist bei Asian Bamboo fundamental sprichwörtlich alles im sehr
grünen Bereich und der CEO sagt es ja selbst, die Prognose beabsichtigt man zu
erhöhen.
mc
Selten sowas dämliches gesehen. Das ist ne reine kurzfristige Trendfolge.
Aber ist psychologisch nachvollziehbar, dass sich Anleger nur das merken, was dann auch eingetroffen ist.
es sich eben um keine Garantie handelt ,sondern lediglich um eine Andeutung
(Prognose).
mc
Die Asian Bamboo ist solide aufgestellt, wird sich bis Ende des Jahres mindestens auf das IPO Niveau steigen, kurzfristige Kursschwankungen sind optimale Einstiegsgelegenheiten. Erwartung Nettogewinn 2009 wenigstens EUR 22 Mio, das Management ist immer sehr konservativ, kann auch deutlich besser ausfallen.
Wer in den letzten Tagen bei bis zu EUR 9,4 verkauft hat, hat keinen Funken Ahnung von Aktien und noch schlimmer, liest weder einen Quartalsbericht noch informiert sich über das Unternehmen. Waren sicher nur Zocker. S. Mair
Ich würde erwarte , dass der Kurs in 2 Wochen bei 12,50 steht.
Der 12 % Anstieg am Freitag hat eigentlich gezeigt, dass der Absturz vom Mittwoch keine fundamentale ´Basis hat.
Ich versuche mich deshalb in einer objektiven Betrachtung:
Die letzten Tage haben haben wir genau 38% der Aufwärtsbewegung seit Anfang April korrigiert, und zur Zeit zeigt der Kurs wieder Richtung oben. Nicht vergessen darf man, dass die Aufwärtstrendlinie nun zu einem Widerstand geworden ist, den es erstmal zu brechen gilt, der Schluss über dem SMA 10 ist jedoch schon mal positiv zu werten und auch die heftige bullische Gegenwehr nach dem Einbruch. Die Gefahr ist jedoch trotzdem gegeben, dass es sich beim derzeitigen Kursverlauf um ein Kissback an die alte Trendlinie handelt und es dann weiter abwärts geht.
Na mal sehn, vielleicht kommt's ja heute.
Ende des Jahres könnte der Kurs bei 15 Euro liegen und das wäre ok.
Die LAge des Gesamtmarktes ist derzeit zu schlecht.
Schade, dass AB keine weiteren Flächen gepachtet hat, wie es in der Telefonkonferenz zum Q1 für das Q2 angekündigt worden ist.
Der Aktienkurs wird wohl bis zur Bekanntgabe der Q2 Zahlen zwischen 10,30 und 11,50 pendeln.
Im Juni sind übrigends 14000 Aktien zurückgekauft worden.
Bei der Q1 Konferenz ist recht weit hinten (Minute 40 oder so, dh du solltest am besten etwas "vorspringen")
die Neupachtung von Landfläche im Q2 erwähnt.
Da es keine Meldung gab gehe ich mal davon aus, dass kein neues Land im Q2 gepachtet worden ist.
Du must ganz unten auf der Seite schauen .
http://www.asian-bamboo.com/de/investor_relations/publikationen.html
Asian Bamboo AG Inhaber-Aktien o.N. (5AB)
Der User Fabkop, also der, der bei Stockjaeger die Empfehlung rausgegeben hat (übrigens ist er erst seit heute dort registriert), schreibt bei WO:
"... Hey, bin am überlegen mir eine Position Asian-Bamboo zuzulegen,
Aus meiner Sicht positive Punkte (bitte verbessert mich falls ich mich irre):
- unschlagbares KGV von ca. 6 für 2009
- trotz Wirtschaftskrise Wachstum und nahezu keine Verschuldung?
- die Aktie hat eine starke Unterstützung bei 10 € und befindet sich seit März im Aufwärtstrend
- China ist immer noch ein großer Wachstumsmarkt
Möglicherweise negativ
- kleines Unternehmen, dadurch größeres Risiko durch Handlungen einzelner Aktionäre, größere bid/ask-Spanne die Kleinanleger abhalten könnte etc.
- dadurch intransparenter da man schwieriger an Informationen gelangt wie z.B. bei großen Konzernen über die Presse oder in der eigenen Umgebung
Bitte um Ergänzungen und Komentare ..."
Echt toll!