Articon (515503)


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 15.10.03 08:02
Eröffnet am:06.02.03 10:02von: RheumaxAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:15.10.03 08:02von: ciskaLeser gesamt:7.944
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

13475 Postings, 9149 Tage SchwarzerLordFrage zum Musterdepot der EaS

 
  
    #26
08.09.03 09:06
Ich lese die Zeitschrift schon lange nicht mehr. Aber nehmen die in einem solchen Fall wie oben angekündigt nur Schlußkurse zum Kriterium, oder langt es, wenn der Wert Intraday mal kurz auf 3,10€ hängt?  

164 Postings, 7913 Tage HandyMediaHi SchwarzerLord, EurAmS lese ich

 
  
    #27
09.09.03 07:42
selber auch nicht. Die Passagen über die mich interessierenden Aktien bekommt man schon in den entsprechenden Boards serviert. Weiß deshalb auch nicht, wie die ihr Musterdepot managen, ob auf SK-Basis oder intraday oder ob die die Stücke sogar real kaufen. Ist mir auch egal. Die Beobachtung ist jedenfalls die, daß deren Empfehlungen sich meist 1 - 5 Tage stark auswirken und dann abflauen oder ins Gegenteil umschlagen. Demzufolge habe ich gestern meine Articon zu höheren Kursen verkauft und schaue jetzt, was passiert, wenn sie wieder Richtung 3,10 zurückkommen.  

1151 Postings, 8782 Tage f8169@HandyMedia

 
  
    #28
09.09.03 08:23
hm, ich verstehe nicht ganz warum Du gestern verkauft hast?
Bei deiner Analyse(Posting 21) die ich übrigens ganz gut finde bist du davon ausgegangen, das beim Bruch der 3,17Euro der Weg nach oben frei ist.
Warum also der Verkauf? Ich persönlich kann dafür charttechnisch keinen Grund finden.
Oder zockst du die Aktie Intraday?

ciao f8169  

1524 Postings, 8764 Tage HerreroHandymedia hatte da ein gutes Händchen , aber...

 
  
    #29
12.09.03 09:34
jetzt scheint die Unsicherheit raus zu sein und neue Jahreshöchstkurse sind heute durchaus im Bereich des Möglichen.
                                 
                                 Herrero  

3812 Postings, 7902 Tage ciskaDie Höchstkurse kommen mit Sicherheit

 
  
    #30
26.09.03 11:43

Articon Integralis: ´Der Börsendienst´ stuft Aktie auf Kaufen mit Kursziel 5,00


Articon Integralis AG: „Der Börsendienst“ stuft Aktie auf Kaufen mit Kursziel 5,00 Euro

In der heute erschienen Sonderausgabe empfiehlt der Aktienbrief „Der Börsendienst“ die Articon Integralis AG (WKN: 515503) zum Kauf. Aufgrund immer neuer Computerviren und Email-Würmern können es sich gerade Unternehmen heutzutage nicht mehr leisten die Sicherheit ihrer Daten zu vernachlässigen. Darüber hinaus sind Unternehmen oft auch gezielten Attacken von Hackern und Datenspionen ausgesetzt. Die am Prime Standard notierte Articon setzt bei Mittelständischen und Großunternehmen komplette Lösungen im Bereich IT-Sicherheit um und macht deren interne und externe Firmennetzwerke sicher. Dieses äußerst zukunftsträchtige Geschäft erhalten Anleger momentan fast geschenkt, denn Articon verfügt über eine Nettoliquidität von ca. 30 Mio. EUR und wird an der Börse derzeit nur mit 32 Mio. EUR bewertet.

Bis vor kurzem war Articon noch in zwei Geschäftsbereichen „Allasso“ und „Integralis“ tätig. Aufgrund stark sinkender Margen entschloss man sich das reine Distributionsgeschäft „Allasso“ für 25 Mio. EUR zu verkaufen. Das Geld aus dem Verkauf kann Articon in Zukunft nutzen, um durch Zukäufe im nunmehr einzigen Geschäftsbereich „Integralis“ zu wachsen.

In den letzten Jahren geriet Articon durch Managementfehler in Turbulenzen. Allerdings zeigt die Restrukturierung und die Kostensenkungsmaßnahmen deutliche Wirkung: Seit dem 2. Quartal 2002 konnte Articon im Bereich „Integralis“ das EBITDA von Quartal zu Quartal von minus 3,8 auf minus 1,0 Mio. EUR sukzessive verbessern. Für das 4. Quartal strebt man den Break-Even an. Der Umsatz in 2003 mit ca. 155 Mio. EUR ist deutlich niedriger als in 2002 mit 211 Mio. EUR, was sich durch den Verkauf des Geschäftsbereichs „Allasso“ per 31.07.03 erklärt. In 2004 werden bei Articon über 100 Mio. EUR Umsatz und ein EBITDA von 5 Mio. EUR angestrebt. Das Jahr 2005 soll dann eine Umsatzrendite von 10% in Bezug auf das EBITDA bringen.

Zieht man zur Bewertung die ebenfalls im Bereich IT-Sicherheit tätige Computerlinks AG (WKN: 544880) heran, fällt eine starke Unterbewertung der Articon auf. Computerlinks ist mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,5 bewertet. Geht man bei Articon vom Umsatz in 2004 i.H.v. 100 Mio. EUR aus, ergibt sich ein Articon-Kurs von 5 Euro. In 2004 rechnet „Der Börsendienst“ mit einem positiven EBITDA von 4 bis 5 Mio. EUR. Wir empfehlen aufgrund dieser Fakten die Articon-Aktie zum Kauf und rechnen mit Kursen von 5 EUR in den nächsten 2 Monaten.

Ein ausführlicher Bericht ist der aktuellen Sonderausgabe von „Der Börsendienst“ zu entnehmen. Diese ist auf der Website www.derboersendienst.de kostenlos erhältlich.

CIAO

 

3812 Postings, 7902 Tage ciskaDie 3,05 hat gehalten,

 
  
    #31
29.09.03 14:14
Jetzt geht es hoch, wie es sehr schön im Chart gezeichnet ist.


EURO AM SONNTAG  28.09.2003

kommentar zum musterdepot zu articon:

kräfig eingebüßt hat auch die aktie von articon-integralis. doch das schreckt uns nicht. im gespräch mit euro skizzierte konzernchef mark silver die aktuelle situation bei europas größtem
unabhängigem dienstleister für it-sicherheitssysteme. und die sieht durchaus gut aus. nach harten restrukturierungen und dem
verkauf der unternehmenssparte allasso strebt der konzern für 2004 schwarze zahlen an. sollte tatsächlich ein nettogewinn herausspringen, wäre dies das erste positive jahresergebnis seit dem börsengang im okt. 98. hilfreich dürfte ein neuer deal mit
computer associates sein: dadurch erhält articon zugang zu den europ.kunden des us-software-hauses, gleichzeitig kann articon dessen produkte verkaufen. mit über 28 mill. euro cash und einer marktkapitalisierung von gut 31 millionen ist der schuldenfreie konzern unserer ansicht nach eine sichere bank.

CIAO


KZ 4,65 dürfte bei der fundamentalen Situation relativ schnell erreicht werden, für KZ 5, 6 oder 7 Euro muß das Umfeld stimmen und müssen publikumswirksame Empfehlungen erfolgen (was sicher erfolgen dürfte) oder zusätzliche positive News Käufer animieren. Charttechnisch ist Articon jedenfalls als "Strong Buy" einzustufen.

 

3812 Postings, 7902 Tage ciskaNa na na , keiner von euch dabei

 
  
    #32
02.10.03 13:36
hier kommt gleich ordentlich Schub in die Kiste.
Bleibe dabei KZ 5.
Übrigens hatte ich die bei 4MBO + Parsytec auch vorhergesagt.

CIAO  

1524 Postings, 8764 Tage HerreroNatürlich bin ich noch dabei!

 
  
    #33
02.10.03 14:49
Es gab doch auch keinen charttechnischen Grund zu verkaufen.  

2973 Postings, 7614 Tage Optimalauf meiner Watchlist -0,27 ... o. T.

 
  
    #34
02.10.03 15:03

1524 Postings, 8764 Tage HerreroNeues Jahreshoch! - Jetzt Richtung 5€! o. T.

 
  
    #35
10.10.03 10:53

3812 Postings, 7902 Tage ciskaBörse, kann so einfach sein.

 
  
    #36
15.10.03 08:02
CIAO  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben