Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr
Um die gewollte "schwarz/weiß-Denke" aber noch zu untermalen, picke ich mir nicht etwa das neueste Rating raus (Arques) sondern eines von vorgestern, weil an der Börse die News von vorgestern die Preise bewegen ;)
Dann, wenn ich geschickt und gezielt eine Aktie schlechtreden und jemanden davon überzeugen will, ja dann...reicht mir nicht nur ein Posting in einem Thread sondern setze 10 geistlos und zusammenhangfremde Postings in 2 (oder mehr) Threads ab und fertig ist der Kuchen oder der Preisdruck. So einfach kann Börse sein, aber wenn bald die Schule wieder beginnt wirds mit dem Posten schwierig.
gez. sunways *ggg*
herzlichen Glückwunsch! Sie haben den 1. Preis der Fundamentalanalysten gewonnen !
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (lieber ohne Lichtbild) umgehend an die Deutsche Bank
Ich bin mir zu 100% sicher, daß Arques am MONTAG zu U N T E R 25 Eur zu haben ist und selbst DANN ist die Aktien noch ein klarer V E R K A U F!!!
Arques-Chef Martin Vorderwülbecke und sein Kollege Markus Zöllner wollen das Unternehmen offenbar verlassen. „Die tragen sich mit Abwanderungsgedanken“, heißt es aus informierten Kreisen. Das Unternehmen erklärte auf Anfrage, zu Marktgerüchten nehme man keine Stellung. Erst im Mai hatte Vorderwülbecke den Posten von Arques-Großaktionär und Gründer Peter Löw übernommen, nachdem dieser überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte. Der mögliche Abschied zweier weiterer Vorstände könnte die aktuelle Kursschwäche erklären.
Euro am Sonntag
Da hatte ich doch die richtige Vorahnung,daß hier die Vorstände fleißigst verkaufen und somit der massive Kursverlust zu erklären ist.
Jetzt sollte es im Freien Fall nach unten gehen!
WERNERHERZ.........endlich wieder mal ein Posting von dir,muß dir voll zustimmen,es wird weit,sehr weit unter 25€ gehen!!
Wir beide hatten die richtige Vorahnung.........aber wir wurden ja nur von allen anderen beschimpft und belächelt
diese Meldung sieht jedenfalls net gut aus. Warum gehen die wohl??
Unterdessen rutschten ARQUES Industries um 8,09 Prozent auf 25,10 Euro ab. Der
Chef der Beteiligungsgesellschaft, Martin Vorderwülbecke, und sein
Vorstandskollege Markus Zöllner wollen einem Pressebericht zufolge das
Unternehmen verlassen. 'Die tragen sich mit Abwanderungsgedanken', berichtete
'Euro am Sonntag' aus informierten Kreisen. Die Aktie dürfte Börsianern zufolge
erneut unter Druck geraten. Am Markt belaste vor allem die Unsicherheit über die
Gründe der Vorstände für ihre Entscheidung./dr/fat
bitte hier nicht mehr weiter mit solchen abenteuerlichen infos. die infos von euch nimmt keiner für voll aber ihr geht damit uns auch den senkel mit so vilee schwachsinn.
also bitte hier in deisem stream keine nachrichten mehr von euch
vielen DANK
Der Kurs hat sich ja auch schon gewaltig von den Tiefstständen heute Morgen erholt. Sicher hat unser cleverer Werner davon mal wieder mit ein paar 100.000 Stück profitiert!!
"ARQUES wird Bernd Schell zum Vorstand Operations ernennen
Starnberg, 22. Oktober 2007 - Der Aufsichtsrat der ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) wird in seiner routinemäßigen Sitzung am 22.10.2007 den langjährigen ARQUES-Manager Bernd Schell (40) mit Wirkung zum 1.1.2008 zum Vorstand Operations ernennen. Er folgt Markus Zöllner nach, der im besten gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen nach Ablauf seines Vertrages verlässt, um aus privaten Gründen ein Sabbatjahr einzulegen.
Bernd Schell ist einer der erfahrensten ARQUES-Manager, der seit Beginn des Jahres 2004 für ARQUES zwei Unternehmen erfolgreich saniert hat. Schell (verheiratet, 2 Kinder) ist Dipl.-Kfm (EBS, Oestrich-Winkel) und MBA (Glendale/Arizona). Vor seinem Eintritt in die ARQUES Industries AG war er mehrere Jahre für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group schwerpunktmäßig in den Bereichen Restrukturierung und Marketing/Vertriebsstrategien tätig.
ARQUES-Vorstandsvorsitzender Martin Vorderwülbecke sagt: 'Wir sind hocherfreut, dass wir Bernd Schell für die vakant werdende Vorstandsposition gewinnen konnten. ARQUES kann somit die Kontinuität in der professionellen Abwicklung der Umstrukturierungen unserer Portfolio-Unternehmen sicherstellen. Für die Entscheidung von Markus Zöllner habe ich volles Verständnis, ihm stehen nach seiner von ihm gewünschten privat bedingten Auszeit die ARQUES-Türen natürlich wieder weit offen.'"
Der gesamte Text ist hier zu lesen:
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-10/artikel-9272275.asp
Diesmal hab ich meine 1,5k zu 25€ bekommen...
...nachdem ich bei neulich zu 30€ ausgestoppt
worden bin :)(... na ja, egal ..auf ein neues Arques !!
"Kurz-Kommentierung: Innerhalb des Aufwärtstrends seit August 2004 erzielte ARQUES ein Allzeithoch bei 41,80 Euro. Seither konsolidiert die Aktie unterhalb einer abfallenden Abwärtstrendlinie. Nach größeren Kursabgaben in der Vorwoche, kann sich die Aktie diese Woche wieder erholen bis auf einen aktuellen Kursstand von 28,50 Euro. Wie es mittelfristig weiter geht ist derzeit ziemlich fragwürdig. Betrachtet man die aktuelle Konsolidierung als eine Abart der bullischen Flagge, könnte es über 35,53 Euro zu einem Kaufsignal mit einem Kursziel bei 41,80 Euro kommen. Weiten sich die Abgaben jedoch aus und unterschreiten auch noch den Aufwärtstrend ab August 2004 bei ca. 20,69 Euro, ist ein Verkaufsignal mit einem mittelfristigen Kursziel bei 14,80 Euro induziert. Aktuell lässt sich keine sinnvolle Präferenz herleiten."
Der Chart ist hier zu sehen: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-10/artikel-9293299.asp
Nach den Geschäftsgängen der letzten Monate zu urteilen, dürfte das 3. Quartal das beste in der Unternehmensgeschichte werden. Fundamental ist die Aktie auf einem hervorragenden Weg. Die bisher einzige Fehlinvestition zusammengefaßt in Arquana ist mittlerweile weitgehend verkauft. Die absolut großen Gewinnbringer werden gerade restrukturiert und das 2007-er Ergebnis in 2008 weit übersteigen. So gesehen kann der Kurs nur steigen.
Schwach ist bei Arques die Kommunikation bezüglich der Änderungen des Vorstandes. Erst Dr. Dirk Markus, der Aurelius gründete, dann Finanzvorstand Groß, dann der Chef selbst Dr. Löw, dann Markus Zöllner, der irgendwie ein 1-Jahres-Ultimatum stellte, der alte Vorstand ist fast gänzlich ausgewechselt.
Trotz allem ist Arques erfolgreicher in der Sanierung bzw. Restrukturierung von angeschlagenen Firmen, als alle anderen in Deutschland tätigen Gesellschaften, einschließlich der weltweit erfolgreichsten KKR. Arques ist schneller, sowohl im Einkauf, als auch in der Restrukturierung und Sanierung, die in der Regel in der Hälfte der Zeit verläuft, als die Konkurrenz benötigt.
Wie denkt ihr werden sich die Veränderungen an der Spitze auf die Performance von arques auswirken?
Jetzt einsteigen oder lieber noch warten?