Armour REIT - 19,4% Dividende
Seite 7 von 9 Neuester Beitrag: 10.07.24 12:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.11 21:22 | von: meischer_ed. | Anzahl Beiträge: | 201 |
Neuester Beitrag: | 10.07.24 12:50 | von: atlantic | Leser gesamt: | 130.011 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 > |
Ich finde nicht mal eine Firmenhomepage, was vermutlich an meiner Bubble liegt - daran das Google denkt zu wissen was für mich relevant ist, und internationale Ergebnisse schon mal garnicht durch kommen.
Kennt einer die Homepage der Firma?
Hat jemand Infos über zukünftige Divis?
Vielen Dank vorab!
Divi soll nun 1/4 jährlich kommen
Das kann doch nicht nur an Corona liegen, zumindest nicht so stark.
Immos sollten doch trotz Corona eigentlich stabil bleiben oder wo ist mein Denkfehler?
Mit freundlichen Grüßen
Mortgage-REITs, auch mREITs genannt, investieren im Gegensatz zu Equity-REITs nicht in reale Werte, sondern in Wertpapiere, denen Immobilien zugrunde liegen. „Mortgage“ ist das englische Wort für eine Hypothek und mit diesen sind die Wertpapiere der Mortgage-REITs besichert.
Im Grunde investieren Mortgage-REITs in Hauskredite und haben ein ähnliches Geschäftsmodell wie eine Bank. Allerdings unterliegen sie weniger Regulatorik als eine Bank und können auch eine andere Struktur der Refinanzierung anwenden. Dies ermöglicht eine deutlich höhere Profitabilität, weist aber auch erheblich höhere Risiken und Schwankungen auf.
Mortgage-REITs kaufen Pakete von Krediten, sogenannte Mortgage-Backed-Securities (MBS). In Ihnen sind eine Vielzahl von Krediten von Privathaushalten gebündelt, die mit Hypotheken an den finanzierten Immobilien besichert sind. Kann der Kreditnehmer seine Kreditrate nicht bezahlen, so kann der Kredit durch eine Zwangsversteigerung zurückgezahlt werden.
Kredite an Privathaushalte werden in der Regel mit langen Laufzeiten abgeschlossen, denn eine Familie kann eine Immobilie meist nicht in wenigen Jahren abbezahlen. Oft sind Laufzeiten von bis zu 30 Jahren vereinbart. Mortgage-REITs kaufen den kreditgebenden Banken diese Kredite ab und refinanzieren sich über Kredite, die sie günstiger aufnehmen. Um günstigere Kredite zu erhalten, wählt ein mREIT dabei kürzere Laufzeiten, teilweise sogar nur jährliche. Bei solch einer Strategie spricht man von Fristentransformation. Der REIT verdient dabei aus der Differenz zwischen den langlaufenden Verträgen, für die er Zinsen erhält und den kurzlaufenden Krediten, für die er Zinsen zahlen muss.
Quelle: Wikipedia
Mit freundlichen Grüßen
imo im leichten Verlust ca. 15%, aber nicht schlimm ist nur 4% vom Depot
Warten wir einfach mal ab
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 23.04.21 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Es wurde ein Gewinn je Aktie von 0,210 USD ausgewiesen. Im Vorjahresquartal war ein Gewinn je Aktie von 0,190 USD erwirtschaftet worden.
Ist ja bekannt - Hin und Her macht Taschen leer..........
WKN A2AR58
WKN A2AN2J
Die Gesetzte bei REITs in den USA sind da dann klar, 90% vom Gewinn müssen als Dividende ausgegeben werden.
Den Kursrückgang sehe ich mehr im Zusammenhang mit steigenden Zinsen und wachsender Inflation.
Ich werde noch mal nachkaufen, Divi kommt pünktlich.
Hab hier mal einen älteren Link, der aber sehr gut die Unterschiede versch. REITs erklärt und auch auf Gesetzt eingeht.
Das es dabei um Gladstone geht soll natürlich keine Anlageempfehlung sein.
https://beamteninvestor.de/...oll-monatszahler-die-gladstone-familie/
Letzter beschriebenen Wert ist mit Amour vergleichbar.
https://s25.q4cdn.com/167170609/files/.../Company-Update-May-2022.pdf
Nun frage ich mich, ob dies in den kommenden Monaten, mit weiter anstehenden Zinserhöhungen, gehalten werden kann? Wenn ja, würde ich hier bei Zeiten noch einmal nachlegen.
seit 2009 nur abwärts, vor kurzem alltimelow und keine bodenbildung in sicht
Und heute gleich 11% plus. Glück?
Soweit ich weiß werden MREITs auch geshortet.
Nicht auch noch, das wir in einem langweiligen Divititel noch einen Short Squezze erleben.
Gilt ja auch für Orchid Island, Annaly und AGNC.
Merkwürdig allemal.
Armour Residential wird eine unveränderte monatliche Dividende ausschütten
02.01.2023, 07:00
Der US-Finanzdienstleister Armour Residential REIT Inc. (ISIN: US0423155078, NYSE: ARR) zahlt am 30. Januar 2023 eine monatliche Dividende von 0,10 US-Dollar aus (Record day: 17. Januar 2023). Der Konzern kürzte die Dividende im Frühjahr 2020 zunächst von ursprünglich 17 US-Cents auf 9 US-Cents. Im Juni 2020 wurde die Dividende im Vergleich zum Vormonat (9 US-Cents) wieder um 1 Cent angehoben.
Armour Residential firmiert als Real Estate Investment Trust (REIT). Das Unternehmen ist ein Finanzdienstleister, der in so genannte Mortgage-Backed Securities (durch Hypotheken gesicherte Wertpapiere) investiert. Verwaltet wird Armour Residential durch die Armour Capital Management LP. Der Firmensitz befindet sich in Vero Beach, im US-Bundesstaat Florida.
Im Jahr 2022 lag die Aktie an der Wall Street auf der aktuellen Kursbasis mit 42,61 Prozent im Minus und die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 743,95 Mio. US-Dollar (Stand: 30. Dezember 2022).
Redaktion MyDividends.de
Informationen zur Stammaktiendividende vom Februar 2023
Monat§ Dividende Eintragungsdatum des Inhabers Zahlungsdatum
Februar 2023 0,10 $ 15.