Arivaner's Haustiere auf Ariva
Wollte neulich in aller Herrgottsfrühe aufbrechen und hatte mir vorher noch Tabletten für meinen Hund beim Tierarzt besorgt, gegen seine Arthrose und den Schmerzen. diese stellte ich denn nachts schon vor die Türe, für meinen Nachbarn, dmait ich es ja nicht vergesse. Als ich dann morgens kurz vor 4 vor die Türe trete, sehe ich auf dem Grundstück weiße Teile liegen, die Reste, der Plastik-Tabletten-Box. 100 Stück Kautabletten hatte meine Hund auf einmal gefressen, das konnte nicht gut sein.
Rief die Rettung an, wer Notdienst hat von Tierärzten , und es hiess ich müsse sofort mit mienem Hund vorbeikommen.
Naja, die "Brech-Spritze" wirkte sofort, er würgte 15 Minuten lang, nicht nur 5 Minuten wie der Tierarzt sagte und brach vor Erschöpfung zusammen. Der Tierarzt war längst im Bette und ich hatte Mühe das schwere Tier zum Aufstehen zu bewegen und in den Wagen zu verfrachten.
Zuhause speichelte er noch immer , es kam Schaum aus seinem Maule heraus, so stark war die Vergiftung.
Das Tier verzog sich ins Gebüsch, so schlecht gings ihm, wie wenn es sterben wollte.
Als ich später nochmal schaute war er dort auch nicht mehr und ich bekam einen Riesenschreck. Schließlich rief ich länger nach ihm, als er doch aus einer anderen Ecke des Grundstückes herauskam, ein Glück. Nun war er wohl über den Berg und ichkonnte weg fahren, aber essen mochte er noch nicht.
Das kommt davon, wenn man unartig ist und unbedingt um Schläge bittet. Denn der Eingangsbereich ist Tabuzone für meine Hunde. Ee wollte sicher Aufmerksamkeit mit dieser Unartigkeit erreichen.
Tiere machen das öfters, wenn sich sich nicht genügend beachtet fühlen und weil ich die letze Zeit sowenig mehr zuhause bin und nur der Nachbar auf ihn aufpasst.
Das waren sehr teure Tabletten, und nun gibt es diese nicht und nie mehr für ihn.
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
nur nicht mehr diese Kautabletten, sondern normale Tabletten. Muß aber erst mal recherchieren, was das für ein Wirkstoff ist.
Denn die Tiermedikamente kosten ein Vielfaches von Medikamenten für Menschen.
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Kann es sein, dass Du von Deinem Hund noch kein Bild hier rein gestellt hast? Ich bin den thread gerade mal durchgegangen, um mir 'n Bild von Deinem "Racker" zu machen und hab leider nix gefunden. Was für 'ne Rasse ist er denn? Gr., ZN
So geschehen, als Sie auf dem Dach war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theophylakt_Simokattes
12 Brokatbarben
4 Schleierschwänze
4 Panzerwelse
7 Caridina-Garnelen
11 Apfelschnecken
und jede Menge Pflanzen (Hygrophilia, Echinodorus, Valisneria, Cryptocorynia)
Außer Füttern und 2 x Scheibenreinigen und Pflanzenschneiden pro Monat, 4x Filterreinigen pro Jahr fallen keine Wartungsarbeiten an.
Gruß Chris
Ich hatte früher auch mal eine (vor ca. 20 Jahren), mittlerweile allerdings 'ne Allergie (dicke rote Augen u. laufende Nase, sobald ich mit einer in Berührung komme). Schade eigentlich, denn Katzen find ich auch klasse.
meinem Hund, s. #184, stellte heute in die Tabuzone ein Schüssel mit Schweineknochen für ihn hin, die noch zu kalt waren, da aus dem Kühlschrank gerade, aber schon stark rochen, legte noch eine Blechschüssel drüber und er vergriff sich nicht an der Sch+üssel. ich glaube nicht , dass er von neulich gelernt hat, ich glaube eher, weil ich länger zuhause war und ich mich mehr um ihn kümmern konnte. Und natürlich weil ich ihm durch Worte und Blicke ausdrücklich verboten habe, sich an der Schüssel zu vergreifen. Und das bei dem verführerischem Geruch für ihn.
Phantastisch!
Meine beiden gehen auch an kein noch so leckeres Essen, sei es auf dem Tisch oder auf dem Boden und nicht ausdrücklich für sie bestimmt. Schnuppern tun sie natürlich beide und bettelnd gucken auch, aber nicht fressen.
Gratuliere - ZN.
Nachdem ich heute Nacht noch alles durchgeblättert habe und Euch zu Euren ganzen Lieblingen gratuliere, weiß ich nicht, wo ich jetzt anfangen soll, denn Tiere begleiten mich mein ganzes Leben schon.
So vor ca 20 Jahren habe ich mal Wellensittiche und Nymphensittiche gezüchtet, geschlossen beringt. Dabei entstand dieses kleine Monster, ein Nymphensittich, der ungefähr 6 Tage alt ist: