Ariva, wo geht´s hin? Jedesmal gibt es hier


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.01.01 18:42
Eröffnet am:21.01.01 11:31von: supercommu.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:21.01.01 18:42von: FluffyLeser gesamt:1.271
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

35 Postings, 8640 Tage supercommunicatorAriva, wo geht´s hin? Jedesmal gibt es hier

 
  
    #1
1
21.01.01 11:31
ähnliche Diskussionen: Sozusagen Daytrading hin und her....
Und das Thema pushen...unendliches Thema, aber es gibt keinen der nicht auch noch die defekteste Analyse hier veröffentlicht.
Was ich mit diesen wenigen Worten sagen will, ist es nicht alles ein großer push, mehr oder weniger wenn hier jemand auch nur seine Meinung zu einem bestimten Wert schreibt? (schaut euch mal PA Power an !!!)
Ich hätte gern von ARIVA eine Stellungnahme was hier gewünscht ist und was nicht, damit jeder weiß woran er ist.
Ich meine insbesondere natürlich die threads von StarIkone, die wie ich finde "erfrischend" sind obwohl ich mich am zocken nicht beteilige. Ich will aber nur an einem Board sein, wo die Meinung frei ist! Ich wende mich hiermit also an Personen, die schon lange dabei sind (sehr lange offenbar...) und hier Narrenfreiheit haben und wahrlich eine sehr festgefügte Meinung zum Thema Aktien haben - scheinbar so lange, das es erlaubt ist Threads von anderen mit einer Diskussion um "Biogeflügel" sozusagen zu zerstören.
Dazu ständig Verleumdungen (ID Diskussionen u. mehr). Namentlich Fluffy&Furby und Co. wirken doch sehr angefasst, wenn mal wieder erfolgreiche threads hier auftauchen, warum nur halten sie sich da nicht raus, ich versteh es einfach nicht.....
Und wer kann schon sagen ob diese oder jene ID von einem institutionellen stammt, ist das nicht egal solange ihm glauben geschenkt wird? Überprüfbar ist es doch sowieso nicht...

s  

818 Postings, 8604 Tage HopesGanz unsere Meinung

 
  
    #2
21.01.01 12:05
die Beiträge von Star Ikone haben auch wenn man nicht in die von Ihm vorgeschlagenen Werte investieren  will, einen sehr grossen Unterhaltungswert. Er schreibt immer sachlich und freundlich und lässt sich auch von groben Anfeindungen nicht aus der Fassung bringen.
Die Fronten wurden jetzt hoffentlich geklärt und es kann sich nun jeder sein eigenes Bild machen.

Die Diskussion ums "Biogeflügel" wäre wohl besser einem privaten Thread untergebracht gewesen.
Trotzdem sind Beiträge aller Meinungen gefragt, wenn sie auf sachlicher Ebene geführt werden, sei es zur Marktlage allgemein, zu Langfristanlagen und auch zum "Zocken".
So kann jeder etwas für sich herausziehen oder auch beitragen.

In diesem Sinne auf ein fruchtbares,
meinungsvielfältiges Ariva-Board

Viele liebe Grüsse an alle
Hopes  

793 Postings, 9102 Tage hailwoodunser Board

 
  
    #3
21.01.01 12:08
ich sehe das etwas anders!
So ein Board lebt von der Vielfalt der User und ihrer Beiträge. Jeder Leser muß selber seine Entscheidungen treffen und für sich entscheiden, wem er glauben soll und wem nicht. Das die Mitglieder hier zum Teil ihre eigenen Werte als besonders gut darstellen, ist ja auch verständlich, sonst hätten sie sie wohl nicht gekauft. Jeder Anlageberater einer Bank macht genau das gleiche, deswegen ist das noch lange kein Pushversuch. Und die Analysten bejubeln ja auch nur die Werte ihrer Arbeitgeber.
Wer aufmerksam die Beiträge liest, wird schnell die Spreu vom Weizen trennen und zwischen einem unbegründetem Push-Versuch und einer begründeten positiven Meinung unterscheiden können.
Die Vielfalt machts und jeder Beitrag, ist er auch noch so überflüssig, läßt sich auf jeden Fall unter "neue Erfahrung" abhaken.
Also, was solls?
Außerdem hat ein unzensiertes Board eine hohe Selbstreinigungskraft, die wir nicht unterschätzen sollten!
Man darf zwar alles lesen, aber nicht immer alles glauben...aber man darf und soll auf jeden Fall mitreden können!

Schönen Sonntag noch

hail  

2316 Postings, 9019 Tage furbyHmm: "Fluffy, Furby & Co wirken angefasst"

 
  
    #4
21.01.01 18:00
Hi Supercommunica: angefasst, angefasst, tja jetzt bin ich aber etwas berührt. Also angefasst zu wirken, darauf lege ich keinen so großen Wert - wenn ich das richtig verstehe. Möchte hier eigentlich auch niemanden auf die Füße treten - gebe aber zu das ich es selten doch tue, so wie Du vielleicht oben auch etwas angefasst warst, was immer das bedeuten mag.

Namentlich u.a. furby soll sich verleumderisch verhalten, also jemanden hier diffamieren. Starker Tobak, supercommunica. Na gut, also ich beschimpfe und beklage gerne, wenn Analysten nicht nachvollziehbar analysieren, wenn Banken, insbesondere Direktbanken, schlechten Service teuer bezahlen lassen, wenn Vorstandsvorsitzende von NM-Unternehmen ihre Lock-Up Periods nicht einhalten wollen, kursrelevante Infos nicht als ad-hoc kommen oder überhaupt beschönigt wird. Aber wenn ich das richtig verstehe supercommunica. dann meinst Du Fluffy, andere und ich würden besonders andere Ariva ID's verleumden, oder? Meinst Du wirklich verleumden? Wieviel hast Du den schon von Fluffy, furby & Co gelesen, daß zu so einem vernichtenden Urteil gekommen bist? Wie lange liest Du den schon bei Ariva mit ? Registrieren lassen hattest Du Dich ja vor noch nicht allzu langer Zeit (30.11.2000). Was glaubst Du jede wievielte meiner Postings verleumderisch ist, damit ich Deiner Meinung nach in diese Schublade gehöre jede 2te, 3te, 100te, 1000te oder 1900te? Findest Du es nicht etwas diffamierend andere Arivianer der Verleumdung zu bezichtigen?

Für mich als eher harmoniesüchtigen Menschen möchte ich Dir sagen, daß ich mich mit den meisten Arivianern hier ganz wohl fühle und dies unabhängig von der Position die diese einnehmen. Ich fühlte mich nur nie ganz wohl, wenn ich das Gefühl hatte, das hier der Leser manipuliert werden soll. Wenn nun institutionelle - wie Du vermutest -  hier posten, dann habe ich auch nichts dagegen, jeder kann hier posten was er will. Ich werde mich nur weiterhin dagegen wehren, wenn ich das Gefühl habe, das man von einer Sache auf die vermeintlich andere Seite der Medallie auch hinweisen möchte/muß. Von kontroversen Diskussionen lebt das Board doch. So wie Du eben auch das Gefühl mit deinem Posting hattest, jetzt muß ich mal eben Fluffy, furby & Co  etwas in die Pfanne hauen, sei es auch nur mit Andeutungen.

Ich verstehe übrigens Deine Vorwürfe gegen Fluffy auch nicht und wer ist eigentlich Co?

Gruß furby

PS wenn es Dir gelingt von meinen etwa 1900 Postings drei zu finden, in denen ich einen anderen Arivianer verleumdet habe, dann nehme ich alles zurück.  

2742 Postings, 8914 Tage Fluffy@ furby

 
  
    #5
21.01.01 18:07
Danke, Du hast genau das ausgedrückt was ich gesagt hätte wenn mir die Zeit dafür nicht zu schade gewesen wäre.

Gruß

Fluffy
(der sich gerne mal anfassen läßt)

PS: Eines muß ich noch hinzufügen: Die Postings von Star Ikone würden nicht halb so billig und reißerisch wirken, wenn die ganzen Ausrufezeichen und substanzlosen "Kurziel xx-Prophezeiungen" sowie die GROSSBUCHSTABEN nicht da wären...  

35 Postings, 8640 Tage supercommunicatorSchön, das ihr (oder du? usw) hier

 
  
    #6
21.01.01 18:28
Stellung bezieht,(mit Betonung auf "hier")nicht das ich darauf Wert legen würde...aber - ´wenn ihr in diesem Thread Stellung bezieht dann braucht ihr (oder du) keine anderen vollzumüllen...
Und du wirktest angefasst (hatte ich geschrieben) nicht das du verleumdet hättest, oder so...reicht das?

s  

2316 Postings, 9019 Tage furbyJa es reicht superc. - Fluffy stimmt o.T.

 
  
    #7
21.01.01 18:36

2742 Postings, 8914 Tage FluffyFluffy = furby ? *g* Jetzt reichts wirklich s.c. o.T.

 
  
    #8
21.01.01 18:42

   Antwort einfügen - nach oben