Ariva hat mal wieder ein neues Mitglied...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.08.01 22:22
Eröffnet am:26.08.01 19:52von: hotmogAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:26.08.01 22:22von: ArbeiterLeser gesamt:752
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

11 Postings, 8337 Tage hotmogAriva hat mal wieder ein neues Mitglied...

 
  
    #1
26.08.01 19:52
Hallo Ariva-Mitglieder!

Nach circa anderthalb Jahren als stiller Mitleser konnte ich mich endlich einmal dazu durchringen, mich bei Ariva anzumelden. Bevor ich einfach drauf los poste, erscheint es mir angebracht, ein paar Worte zu meiner Person zu verlieren. Wer sich ausschließlich für Börsenthemen interessiert und zukünftig nicht wissen möchte, wer hinter meinem Namen steckt, möge diesen Beitrag ignorieren..

Meine Heimatstadt ist Hamburg, wo ich diesen Oktober auch mein Studium beginnen werde. Mit meinen 20 Jahren hab ich inzwischen auch ein Alter erreicht, in dem man darüber nachdenkt, von zu Hause auszuziehen; wer also von einer Wohnung nahe der Hamburger Uni weiß, die in den nächsten Monate frei wird, möge mich dies wissen lassen ;-)

Anstatt euch mit meinen Hobbys und meiner Lebensgeschichte zu quälen, möchte ich im folgenden meine Stellung zur Börse beschreiben. - Da ich zum Glück erst seit kurzem über mein für Investitionen in Frage kommendes Geld verfügen kann, habe ich die crashartigen Korrekturen im Bereich der New Economy unbeschadet überstanden. Dennoch hat mich diese Entwicklung bescheidener werden lassen. Die utopischen Wunschvorstellungen vom schnellen Reichtum hat der Trümmerhaufen auf dem Neuen Markt unter sich begraben. Dafür ist mir mein relativ jugendliches Alter zunehmend als Vorteil bei der Vermögensbildung bewusst geworden. Mein Hauptinteresse an der Börse hat sich auf die langfristigen Chancen verlagert. Inzwischen möchte ich vor allem herausfinden, wie ich am geschicktesten vorgehe, um mit Hilfe solider Fonds innerhalb der nächsten 20 bis 30 Jahre ein ordentliches Vermögen aufzubauen. Zu diesem Thema werde ich auch in Kürze einen neuen Thread eröffnen.

Hierbei möchte ich es mit meiner Vorstellung zunächst belassen.


Gruß,
hotmog  

34698 Postings, 8697 Tage DarkKnightdas einzige Vermögen, das man mit 20

 
  
    #2
26.08.01 20:03
aufbauen sollte, ist die Erinnerung an 1000 und eine Nächte, und die Hoffnung, daß man irgendwann "satt" ist, sonst wird man zur peinlichen Pappnase mit 40 ... trotz Vermögen, oder vielleicht gerade deswegen

also: ich wünsche Dir bad trades and plenty of blondes  

5008 Postings, 8556 Tage KINIWilkommen an Board Hotmog!

 
  
    #3
26.08.01 20:04
Mögen deine Beiträge so gut sein wie dein erstes Auftreten!

Grüsse KINI  

6388 Postings, 8446 Tage schmuggler@Dark

 
  
    #4
26.08.01 20:10
Spotte nicht.
Ein jeglicher muss seine Helden wählen,
welchen er die Wege zum Olymp hinauf
sich nacharbeitet. Lass es mich gestehen:
Mir scheinen List und Klugheit nicht den Mann
zu schänden, der sich kühnen Taten weiht.


   

21368 Postings, 8398 Tage ottifant@hotmog

 
  
    #5
26.08.01 20:12
Willkommen bei Ariva.
Konzentrie Dich auf Dein Studium, lass Dich von Ariva nicht ablenken.
Viel Glück Otti...  

34698 Postings, 8697 Tage DarkKnight@schmuggler: ich spotte nicht, das war

 
  
    #6
26.08.01 20:13
eine Empfehlung für die Prioritäten der "riemigen" Jugend  

42 Postings, 8337 Tage rambolineNeuling II

 
  
    #7
26.08.01 20:16
Ein liebes Hallo an alle.
Auch ich habe mich entschlossen, mich bei ariva anzumelden.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit das Geschehen im Forum und finde es sehr interessant.
Also denn auf ein freundliches ,gemeinsames und erfolgreiches Miteinander.
Es geht aufwärts!!!
 

5460 Postings, 8822 Tage MOTORMANHi Hotmog,

 
  
    #8
26.08.01 20:18
wie du siehst, ist eine späte Geburt (nach dem NM-Crash) durchaus erstrebenswert. Tja, 20 ist bei mir auch schon fast eine Dekade her, doch merklich schlauer bin ich auch nicht geworden.

However, viel spaß hier an Board, sind (fast) alles tolle Leute hier. Bis Morgen dann (evtl. zum "Guten Morgen-Thread"). Ach, als Student kommt man ja nicht vor 12 Uhr aus der Kiste ;-)

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n  

Clubmitglied, 6586 Postings, 9002 Tage Peetwillkommen

 
  
    #9
26.08.01 20:23
und viel freude in der "kleinen" ariva-gemeinde

bye peet  

9070 Postings, 8852 Tage SlashHi Hotmog; Hi ramboline willkommmen bei Ariva

 
  
    #10
26.08.01 20:31
ich wünsche euch viele gewinnbringende Trades und uns durch eure hoffentlich reichhaltigen Threads eine bereicherung am Board.

Gruß slash  

3862 Postings, 8538 Tage flexoLernen Lernen Lernen,

 
  
    #11
26.08.01 21:00
wurde einem in Schul- und Lehrzeit immer wieder gepredigt. Auch wenn´s die akademische Fraktion hier nicht glaubt auch ich habe gelernt! Heute muß ich sagen: Leider - denn - ich habe genau den Schwachsinn gelernt, den auch die gelernt haben die mich gelehrt haben. Fazit: Die haben nichts gelernt. Soviel zum Lernen durch einen heimlichen Liberalen.

Gruß und natürlich viel Spaß am Kohlen scheffeln, hier bei Ariva geht´s nur um richtig dicke Beläge!  

6388 Postings, 8446 Tage schmuggler@Flexo: Ich weiß nicht wie´s bei dir ausschaut

 
  
    #12
26.08.01 21:10
Ich hab mir letzte Woche meinen Zahnstein wegpolieren lassen  

3862 Postings, 8538 Tage flexoSchmuggler,

 
  
    #13
26.08.01 21:13
das war nur´n spaß ich hätte doch eher die Vergangenheitsform wählen sollen..."ging es nur um richtig dicke Beläge"... so schaut´s bei mir aus!

;-)  

34698 Postings, 8697 Tage DarkKnight@schmuggler:Ich weiß nicht wie's bei Dir ausschaut

 
  
    #14
26.08.01 21:14
Ich habe mir letzte Woche 3 von 5 Liebschaften vom Hals geschafft ... habe endlich wieder Zeit für die wirklich kreativen Dinge  

34698 Postings, 8697 Tage DarkKnight@hotmog: sorry, Du bist irgendwie draußen

 
  
    #15
26.08.01 21:17
aus diesem Thread .... nicht übel nehmen bitte  

6388 Postings, 8446 Tage schmuggler@Dark

 
  
    #16
26.08.01 21:18
Gurken aufwärmen oder was? Gratuliere!  

34698 Postings, 8697 Tage DarkKnight@schmuggler

 
  
    #17
26.08.01 21:20
Gratuliere? Nehme grundsätzlich keine Lügengeschichten an, außer in der Kirche. Entscheide selbst, wo wir sind, bitte.  

6388 Postings, 8446 Tage schmuggler@Flexo: Ich blick´s echt nicht - Beläge=Beträge?? o.T.

 
  
    #18
26.08.01 21:21

3862 Postings, 8538 Tage flexoGenau o.T.

 
  
    #19
26.08.01 21:30

4428 Postings, 8519 Tage ArbeiterZwei in einem, seid Ihr Zwillinge? o.T.

 
  
    #20
26.08.01 22:22

   Antwort einfügen - nach oben