@Ariva/Neuanmeldungen


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 25.06.04 13:11
Eröffnet am:22.06.04 18:42von: chrismitzAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:25.06.04 13:11von: alphaalphaLeser gesamt:3.634
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

16834 Postings, 8639 Tage chrismitz@Ariva/Neuanmeldungen

 
  
    #1
2
22.06.04 18:42
Ihr solltet nun wirklich mal die Bedingungen für eine Neuregistrierung überdenken.

Es kann doch nicht sein, dass die Mods ihre Sternchen "opfern" um jemanden zu sperren u. der nach 5 Minuten wieder da ist, mit dem fast selben Namen (steuerbezahler/steuerabbezahler, jimmy61/jimmy.61/jimmyboy usw.)?!

Wenn nicht, dann solltet ihr wenigstens schneller auf die Hinweise reagieren, wobei das auch nicht Sinn u. Zweck der Sache ist!

Nicht dass es mich stört, aber ich an euerer Stelle würde mir verarscht vorkommen, wie auch die Mods!

Gruß  

21880 Postings, 8168 Tage utscheckEin dickes fettes GENAU SO ISSET o. T.

 
  
    #2
22.06.04 18:48

5952 Postings, 8549 Tage grenkejep, stimmt o. T.

 
  
    #3
22.06.04 18:52

59073 Postings, 8633 Tage zombi17Genau, gesperrt sollte mindestens lebenslange

 
  
    #4
22.06.04 18:57
Sperre bedeuten!! Und zwar nicht ID sondern Personenbezogen.
Man wird den marodierenden Horden überhaupt nicht mehr Herr!!
Macht man einen platt sind postwendend fünf Neue da, ist ja nicht zum aushalten.
Wenn Ihr es ganz einfach haben wollt, könnt Ihr mir einen Schalter zum abschiessen senden, ich mache das gerne und gratis für Euch:-)))
Ich würde sogar ein wenig dafür bezahlen. "gggg"  

5952 Postings, 8549 Tage grenkeheheheheheheheh o. T.

 
  
    #5
22.06.04 19:00

244 Postings, 7483 Tage alphaalphaGegen Trolle ist kein "Kraut" gewachsen!

 
  
    #6
22.06.04 19:04
Troll (Internet)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Im Internet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.

Häufig werden jedoch Diskussionsteilnehmer, die lediglich eine kontroverse Meinung äußern, als Troll diskreditiert, um so einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.

Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als "böse" beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Troll mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge wohl von der lautmalerischen Verballhornung des Fischens mit einem Schleppnetz (engl. trawl), das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.

Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle nicht füttern!"), denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen. Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag einfach den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind").

Mitleidige Naturen werfen der armen Kreatur hingegen einen Fisch (z. B. einen Hering) in sein Netz und verstoßen damit gegen die elementare Grundregel des Fütterungsverbotes. Der Ursprung dieser Tradition ist nicht mehr eindeutig nachvollziehbar.

Einerseits soll die Bereitstellung von Fisch als "Hirnnahrung" wohl ein Äquivalent zur Bitte "Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!" darstellen und dem Beworfenen zeigen, dass ihm eben jenes fehlt. Andererseits lassen sich Parallelen zu einer Spielszene aus Monkey Island erkennen, in welcher einem Brückentroll ein roter Hering gegeben werden musste, um von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Aber möglicherweise wird mit dem Fischwurf auch auf die Prügelszenen in Asterix angespielt, die häufiger (in der Umgebung des Fischhändlers Verleihnix) auftreten. Meist trifft der erste Fisch sein Ziel ungewollt, dann beginnt die Dorfschlägerei.

Für das Heise-Forum [1] (http://www.heise.de/foren) gibt es sogar unter http://www.funkbase.com/enilnoesieh/trollvote.php eine WWW-Seite, auf der ironisierend "Stimmen" für Trolle gesammelt werden.

Eine weitere Variante für den Umgang mit Trollen besteht darin, dass ihre Diskussionsbeiträge auf eine so genannte Trollwiese verschoben werden. In Diskussionsforen beispielsweise handelt es sich dabei um einen speziellen Bereich, wo sich Trolle austoben können ohne die übrigen Benutzer zu belästigen. Im Usenet beispielsweise gibt es Newsgroups für Trolliges.

Siehe auch: Fake, Netiquette, Off topic, Troll (Begriffserklärung).

ASCII-Art

Manchmal werden entsprechende Postings auch mit einem ASCII-Art-Bild illustriert:

                                 --------------------------
                        /|  /|  |                          |
                        ||__||  |       Trolle bitte       |
                       /   O O\__           nicht          |
                      /          \        fuettern!        |
                     /      \     \                        |
                    /   _    \     \ ----------------------
                   /    |\____\     \     ||
                  /     | | | |\____/     ||
                 /       \|_|_|/   |    __||
                /  /  \            |____| ||
               /   |   | /|        |      --|
               |   |   |//         |____  --|
        * _    |  |_|_|_|          |     \-/
     *-- _--\ _ \     //           |
       /  _     \\ _ //   |        /
     *  /   \_ /- | -     |       |
       *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________


Dieser Artikel ist Teil des WikiReader Internet. Dies bedeutet dass der Artikel regelmäßig überprüft und zusammen mit anderen Artikeln in ein PDF eingearbeitet wird. Es existiert auch eine gedruckte Ausgabe im Webshop.
 

16834 Postings, 8639 Tage chrismitzVielleicht doch...

 
  
    #7
22.06.04 19:13
Jetzt, wo es die BM gibt, könnte man doch die Mods untereinander komunizieren lassen (z.B. Mod1, Mod2, Mod3...damit keiner vom anderen weiß, welchr ID Mod ist).
Wenn einem Mod etwas auffällt, kann er (sagen wir mal) 3 Mods (ungerade, damit eine Entscheidung fällt)anschreiben, die dann darüber abstimmen, ob eine ID gesperrt werden soll, od. nicht!
Ariva bekommt sofort nach Sperrung einen Hinweis u. entscheidet dann entgültig!

Ich denke, das würde schneller gehen, als 5 schwarze Sternchen verteilen zu müssen u. den Störenfrieden den Gar aus machen!
Selbst die hartnäckigsten werden sich nicht 10 mal am Tag neu anmelden od.?

Gruß  

59073 Postings, 8633 Tage zombi17Viel zu kompliziert , meine Lösung ist perfekt!

 
  
    #8
22.06.04 19:17
Ich bin auch immer fair und lasse das mein Gewissen entscheiden.
Im Zweifel für die Sperrung:-))  

16834 Postings, 8639 Tage chrismitzDas ginge auch zombi, aber du weißt,

 
  
    #9
22.06.04 19:20
wie schnell man sich mal verleiten läßt.
Deswegen 3 Mods...3 Meinungen!

Weiß ja nicht, ob das technisch machbar ist mit den BMs, aber etwas muß auf jeden Fall passieren!

Gruß  

59073 Postings, 8633 Tage zombi17Da ich nur im Talkboard rumspuke

 
  
    #10
22.06.04 19:22
würde ich natürlich auch nur diesen Bereich abdecken, wer sich gegenseitig die Kohle aus der Tasche zieht ist mir egal!  

21880 Postings, 8168 Tage utscheck*ggg

 
  
    #11
22.06.04 19:24
Sagst du vorher noch durch, wann der Schalter installiert ist, damit ich mich nicht unbewußt im Ton vergreife :-)  

59073 Postings, 8633 Tage zombi17Schwarz- gelb Wähler werden natürlich

 
  
    #12
22.06.04 19:28
eher gesperrt, die rot-grün Wähler leiden schon genug, da kann man ein wenig mehr Nachsicht walten lassen! Bayernfans bekommen auch eine Sonderbehandlung:-)  

16834 Postings, 8639 Tage chrismitzGenau, Bayernfans dürfen immer nur dann posten,

 
  
    #13
22.06.04 19:30
wenn der FCB verloren hat! *gg*
 

21799 Postings, 8996 Tage Karlchen_INa gucke da...

 
  
    #14
1
22.06.04 19:33
Hallo Wochenende,

das letzte Posting an diesem Computer wurde von der ID Karlchen_I verfasst. Wir möchten Sie daher darauf hinweisen, dass die Verwendung mehrer IDs durch eine Person im Ariva-Forum nicht erlaubt ist. Sollte es sich bei einer der beiden IDs Karlchen_I und Wochenende um eine Mehrfach-ID handeln, sperren Sie diese bitte jetzt über folgenden Link (vorher mit der entsprechenden ID einloggen):

http://www.ariva.de/user/config/delete.m

Das Verfassen von Postings mit zwei IDs über einen Computer ist nicht möglich. Im Moment kann nur die ID Karlchen_I von diesem Computer posten. Sie können hier die Einstellung auf die ID Wochenende wechseln. Damit Mehrfach-IDs diesen Link nicht missbrauchen, informieren Sie durch Klicken des Links automatisch einen Ariva-Mitarbeiter von der Umstellung.

Durch eine bestimmte Browserkonfiguration kann der Mehrfach-ID-Schutz umgangen werden. Die betreffenden IDs können wir aber von den anderen unterscheiden und so eine manuelle Überprüfung vornehmen. Sollten Sie den Schutz umgehen und mehrere IDs verwenden, müssen Sie mit einer Sperre Ihrer Mehrfach-IDs und Ihrer Haupt-ID rechnen.

Mit vielen Grüßen,
Ihr ARIVA.DE-Team.  

21880 Postings, 8168 Tage utscheckdann komm ich ja...

 
  
    #15
22.06.04 19:33
nie auf eine anständige Postinganzahl!  

16834 Postings, 8639 Tage chrismitzGenau utscheck, aber der Vorteil ist, dass

 
  
    #16
22.06.04 19:37
du auch nur ganz selten hier bist! *gg*

Gruß Hasi!

Karlchen, das läßt sich mit einem ganz einfachen Trick austricksen! Mäuschen postet auch von meinem PC!
Muß also etwas effektiveres sein!
 

95441 Postings, 8593 Tage Happy EndIhr Heulsusen

 
  
    #17
22.06.04 19:38
Ignoriert die Nachfolge-IDs doch einfach und schon ist der Spuk vorbei.....

*g*  

13475 Postings, 9143 Tage SchwarzerLordJehova, Jehova!

 
  
    #18
22.06.04 19:39

244 Postings, 7483 Tage alphaalphaModeratorenkonferenzen zur Sperrung von Trollen?

 
  
    #19
22.06.04 19:40
Also so wichtig ist das Thema nun auch wieder nicht, dass man derart komplizierte Verfahrensweisen einführen müsste! Außerdem, wenn das gesamte Board die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am posten und ziehen weiter.

Dagegen steht: Wir alle lechzen nach Aufmerksamkeit, sonst würden wir nicht in öffentlichen Foren schreiben, sondern in ein geheimes Tagebuch...

Die Bibel wiederum sagt: Und wenn dein Nächster nach Aufmerksamkeit lechzt, warum willst du sie ihm dann vorenthalten? (Matthäus 5,39-47)

;-)

Wenn ihr natürlich eure "Macht" als Moderatoren auskosten wollt und dadurch Ergötzen erlangt, dann baut halt den Schalter ein. *g*  

21799 Postings, 8996 Tage Karlchen_IChris - schon klar.

 
  
    #20
22.06.04 19:41
Notfalls kann ich mir auch wechselnde Server suchen.

Bei JAP macht ach ARIVA schlapp.

http://anon.inf.tu-dresden.de/  

16834 Postings, 8639 Tage chrismitzHappy/SL, ihr taucht aber auch immer zusammen auf!

 
  
    #21
22.06.04 19:41
Sehr seltsam...
Seid ihr eine Person, od. wohnt ihr zusammen?

Gruß  

16834 Postings, 8639 Tage chrismitzalpha, mein Tagebuch

 
  
    #22
22.06.04 19:43
spricht nicht u. trinkt auch kein Bierchen mit mir! ;-)

Gruß  

21799 Postings, 8996 Tage Karlchen_IDas ist ne pfälzische Beamten-WG. o. T.

 
  
    #23
22.06.04 19:43

244 Postings, 7483 Tage alphaalphachris, das spricht natürlich gg. e. Tagebuch :-) o. T.

 
  
    #24
22.06.04 19:52

95441 Postings, 8593 Tage Happy EndLöschung

 
  
    #25
22.06.04 19:53
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben