Ariva: Das ist gemein


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.01.06 16:26
Eröffnet am:29.01.06 14:30von: CDUCSUAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:29.01.06 16:26von: B GhostLeser gesamt:1.525
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1407 Postings, 6997 Tage CDUCSUAriva: Das ist gemein

 
  
    #1
29.01.06 14:30
Eventuell wird dieser Thread bald ebenfalls gelöscht. Ich baue aber auf den Gerechtigketssinn. Aber vielleicht lesen es ja noch einige Leutchen, bevor man mir diese letzte Chance auch nimmt.

Ich bin seit 2002 bei ARIVA.

Früher hatte ich die ID-Brad Pit und seit 2005 kennt man mich unter CDUCSU.


Ich poste hier, weil ich Spass an dieser Form der Kommunikation hatte.
Wer mich kennt oder mal meine ID-Seite anschaut wird sehen, dass ich  5-10 grüne Sterne pro Tag von verschiedensten Leuten bekomme, denen meine Beiträge wohl gefallen haben. Ich seh mich daher nicht als Außenseiter, sondern nur als Opfer einer bestimmten Symptomatik hier bei Ariva.

Ich setzte hier täglich viele News rein oder "versuche" witzige und interessante Beiträge zu bringen und mich gemeinsam mit euch über alltägliche Dinge zu amüsieren. Ich habe wirklich keine Lust auf die Streitereien die hier teilweise . Wenn es andere gern tun, dann bitte ohne mich.

Das war für mich auch der Grund, weshalb ich eigentlich kaum noch an hitzigen Diskussionen teilnehme, sondern meine eigenen Threads eröffne, um mich aus dem Zank heraus zu halten.

Ich investiere in der Tat viel Zeit hier. Manchmal sogar mehr als er meinem Privat-und Berufsleben gut tut. Ist eben ein Hobby.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Ich habe aber eine große Schwäche:.......

Mich lässt es nicht kalt, wenn mich die Leute provozieren!!

Warum?

Einerseits ist es eine Schwäche und andererseits bin ich mit meinen insgesamt 9.000 Postings bei ARIVA nicht irgendeine anonyme ID mehr. Man beschimpft also nicht eine anonyme Person.

Wer wenig postet, der kann das nicht nachvollziehen. Da kommt dann regelmäßig die Empfehlung: "Setzt die Leute doch auf deine Ignoreliste"

Das mag ja für andere eine Hilfe sein. Aber wenn jemand wie ich hier mehrere Threads eröffnet hat, dann ist das doch sehrärgerlich wenn pausenlos Leute in die Threads reinspringen und ihre Anmachen  starten, die u.a. so lauten:

 

- Hast du nichts zu tun?

- Ghost freut sich wenn Kinder gefoltert werden.

- Ghost will Aufmerksamkeit...

- bis hin zur offenen Beschimpfung "Halt die Klappe" , "Sogar ein Hund würde dir ans Bein pinkeln", "Ghost der Lügner", und vielen anderen Beleidigungen.

In der freien Welt gibt es Straftaten, die sich "Verleumdung" ,"Üble Nachrede", Beleidigung" etc. nennen.

Sie sind strafbar, selbst wenn es hinter eurem Rücken passiert und die Polizei würde euch auf eine Anzeige nicht einfach antworten können:  "Setzten sie ihn doch auf die Ignoreliste". Sie würde es verfolgen.

Es geht dabei aber nicht um eine große Menge von ARIVA usern, sondern um eine kleine Gruppe, die untereinander perfekt vernetzt sind und immer abwechselnd im Rudelschema die Hatz auf eine ID eröffnen.

Sie Beleidigen und ihre Beiträge werden teilweise auch dafür gelöscht. Aber was bedeutet das schon? Wenn diesen 6-7 Id´s   jeweils fünf oder sechs Beiträge gelöscht werden, dann bleibt ihr Register bei ARIVA trotzdem sauber.

Würde ich im gleichen Umfang mit Beleidigungen zurück schlagen, würde ich schnell soviele Löschungen bekommen, dass meine ID für immer gesperrt wird.

Da ich aber nichts von Multi-Id´s halte, würde es für mich so sein, als hätte man Brad Ghost mit allen 9000 Beiträgen gelöscht.

Wenn ich nun aber gegen alle Beleidigungen Meldungen einreichen würde, würde ich dabei nur erreichen, dass die Moderatoren auf mich genervt sind, was teilweise bestimmt schon der Fall ist.

Die Moderatoren arbeiten ehrenhalber und man sollte ihnen dafür dankbar sein.

Um mein Problem aber zu erkennen, würde es dennoch reichen, wenn man sich die Zeit nimmt, mal die ID-Übersichtsseiten dieser streitsüchtigen User anschauen.

Die wollen hier bei ARIVA keine Harmonie oder Fun. Die wollen gerade nur diese Hetzjagden und lassen ihre Agressionen aus dem Alltag hier ab.

Das geht quer durch ihre Historie hier.

Sie sind auch allesamt als Bewerter mit Sternen ausgestattet. Diese verteilen Sie sich  aber nur gegenseitig für ihren morgendlichen "Moin Jungs"-Thread oder für Postings in denen einer von ihnen eine Bemerkung gegen ihre "Lieblingsfeinde" los lässt. Ganz subtil geben sie aber auch Sterne an Postings ihrer "Lieblingsfeinde" um die Stellen zu markieren, wo ihre Kumpels mit Anmachpostings später weiter ansetzten sollen.

Oder sie machen es um ihre Anmachpostings ins Blickpunkt des Interesses zu setzen, damit möglichst viele Leute diesen "Krieg" mitbekommen.

 

Ich werde diese Art der menschlichen Psyche wohl nie verstehen .

 

Aber was ist ARIVA bloß für ein Laden?

Selbst der Pittbull meines Nachbarn an der Straßenecke, dessen Sozialverhalten nicht sehr ausgeprägt ist, wedelt nach 5 Jahren Nachbarschaft inzwischen freudig mit dem Schwanz, wenn er mich sieht.

 

Hier scheint es aber so, als würden die Bekanntschaften hier alle Schall und Rauch sein, wenn man nicht obendrein auch noch an ARIVA-Boardtreffen teilnimmt.

 

Ist das typisch deutsch?

 

Gibt es nicht in Wirklichkeit viel mehr nette Leute bei ARIVA, denen diesen Phänome nur bisher nicht aufgefallen ist?

 

So. jetzt könnt ihr natürlich loslegen mit euren Kommentaren.

 

Bin gespannt wer diesen Thread als erster zerpflückt.

 

Grüße an Alle

 

Brad

 

3379 Postings, 7056 Tage B GhostDa fühlt sich aber jemand angesprochen

 
  
    #2
29.01.06 14:34

22640 Postings, 6960 Tage luthienWieso kommt mir das so bekannt vor? o. T.

 
  
    #3
29.01.06 14:36

22640 Postings, 6960 Tage luthienIst also ein

 
  
    #4
29.01.06 14:37
*JIMPS!*  

1163 Postings, 6790 Tage peematzich kenne das auch schon

 
  
    #5
29.01.06 14:38
obwohl ich kein Freund von langen Texten bin
gruss Jimmy  

22640 Postings, 6960 Tage luthiennennt man das dann

 
  
    #6
29.01.06 14:41
das Board zu müllen?  

107 Postings, 7663 Tage Denis1Gut das einer seine Meinung sagt...

 
  
    #7
1
29.01.06 14:43
Ich habe schon viel von Dir gelesen und finde es gut wenn Du Dich äußerst.Jedenfalls müssen wir alle unsere (unterschiedlichen)Meinungen respektieren und nicht einfach löschen,falls uns mal was nicht gefällt... Oder nennt Ihr das "Demokratie"?  

3379 Postings, 7056 Tage B GhostDenis1. Auch in der Domokartie hat man Regeln

 
  
    #8
1
29.01.06 14:56

Es ist unfassbar.


 

1407 Postings, 6997 Tage CDUCSUFür mich sind das Board-Spass-Bremsen

 
  
    #9
29.01.06 15:18
Welche Logik steckt dahinter?



Es gibt hier tatsächlich eine Handvoll User, die pausenlos Hetze gegen die Leute betreiben, die hier mehr als einen Beitrag am Tag posten.

Was geht in solchen Leuten vor, die ein Internetboard anklicken und dann darüber stänkern, dass die Seite tatsächlich Beiträge hat.

Meine Beobachtung hier:



Auf einen Vielposter kommen fünf Miesmacher, die unablässig

auf den Poster einhacken,

sich über den Zeitvertreib auslassen, dem Poster Arbeitslosigkeit unterstellen, oder ihn beleidigen.



Wie ticken diese Menschen?



Geht es Ihnen nur um Zoff?

Wer macht sie zum Richter?



Gruß



Brad
 

1407 Postings, 6997 Tage CDUCSUHoffnung für Jimps-Finder

 
  
    #10
29.01.06 16:17
Das Arbeitsamt Leipzig hat Überlegungen angestellt die wertvolle Aufgabe der JIMPS-Findung als 1-EURO-JOB zu akzeptieren.


Ein Sprecher des Amtes: "Es ist für die Gesellschaft von außerordentlicher Wichtigkeit herauszufinden, ob ARIVA-Beiträge sich im Verlaufe von mehreren JAHRZENHTEN eventuell mal wiederholen könnten"

Pech haben natürlich nur die 2000- 3000 User, die sich in den letzten Jahren neu bei ARIVA angemeldet haben und alte Beiträge eventuell nicht kennnen.

Bei den bestehenden ARIVA-Usern wird ohnehin davon ausgegangen, dass sie akribisch jeden Beitrag mitbekommen und fotografisch abspeichern.
Sozusagen eine Standleitung mit der virtuellen Welt.  

3379 Postings, 7056 Tage B GhostNein. Ich verfolge B Ghost nicht

 
  
    #11
1
29.01.06 16:26

http://www.ariva.de/board/242244

 

 

Ich muss ein Gott sein.

 

Warum macht man sich sonst diese Mühe?

 

   Antwort einfügen - nach oben