Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)
Was denkt Ihr, ist langsam der Boden erreicht, oder sollte man langsam einsteigen?
Wenn die Wirtschaft wieder anzieht, sollte Arcelor Mittal durchaus ein outperformer werden. Was meint Ihr?
PS: in NY 11,14 mio Titel umgesetzt, SK 18,43$ macht also 14,2€.
Ich hab wieder ein paar gekauft,gestern bei 14,2 heute bei 13,2. Gut oder nicht bedeutet hier wohl eher ob man schon kurzfristig oder erst längerfristig Gewinne einfahren kann.Zeit hab ich,nachlegen kann ich auch immer mal.
Aber die 17+ sehen wir hier nicht so schnell
Habe mir heute auch für 13,06€ eine Position ins Depot gelegt.
Aber hauptsache es geht jetzt auch mal wieder nach oben. Potenzial müsste eigentlich vorhanden sein :-S
Wenn man bedenkt dass der Aktienrückkauf sich weit oberhalb von 40 und sogar 50€ abgespielt hat dann wurde hier richtig viel Geld verbrannt.Den Kleinaktionären wird einfach die Dividende gekürzt, so geht das.
Kursverluste erwähn ich jetzt mal nicht, da ist man ja auch immer selbst mit Schuld.Aber es kommt auch mal der Tag zum Abladen.Hoffentlich klappt's mit dem Anziehen der Stahlwerte vor dem Comeback der erneuerbaren Energiewerte.Dann klingelt's wieder in der Kasse,ob's jetzt 2009 oder 2010 wird.
Positionieren muss man sich hingegen schon in lausigen Zeiten, oder aufspringen wenn eine Umkehr offentsichtlich ist.Beides ist schwer einzuschätzen und den optimalen Moment erwischt man selten.
Bin auch noch in Oel investiert, über Zertifikat, falls sich Arcelormittal nicht in den nächsten Wochen Richtung 17 bewegt schichte ich vielleicht und unter Schmerzen um.
Hab die Stahlflaute wohl unterschätzt resp. es wird auch vielleicht übertrieben, momentan nach unten, vor nem Jahr nach oben.
@Kallinka: wenn man so genau wüsste wo's hingeht wär's zu einfach .
Momentan laufen Banken und Versicherungen wohl besser, aber Zukunft ohne Stahl ist auch schlecht vorstellbar.
Immerhin laufen US-Wohnbaubeginne und Baugenehmigungen wieder zu, bloss für wen?
Analyse-Datum: 17.03.2009
BTW: habe gestern Dividen ausgezahlt bekommen. Die nächte Pizza mit Bier ist bezahlt .. also mit Frau und Kind natürlich ....
No-Cash
Warum für 13 € kaufen, wenn man sie vielleicht demnächst für 10 € bekommt ?